Vohenstrauß

Sport

Bezirksliga Nord: Ausnahmslos alle Favoriten lassen Federn

Weiden. Der Motor des SC Luhe-Wildenau scheint etwas in Stocken geraten zu sein. So musste sich der Spitzenreiter der Bezirksliga Nord zum zweiten Mal in Folge mit einem Remis begnügen.
Video Sport

Favorisierte SV TuS/DJK Grafenwöhr unterliegt kampfstarkem Aufsteiger SV 08 Auerbach

Auerbach. Unerwartet strauchelte die SV TuS/DJK Grafenwöhr in der Bezirksliga Nord beim SV 08 Auerbach. Der Neuling gewann knapp mit 1:0, obwohl er eine Halbzeit mit einem Mann weniger spielen musste.
Blaulicht

Nach Degenattacke: Polizei sucht dringend Zeugen

Weiden. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die die Schwertattacken der Frau in Weiden beobachtet beziehungsweise auch gefilmt haben. Die Tatverdächtige soll zuvor in Vohenstrauß einen Mann angegriffen haben. Auch dazu braucht die Polizei die...
Sport

SV DJK/TuS Grafenwöhr muss beim Neuling SV 08 Auerbach aufpassen

Weiden. Hat der Spitzenreiter SC Luhe-Wildenau seine erste Saisonniederlage verdaut? Am Samstag wartet der SV Hahnbach.
+++ EILMELDUNG +++ Blaulicht

Degenattacke: Tatverdächtige hatte noch mehr Waffen dabei

Weiden. Die Frau, die am Dienstag am Unteren Markt mit einem Degen zwei Männer verletzte, hatte in ihrem Wagen noch Macheten, Messer und ein Axt gebunkert. Das geben jetzt das Polizeipräsidium in Regensburg und die Staatsanwaltschaft Weiden in...
Polizeiauto Symbol Symbolbild Polizei Einsatz Blaulicht 1
Blaulicht

Auto im Gegenverkehr gestreift und einfach weitergefahren

Vohenstrauß. Am Dienstag ereignete sich auf der Kreisstraße NEW 23 zwischen Waldau und Kaimling auf Höhe Luhmühle gegen 6:15 Uhr ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr.
Sekt, Empfang, Champagner, Feier, Party
Kurzmeldungen

Vier Jahrzehnte Frauen-Union Vohenstrauß

Vohenstrauß. Am 16. September feiert die Frauen-Union ihr 40-jähriges Bestehen in der Zoigl-Lounge.
Exklusiv Wirtschaft

Immer weniger Lebensmittel: Tafel zieht die Reißleine

Weiden. Lebensmittel werden zur Mangelware. Ab kommender Woche dürfen die Tafel-Kunden aus Weiden und dem Landkreis Neustadt/WN nur mehr einmal in der Woche dort einkaufen.
Sport

SpVgg Windischeschenbach zieht in der Kreisklasse Ost einsam ihre Kreise

Weiden. Die SpVgg Windischeschenbach behält ihre weiße Weste: Beim VfB Thanhausen setzte sich der Spitzenreiter klar mit 6:0 durch.
Sport

Bezirksliga Nord: Aufsteiger FC Weiden Ost feiert ersten Saisonsieg

Weiden. Die Spitze in der Bezirksliga Nord rückt immer enger zusammen: Die ersten acht Teams sind nur durch sechs Pünktchen voneinander getrennt.
Polizeiauto Symbol Symbolbild Polizei Einsatz Blaulicht 1
Blaulicht

Einbruch mit Schaden in vierstelligem Bereich

Pirk. Zwischen Dienstag und Donnerstag kam es im Außenbereich der Gemeinde zu einem schadensträchtigen Einbruch in eine Halle.
Buntes

Altstadtfest Vohenstrauß: Drei Tage lang pure Lebensfreude

Vohenstrauß. Es war das mittlerweile 35. Altstadtfest, vor dem Rathaus feierten die Menschen dieses traditionelle Fest und das gleich an drei Tagen.
+++ EILMELDUNG +++ Blaulicht

Lebensgefährlich: Auf Lkw-Fahrgestell nach Deutschland eingereist

Waidhaus. Der Migrationsdruck nimmt zu, die Schleusungen häufen sich. Die Polizei hat in den letzten acht Tagen 35 unerlaubt eingereiste Personen aufgegriffen und vier mutmaßliche Schleuser festgenommen.
Sport

Bezirksliga Nord: Luhe-Wildenau hält sich weiter schadlos

Nordoberpfalz. Es war ein heißer Doppelspieltag an diesem Wochenende, der einen klaren Gewinner hervorbrachte - der FC Luhe-Wildenau hat nun 15 Punkte aus fünf Spielen.
Feuerwehr Feuerwehr Hirschau Feuerwehrauto Symbol
Blaulicht

Holzschuppen in Vohenstrauß brennt

Vohenstrauß. In der Nähe des Freibades brannte ein Holzschuppen beziehungsweise Gartenhäuschen. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.