Buntes

Kinderferienprogramm: Auch ein Schaufenster für gute Jugendarbeit

Vohenstrauß. Die Jugendbeauftragten der Stadt stellen das neue Ferienprogramm vor. Insgesamt sind es 25 Programmpunkte.
Sport

Junge Sportler liefern sich bei der DJK Weiden packende Wettkämpfe

Weiden. Während in Eugene in den USA die Leichtathletik-WM stattfindet, startete der Nachwuchs bei der Kinderleichtathletik-Kreisschülerrunde Nord bei der DJK Weiden.
Blaulicht

Gartenhäuschen und Garage aufgebrochen

Eslarn/Vohenstrauß. Unbekannte brachen zwei Gartenhäuschen und eine Garage auf und entwendeten dabei Fahrräder. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Blaulicht

Frontalzusammenstoß: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

Albersrieth/Vohenstrauß. Bei dem Unfall am Montagnachmittag entstanden an beiden Fahrzeugen wirtschaftliche Totalschäden.
Menschen

Verstärkung für Vohenstrauß: Neue Gemeindepädagogin ab September

Vohenstrauß. Das Team der evangelischen Kirchengemeinde bekommt Zuwachs. Tanja Fock tritt ab September die Stelle als Gemeindepädagogin an.
Sport

Nur die Zuschauer fehlten bei den Fußballturnieren des TSV Neudorf

Neudorf. Alles war bestens vorbereitet und es wurde sehr guter Sport geboten beim Jubiläum des TSV. Was fehlte, waren die Zuschauer.
Politik

Jusos Oberpfalz wählen in Vohenstrauß zwei neue Vorsitzende

Vohenstrauß. Auf der Bezirkskonferenz der Jusos Oberpfalz in Vohenstrauß wurden Christina Schmid und Alexander Roth als neue Doppelspitze gewählt. Ein Antrag zur Ukraine fordert Waffenlieferungen.
Menschen

Diskussion in Vohenstrauß: „Geschichte von Franco A. ist eine lokale Geschichte“

Weiden. Der mutmaßliche Rechtsterrorist Franco A. steht vor Gericht. Fünfmal war er in Vohenstrauß: jedes Mal wegen Waffen. Eine Podiumsdiskussion bringt Licht in diesen Fall.
Kultur

Wallfahrt zum heiligen Berg der Oberpfalz

Fahrenberg. Am vergangenen Sonntag feierten die Gläubigen das zweite Fahrenberger Fest, das Patrozinium der Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung.
Buntes

Peter Wilhelm steht weiter an der Spitze der Oberpfälzer Kaminkehrer

Nordoberpfalz. Peter Wilhelm aus Schwandorf steht weiterhin als Obermeister an der Spitze der Kaminkehrer-Innung Oberpfalz. Auf der Innungsversammlung im Mühlbacher Aus- und Fortbildungszentrum wurde er mit großer Mehrheit wiedergewählt.
Symbolbild Feuerwehr Unfall
Blaulicht

Autofahrer stoppt Geisterfahrerin auf der A6

Vohenstrauß. Ein glimpfliches Ende nahm am Freitag die Geisterfahrt einer Seniorin (82) auf der A6. Ein Autofahrer schätzte die Situation richtig ein und handelte.
Traueranzeigen

Traueranzeige Anna Kallmeier, Weiden

Buntes

Fünf Ortsgruppen der Wasserwacht zeigen ihre Einsatzfähigkeit

Steinfels. Die Wasserwacht hat zahlreiche Aufgaben: Vom Rettungseinsatz bis zu Schwimmkursen für Kleinkinder. Umso wichtiger ist es, dass alle Einsatzkräfte optimal auf den Ernstfall vorbereitet sind.
Wirtschaft

Top-Mittelständler in Deutschland: BHS aus Weiherhammer und PSZ aus Vohenstrauß

Weiherhammer/Vohenstrauß. Zwei Unternehmen aus der Nordoberpfalz haben beim Innovationswettbewerb TOP 100 gewonnen. Der bekannte Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar ehrte BHS Corrugated aus Weiherhammer und PSZ electronic aus Vohenstrauß beim...
Menschen

Auf dem Weg zum G7-Gipfel

Weiden/Neustadt/WN. Sechs ehrenamtliche Sanitäterinnen und Sanitäter aus dem Kreisverband des Roten Kreuzes Weiden und Neustadt/WN haben sich mit drei Krankentransportwägen auf den Weg in das Gebiet des G7-Gipfels gemacht.