Kultur

Von Stadtführung bis Orange-Soul: Endlich wieder Kulturnacht

Vohenstrauß. Die Kulturnacht findet statt. Am 10. Juni freuen sich die Verantwortlichen auf ein großartiges Event mit facettenreichen Angeboten für Jedermann.
Polizei Polizeiauto Symbol Symbolbild Blaulicht Polizeieinsatz (2)
Blaulicht

Gartenzaun in Vohenstrauß angefahren und geflüchtet

Vohenstrauß. Am Dienstagabend wurde der Polizei in Vohenstrauß eine Unfallflucht in der Haunoldstraße gemeldet. Vor Ort, einem Eckgrundstück, wurde ein angefahrener Metallpfosten an der Hofzufahrt gezeigt. Dieser wies Abrieb und einen Knick auf.
Menschen

Der Fußball war der Schlüssel zum Glück

Waldthurn. Brautvater Ludwig Eger persönlich fuhr am vergangenen Samstag mit seinem Ford Henry Modell A aus dem Jahr 1929 am Rathaus in Waldthurn vor und hatte auf dem Rücksitz das Brautpaar Franziska Eger und Christoph Striegl.
Buntes

Hier baden die Nordoberpfälzer am liebsten

Nordoberpfalz. Hier erfahrt ihr, wer die Sieger der Abstimmung über das beste Freibad und den besten Badeweiher in der Nordoberpfalz sind.
Polizei Blaulicht Einsatz Symbol Symbolbild
Blaulicht

Schüsse beenden Feiertagsruhe in Vohenstrauß

Vohenstrauß. Die feiertägliche Ruhe des Pfingstsonntags fand gegen 21 Uhr ein abruptes Ende, als Anwohner aus dem Wohngebiet „Breite Wiesen“ über Notruf die Polizeiinspektion Vohenstrauß über mehrere Schüsse informierten.
Buntes

Frauen-Union informiert sich über barrierefreies Wohnen

Vohenstrauß/Tirschenreuth. Die Frauen-Union Vohenstrauß informierte sich über barrierefreies Wohnen und konnte dies in Tirschenreuth besichtigen. Hier steht eine Musterwohnung von „Mein Daheim“ zur Verfügung, wie sie für pflegedürftige...
Buntes

Spaß am Sport und der Gemeinschaft: Die NEW Radltour steht an

Nordoberpfalz. Die NEW-Radltour findet wieder statt. Zehn Stationen und 62 Kilometer führt die Route durch den östlichen Teil des Landkreises. Die Radltour lädt ein, den Spaß am Sport und an der Gemeinschaft zu entdecken.
Blaulicht

Dipol-Tief Jasna tobt sich auch über Landkreis Neustadt/WN aus

Neustadt/WN. Auf dem Atlantik hatte sich ein ungewöhnlicher Tiefdruck-Komplex gebildet. Das so genannte Dipol-Tief Jasna raste auf Europa zu. Seine Ausläufer haben auch im Landkreis Neustadt für Unwetter gesorgt.
Polizei Biergarten Symbol Symbolbild Tisch Bank Innenstadt Einsatz
Blaulicht

Türe im Sportzentrum Vohenstrauß eingetreten

Vohenstrauß. Ein Unbekannter hat den Zugang zum Sportzentrum mutwillig beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Gesundheit

Schwerste Handverletzungen: Kooperation für optimale Versorgung

Weiden/Vohenstrauß/Hirschau. Das Klinikum Weiden behandelt schwerste Verletzungen an Händen und Armen. Für diese Patientinnen und Patienten kann nun, durch eine Kooperation mit der Ergotherapie Rupprecht, eine flächendeckende Versorgung...
Buntes

Geschlechtssensibel über Berufe aufklären: Projektnachmittage gestartet

Vohenstrauß. 18 Schülerinnen konnten in einem Workshop der Talentscoutin und in einer Betriebstour die Vielfalt des Handwerks kennenlernen. Weitere Projektnachmittage sind geplant und in Arbeit.
Blaulicht

Unfall oder Mutwillen: Kabelverteilerschrank beschädigt

Vohenstrauß. An der Ecke Finkenweg/Meisenstraße wurde ein beschädigter Kabelverteilerschrank gemeldet.
Wirtschaft

Jetzt bewerben: Aktuelle Jobangebote aus der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Wer sich beruflich neu orientieren möchte, hat jetzt die Chance dazu. Einen Überblick über die aktuellsten Jobs aus der Nordoberpfalz sind hier zusammengefasst.
Traueranzeigen

Traueranzeige Gustel Würschinger, Vohenstrauß

Kurzmeldungen

Hallenbäder während der Sommermonate geschlossen

Neustadt/WN/Vohenstrauß/Eschenbach. Die kreiseigenen Hallenbäder im Landkreis Neustadt/WN sind während der Sommermonate vom 04.06.2022 bis zum 12.09.2022 geschlossen.