Vohenstrauß

Badeweiher

Getestet: Badeweiher im Landkreis - ideale Abkühlung für die heißen Tage

(Symbolbild: Zugroaster, CC-BY-SA-4.0) Neustadt/WN. Die nächsten Tage wird's richtig heiß, und was passt da besser als eine erfrischende Abkühlung im Badeweiher! Das Gesundheitsamt Neustadt/WN hat jetzt die Wasserqualität der Badeweiher überprüft,…
thumb_default.jpg

Tonne schon um 6 Uhr vor die Tür

Neustadt/WN. Erstmals ist für das gesamte Gebiet des Landkreises Neustadt eine einzige Abfallentsorgungsfirma zuständig. Ab 1. Juli holt die Firma Container Kraus GmbH aus Windischeschenbach den Restmüll der Landkreisbewohner. Für die Bewohner ändern…
thumb_default.jpg

54-jähriger per Rettungsspreizer befreit - Unfall ohne Zeugen

Altenstadt bei Vohenstrauß. Einen Schwerverletzten forderte ein Unfall auf der Staatsstraße 81 in Richtung Obertresenfeld. Ein 54-jähriger musste am Montag gegen 16.45 mit dem Rettungsspreizer aus seinem Wagen befreit werden, eh er per Hubschrauber…
thumb_default.jpg

Oldtimertreffen in Vohenstrauß

Vohenstrauß. Rund 220 Fahrzeuge waren heute bei Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Vohenstrauß e.V. vertreten. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten sie ihre glänzenden Autos im Hinterhof der Friedrichsburg.  Oldtimertreffen in Vohenstrauß 105…
thumb_default.jpg

Ein Leben für die Landwirtschaft

Vohenstrauß. „Das war mir immer das Wichtigste, dass wir einen Einheitsverband haben. Das wäre das Schlimmste, wenn sich wir Bauern auseinanderdividieren lassen würden“, sagte Alois Weig beim Ehrenabend des Kreisverbandes des Bayerischen…
thumb_default.jpg

Trennt sich OWV vom Schutzhaus Silberhütte?

Vohenstrauß. Das Schutzhaus Silberhütte zwischen Flossenbürg und Bärnau wurde einst vom Oberpfälzer Waldverein gegründet und gehört diesem noch immer. Das aber könnte sich ändern. Die notwendigen Sanierungsmaßnahmen sind für den Verein finanziell…
thumb_default.jpg

[update]: Lkw umgekippt - 300 Liter Diesel ausgelaufen

Vohenstrauß. Ein Lkw samt Anhänger kippte am Montagabend gegen 17.10 Uhr auf der Autobahnauffahrt bei Vohenstrauß um. Der Fahrer hatte Glück im Unglück aber der Sachschaden ist beträchtlich. An der Unfallstelle liefen 300 Liter Dieselkraftstoff aus. …
SONY DSC

150. Geburtstag: Oldtimer-Löschfahrzeuge in Vohenstrauß

Vohenstrauß. Die Freiwillige Feuerwehr Vohenstrauß feiert ihr 150. Gründungsjubiläum. Mit dabei: Eine Parade an Oldtimer-Löschfahrzeugen. Hier die schönsten Bilder: (Bilder: oberpfalz-aktuell)
thumb_default.jpg

Hund läuft in Auto - Zeugen gesucht

Vohenstrauß. Am Mittwoch gegen 21 Uhr lief auf der Kreisstraße zwischen Moosbach und Burgtreswitz ein Hund in das Auto einer Frau aus dem Altlandkreis Vohenstrauß. Am VW Golf der Fahrzeuglenkerin entstand ein Sachschaden. Die Polizeiinspektion…
problemmüllsammlung-2015-termine-stationen-landkreis-neustadt

Problemmüll-Sammlungen im Landkreis

Neustadt. Am kommenden Samstag starten die Problemmüll-Sammlungen im Landkreis. Für die Entsorgung von gefährlichen Stoffen ist das Giftmobil des Landratsamts auch dieses Jahr wieder in vielen Gemeinden unterwegs. Problemmüll sollte immer richtig…
thumb_default.jpg

Feuerlöscher-Dummheit: Das kommt jetzt auf den DJ zu

Bürgermeister Andreas Wutzlhofer. Bild: Stadt Vohenstrauß. Vohenstrauß. Mit einer Schadenshöhe über 100.000€ rechnen die Verantwortlichen der Stadt. Die Kosten will man sich vom DJ, der mit seiner Feuerlöscheraktion (wir berichteten) den Schaden…
thumb_default.jpg

Aufatmen: Stammzellenspender für Anja gefunden!

Vohenstrauß. Hoffnungsvolle Nachricht für die an Leukämie erkrankte Anja (30, Bild): Ein Stammzellenspender, bei dem die DNA mit der der Erkrankten übereinstimmt, konnte jetzt gefunden werden. Damit kann Ende April eine Stammzellenspende erfolgen,…
Vohenstrauß Feuerlöscher Video

Videos zur Feuerlöscher-Attacke in Vohenstrauß

Vohenstrauß. Zur Feuerlöscher-Attacke eines DJs am Sonntag früh bei einer Singleparty in der Stadthalle gibt es jetzt zwei Videos. Ein Augenzeuge hat seine Handyaufnahmen ins Internet gestellt und ein Team von Sat1 hat sich vor Ort umgesehen (Link…
thumb_default.jpg

DJ versprüht Feuerlöscher - 18 Verletzte [Aktualisiert]

Vohenstrauß. Ein 27-jähriger Discjockey hat heute früh den Inhalt eines Feuerlöschers in das Partyvolk versprüht. Die Aktion ging gründlich daneben, neun der rund 450 Gäste wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht, die gleiche Anzahl vor Ort…
thumb_default.jpg

100 neue Stellen für Landkreis Neustadt [update]

Windischeschenbach/Vohenstrauß. Wie Heimatminister Markus Söder eben bekanntgab werden 100 Behördenstellen in den Landkreis Neustadt verlagert. Vohenstrauß erhält die Zentrale Reiseservicestelle Bayern mit 40 Beschäftigten, Windischeschenbach das…