Aktuelle News aus Vohenstrauß

Blaulicht

Eierwurf von Vohenstrauß

Vohenstrauß. Unbekannte haben eine Hausfassade mit Eiern beworfen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Lang Vohenstrauß Sport Lang Einzelhandel Geschäft Roboter Thorsten Verkauf Beratung Bilder Fabian
Wirtschaft

Vohenstraußer Sportgeschäft ist ein digitaler Champion

Vohenstrauß. Der Roboter Thorsten hat dem Sportgeschäft "Sport Lang" aus Vohenstrauß zum Sieg verholfen. Der Schritt in Richtung Digitalisierung und Store 4.0 hat die Jury überzeugt. Digitaler Champion - über diesen Titel darf sich das...
Buntes

Kindergarten erhält smarte Unterstützung

Vohenstrauß. Der Kindergarten Gottfried Sperl erhielt smarte Unterstützung in Form von einem Fernseher. So können die Kinder jetzt auf spielerische Art erste Erfahrungen mit mobilen Geräten sammeln.
Gesundheit

Freie Plätze in den Impfzentren des BRK

Weiden/Pressath/Vohenstrauß. In den Impfzentren des BRK stehen aktuell viele freie Termine zur Verfügung. Laut den Betreibern ist es derzeit ein Kinderspiel, an einen Impftermin zu kommen. Zudem werden Sonderaktionen und Kinderimpftage zur...
Blaulicht

Auto landet im Straßengraben: Bub (12) verletzt

Floß. Seine Mutter (34) war mit ihrem Skoda von der Fahrbahn abgekommen und landete im Straßengraben. Am Wagen entstand Totalschaden.
Traueranzeigen

Traueranzeige Jakob Irlbacher, Vohenstrauß

Fenster kaputt Glas
Blaulicht

Mehrere Autos und Fensterscheibe in Silvesternacht beschädigt

Wiesau/Wildenreuth/Pleystein. In der Silvesternacht beschädigten gleich mehrere Personen Autos in der Nordoberpfalz.
Buntes

“Jeder Euro ist sehr gut angelegt”

Eslarn. Die Vereinigten Sparkassen Eschenbach – Neustadt/WN – Vohenstrauß haben wieder unterschiedliche örtliche Projekte und Initiativen finanziell unterstützt.
Buntes

Ein symbolischer Spendenscheck der Vereinigten Sparkassen

Waidhaus. Die Vereinigte Sparkassen spenden knapp 4.000 Euro an Vereine, Organisationen und an die Kirche. Bürgermeister Markus Bauriedl nimmt den Spendenscheck entgegen.
Gesundheit

Boostern auch unter 18 Jahren – mit Einschränkungen

Nordoberpfalz. Auch Jugendliche unter 18 Jahren bekommen eine Drittimpfung. Auf Twitter kursierte die Nachricht bereits am Dienstag, doch noch am Mittwoch wies das Impfzentrum Weiden Unter-18-Jährige ab. Wie kann das sein? Wir haben nachgefragt.
Symbol, Rettungswagen, Notarzt, Krankenwagen, Polizei, Unfall
Blaulicht

Krankenwagen verunglückt

Burgtreswitz/Vohenstrauß. Ein Krankenwagenfahrer fährt aufgrund eines technischen Defekts in die Leitplanke und musste dann selbst von einem Krankenwagen abtransportiert werden.
Menschen

Ehrenamtliches Engagement wird belohnt

Neustadt/WN. Die Vereinigten Sparkassen haben auch heuer den mit 6.000 Euro dotierten Bürgerpreis vergeben. Sechs Persönlichkeiten aus dem Landkreis Neustadt/WN sind ausgezeichnet worden.
Wirtschaft

Vom Experiment zum bayernweiten Erfolgsmodell

Tirschenreuth/Neustadt/WN. Vor vier Jahren startete die Pilotinitiative Heimatunternehmen im Landkreis Tirschenreuth. Mittlerweile macht sie in ganz Bayern Schule.
Menschen

Erfahrener Nachfolger für das Evangelische Jugendwerk

Vohenstrauß/Weiden. Der Diakon wechselt aus der Kirchengemeinde Vohenstrauß ins Evangelische Jugendwerk im Dekanat Weiden. Ein bisschen bleibt er der Kirchengemeinde dennoch erhalten.
Buntes

Musikinitiative Vohenstrauß wächst weiter

Vohenstrauß. Mehr Mitglieder, mehr Bands, viele Pläne. Die Musikinitiative Vohenstrauß ist auf musikalischem Wachstumskurs.

Veranstaltungen