Aktuelle News aus Vohenstrauß

Buntes

Das ist die beste Eisdiele in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Ihr habt abgestimmt und entschieden: Das ist die beste Eisdiele in der Nordoberpfalz.
Traueranzeigen

Traueranzeige Rupert Fritsch sen., Matzlesrieth

Sport

Spitzenduo marschiert im Gleichschritt

Weiden. In der Fußball-Bezirksliga Nord bleibt an der Spitze alles beim Alten. Die punktgleichen Teams Pfreimd und Grafenwöhr siegten im Gleichschritt. Witterungsbedingt mussten einige Spiele abgesagt werden.
Video Sport

Kampfbetontes Spiel der Woche endet mit knappem Schirmitzer Sieg [Video]

Schirmitz. Im Spiel der Woche lieferten sich in der Bezirksliga Nord die SpVgg Schirmitz und OVI Teunz eine kampfbetonte Partie. Unser Mitarbeiter Norbert Tannhäuser hat das Spiel für OberpfalzECHO in Bildern und Video festgehalten.
Sport

Fußball Bezirksliga: Viele richtungsweisende Partien

Weiden. In der Fußball-Bezirksliga Nord kommt es am Samstag zum Verfolgerduell zwischen dem SV Etzenricht (4. Platz) und dem SV Hahnbach (3.). Der Sieger bleibt oben dran.
Kultur

“Random System” aus Vohenstrauß gewinnen bei Newcomer-Wettbewerb

Regensburg/Vohenstrauß. Über 20.000 Mal klickten Fans für ihre Lieblings-Newcomerbands. Jetzt steht fest, welche Bands den Auftritt beim Oberpfalztag im Amberg gewonnen haben. Das Publikum erwartet am 15. Mai auch Alternative Rock aus...
Wirtschaft

Boys und Girls Day: Es zählt, was du willst!

Nordoberpfalz. Die Aktionstage „Girls' Day“ und „Boys' Day“ am 28. April fördern die Talente von Schülerinnen und Schülern und bringen sie mit spannenden Berufen und Vorbildern in Kontakt. Diesmal steht er unter dem Motto „Es zählt,...
Buntes

Online-Terminvereinbarung für Führerscheinstellen möglich

Neustadt/WN. Wie schon für die Zulassungsstellen, kann man jetzt auch für die Führerscheinstellen Termine online vereinbaren.
Kultur

Tolle Stimmung mit den “Random Systems”

Weiden. Am Freitagabend begeisterte die Band "Random Systems" in der "Live Stage" durch ein ganz besonderes Markenzeichen.
Sport

Spielabbruch in Trabitz

Weiden. Auch die Kreisklasse West Amberg-Weiden absolvierte am Wochenende seinen ersten Spieltag nach der Winterpause. Dabei setzte sich der Spitzenreiter weiter ab.
Sport

Grafenwöhr: Erlösung in der Nachspielzeit

Nordoberpfalz. Keine Blöße gaben sich die Spitzenteams der Fußball-Bezirksliga am Wochenende.
Blitzer Blitzen Laser Kontrolle Geschwindigkeitskontrolle (1)
Blaulicht

Blitzmarathon: Doppelt so viele Raser wie im Vorjahr

Weiden. Erschreckend: Beim Blitzmarathon am vergangenen Donnerstag stellte die Polizei weit mehr als doppelt so viele Verstöße fest wie im vergangenen Jahr.
Kultur

Vohenstraußer Benefizkonzert zugunsten der Evangelischen Stadtkirche

Vohenstrauß. Die Musiker bitten bei dem Benefizkonzert am 9. April um Spenden zugunsten der Sanierung der Evangelischen Stadtkirche.
Sport

Findet Grafenwöhr zurück in die Spur?

Weiden. Wie hat die SV/DJK Grafenwöhr ihre Heimniederlage gegen SC Luhe Wildenau verkraftet? Diese und andere Fragen werden sich am Wochenende klären, wenn die Fußball-Bezirksliga Nord und die Kreisliga Nord einen kompletten Spieltag bestreiten.
Die Polizei wurde zu einem Betriebsunfall nach Wackersdorf gerufen. Symbolbild: Pixabay
Blaulicht

Von Zeugin beobachtet: Frau fährt Auto an und flüchtet

Vohenstrauß. Ein Auto ist auf dem Kik-Parkplatz beschädigt worden. Die Verursacherin ist unbekannt und hat sich vom Unfallort entfernt.

Veranstaltungen