Aktuelle News aus Vohenstrauß

Sport

Lea Kreuzer bei der Bahneröffnung des SC Eschenbach in Topform

Eschenbach. Große Freude beim SC, der erstmals wieder seine traditionelle Bahneröffnung austragen konnte. Dabei boten die jungen Sportlerinnen und Sportler respektable Leistungen.
Sport

Relegation ausgelost: Jetzt geht’s für einige Teams ans Eingemachte

Weiden. Im Fußballkreis Amberg-Weiden geht es in die entscheidende Phase der Saison 2021/2022. Wer schafft die Aufstiegsrelegation, wer muss in den sauren Apfel des Abstiegs beißen?
Sport

SpVgg Vohenstrauß feiert einen überlebenswichtigen Sieg in der Bezirksliga

Weiden. Spitzenreiter SpVgg Pfreimd sowie Verfolger SV TuS/DJK Grafenwöhr waren in der Bezirksliga spielfrei und so konnten einige Kontrahenten Boden gutmachen. Im Abstiegskampf spitzt sich die Lage immer mehr zu.
Sport

In der A-Klasse West kämpfen gleich drei Teams um die Meisterschaft und den Aufstieg

Weiden. In der A-Klasse West gaben sich am 23. Spieltag die drei Aufstiegsaspiranten keine Blöße. Schwarzenbach, Riglasreuth und Altenstadt/WN sind weiter nur durch einen Punkt voneinander getrennt.
Sport

Packender Dreikampf um Meisterschaft und Aufstieg in der A-Klasse West

Weiden. In der A-Klasse West könnte es knapper nicht zugehen. Drei Mannschaften trennen nur zwei Punkte. Wer steht nach dem Wochenende an der Spitze?
Sport

In der Bezirksliga kommt es zu brisanten Abstiegsduellen

Weiden. Ein zweigeteilter 27. Spieltag startet am Samstag in der Bezirksliga Nord. Die Spitzenteams sind bis auf den SV Hahnbach alle erst unter der Woche gefordert. Im Abstiegskampf kommt es zu direkten Duellen.
Buntes

Wir suchen den schönsten Maibaum der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Dieses Wochenende werden in den Gemeinden die Maibäume aufgestellt. Mach mit bei unserem Fotowettbewerb und sende uns ein Bild von dir mit dem schönsten Maibaum der Nordoberpfalz!
Buntes

Problemmüllsammlung im Landkreis Neustadt/WN

Neustadt/WN. In allen Gemeinden im Landkreis Neustadt/WN werden ab 30. April schadstoffhaltige Abfälle mit Entsorgungsfahrzeugen eingesammelt.
Sport

Werfertag in Wiesau: Mit Kraft in den Armen und guter Technik auf Titeljagd

Wiesau. Beim Werfertag des Leichtathletikbezirks Oberpfalz Wettbewerbe beim TB Jahn Wiesau waren Oberpfalztitel im Hammerwerfen und auf der Langstrecke zu gewinnen.
Video Kultur

Das Online Demokratie-Festival sorgt für Völkerverständigung durch Musik

Vohenstrauß. Die "Musikinitiative Vohenstrauß" hat im positiven Sinn wieder "zugeschlagen" und ganz frisch ein Online Demokratie-Festival produziert.
Sport

TV Vohenstrauß gewinnt Oberpfalzmeisterschaften für Langstaffeln

Vohenstraß. Der TV Vohenstrauß beteiligte sich mit Lena Grötsch im Kugelstoßen und Speerwerfen am Werfertag sowie mit einer Staffel, bestehend aus Julian Reindl, Tobias Voit und Max Albert an den Oberpfalzmeisterschaften für Langstaffeln über...
Polizei Polizeiauto Symbol Symbolbild Blaulicht Polizeieinsatz (2)
Blaulicht

Unbekannter verunreinigt Auto mit Speiseöl

Waidhaus. Der Täter brach in das Auto ein, um es daraufhin mit Speiseöl zu verschmutzen. Nun sind Zeugen gefragt.
Politik

Altes Forstamt in Vohenstrauß mit Millionen saniert

Vohenstrauß. Nach vielen Jahren Leerstand wird das alte Forstamt renoviert. Viele Einrichtungen finden dort eine neue Heimat.
Sport

In der Bezirksliga geben sich Pfreimd und Grafenwöhr keine Blöße

Weiden. Nachdem in der Bezirksliga Nord Tabellenführer Pfreimd und Verfolger Grafenwöhr gewonnen haben, bleibt es spannend im Titelrennen. Auch im Abstiegskampf ist noch nichts entschieden.
Sport

In der A-Klasse Ost macht Püchersreuth gegen Rothenstadt sein Meisterstück

Weiden. Das Rennen um die Meisterschaft in der A-Klasse Weiden West ist höchst spannend. Gleich drei Teams liegen ganz eng zusammen.

Veranstaltungen