Aktuelle News aus Vohenstrauß

Autoreifen KFZ Reifen Symbol
Blaulicht

Altreifen im Wald entsorgt

Vohenstrauß. Die Polizei sucht Zeugen, die die Umweltverschmutzer beobachtet haben.
Unwetter Symbol Bäume umgestürzt Straßen gesperrt

Sturmtief “Ylenia” zieht über Nordoberpfalz

Nordoberpalz. Seit heute Nacht zieht das Sturmtief "Ylenia" über Deutschland. Während Norddeutschland mit starkem Unwetter zu kämpfen hat, ging es in der Nordoberpfalz bisher vergleichsweise glimpflich zu.
Gewitter Unwetter Wolke Regen Grau Gewitterzelle

Unwetter: Schule entfällt!

Nordoberpfalz. Wegen des Sturms fällt morgen die Schule aus.
Wirtschaft

Nach 36 Jahren Großstadt: Veit Reisberger ist zurück in seiner Oberpfälzer Heimat

Vohenstrauß. Veit Reisberger ist in Vohenstrauß aufgewachsen. Als 19-Jährigen zog es ihn hinaus in die große, weite Welt der Luxushotellerie und Spitzengastronomie - und er machte Karriere. Seit 2019 ist er wieder "dahoam". In seiner Heimatstadt...
Buntes

Drogenprävention #staystrong: Vorurteile online abbauen

Wernberg-Köblitz/Erbendorf/Marienbad/Wiesau/Pardubitz. Drogenprävention geht auch online. Das Jugendmedienzentrum T1 hat das deutsch-tschechische Projekt #staystrong durchgeführt. Mit vielen kreativen Ideen.
Gesundheit

Die richtigen Fragen: Klinikchef Hoffmann zur Lage der Kliniken Nordoberpfalz

Die Lage ist brisant, die Kliniken Nordoberpfalz (KNO) standen kurz vor der Insolvenz. Dazu kommen Personalquerelen, das beschädigte Image des Hauses und die Pandemie. In einer dreiteiligen Interview-Serie stellt sich Michael Hoffmann, der neue...
01.02.2022, Jakob Balk, Eltern Ramona Balk geb
Buntes

Babys 2022: Kalenderwoche 6

Nordoberpfalz. Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder. Hier kommt der Nachwuchs der Nordoberpfalz.
Gesundheit

Sonderimpfaktionen ohne Termin

Neustadt/WN/Weiden. Im Landkreis Neustadt/WN und in der Stadt Weiden können Impfwillige in den kommenden Tagen ohne Termin geimpft werden.
Menschen

Den ländlichen Raum lebenswerter gestalten

Eslarn. Kaum hat das neue Jahr begonnen, gibt es auch schon gute Nachrichten für die ILE Naturparkland Oberpfälzer Wald e.V. Auch in diesem Jahr gab es die Zusage für die Förderung von Kleinprojekten durch das Regionalbudget vom Amt für...
Politik

Gemeinsam die Region für die Zukunft stärken

Eslarn. Im Rahmen der ersten Mitgliederversammlung des ILE Naturparklandes Oberpfälzer Wald e.V. hat erster Vorsitzender und Bürgermeister Reiner Gäbl die gedruckten Exemplare des „Integrierten ländlichen Entwicklungskonzept“ (kurz ILEK) an...
Blaulicht

Autodieb zu Fuß auf der Autobahn verfolgt

Vohenstrauß/Waidhaus. Schleierfahnder wollten einen verdächtigen Mercedes kontrollieren, doch der Fahrer flüchtete zu Fuß auf die Autobahn. Bei seiner Verfolgung setzten die Beamten ihr Leben ein, um ihn festzuhalten.
Wirtschaft

Aktuelle Jobs der Woche auf einen Blick

Nordoberpfalz. Du fühlst dich in deinem aktuellen Job nicht mehr wohl? Möchtest dich beruflich neu orientieren? Dann ist jetzt die Chance dazu! Wir haben einen Überblick über die aktuellsten Jobs aus der Nordoberpfalz hier zusammengefasst.
Gesundheit

Mit Gottes Segen unterwegs im Landkreis

Weiden. Ende Januar sprach Pfarrer Thomas Kohlhepp, Vorstandsvorsitzender des Kreiscaritasverbandes Weiden / Neustadt/WN, über dem neuesten Fahrzeug in der Flotte der Caritas den Segen aus.
Baby Babys Kind Kinder Nachwuchs Geburten Symbol pixabay
Buntes

Babyboom: Höchststand an Geburten

Neustadt/WN. Im Jahr 2021 gab es im Landkreis Neustadt/WN so viele Geburten wie seit 2004 nicht mehr. Der Vorjahreswert wurde sogar nochmal um zwei Babys überschritten.
Gesundheit

Aktuelle Teststationen des BRK-Bereitschaftsdienstes

Weiden/Neustadt/WN. Der Anteil der positiven Tests an der Gesamtzahl der Testungen ist merklich gestiegen. Die Teststationen in Weiden und Neustadt/WN engagieren sich weiterhin, um die Verbreitung des Virus möglichst einzudämmen.

Veranstaltungen