Vorbach

Frohe Weihnachten OberpfalzECHO

Frohe Weihnachten wünscht das OberpfalzECHO-Team!

Parkstein. Wir wünschen all unseren Lesern ein frohes (und entspanntes) Weihnachtsfest und besinnliche Tage mit der Familie und Freunden. Wir (Kristine Mann, Yvonne Fichtl, Jasmina Vaskovic und Isabella Falge) wünschen allen Lesern Frohe Weihnachten!…
Sparkasse Bürgerpreis 2019 (5)

214 Jahre Ehrenamt: Sparkasse vergibt Bürgerpreis

Neustadt/WN. Seit 10 Jahren verleiht die Vereinigte Sparkasse Eschenbach i.d.Opf Neustadt a.d. Waldnaab Vohenstrauß jedes Jahr um Weihnachten den Bürgerpreis an Menschen aus der Region, die sich ehrenamtlich engagieren.  Von Yvonne Fichtl …
Mülltonne, Papiertonne, Restmülltonne

Landkreis aufgepasst: Geänderte Müllabfuhr zu Weihnachten und Neujahr

Neustadt/WN. Vor und nach Weihnachten sowie um Neujahr sind wegen der Feiertage im Landkreis Neustadt/WN Verschiebungen der regulären Abfuhrtage für Restmüll und Bioabfall notwendig. Änderungen gibt es auch dann, wenn der übliche Abfuhrtag nicht…
Pressath_Feuerwer Maschinistenlehrgang (4)

Neue Maschinisten für die Landkreisfeuerwehr

Pressath. 36 Unterrichtsstunden, 26 Teilnehmer, sechs Tage: Von 14 Feuerwehren aus dem Kreisbrandinspektorbezirk West kamen die Teilnehmer zum 70. Maschinistenlehrgang der Landkreisfeuerwehr nach Pressath. Von Jürgen Masching Praktische Übungen beim…
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1d32

Hilfe von Kindern für Kinder - wo sie dringend gebraucht wird

Kirchenthumbach/Oberbibrach. Lehrerin Ingrid Schmidt besucht eine Schule im Kosovo - und kommt nicht mit leeren Händen. Die Grundschullehrerin hatte zum Glück große Hilfe. Von Doris Mayer-Englhart  Die Schüler aus Oberbibrach organisierten Spenden…
Polizei Symbol Polizeiauto Symbolbild Blaulicht

Vorsicht auf dem Friedhofsparkplatz!

Oberbibrach. Vorsicht auf dem Friedhofparkplatz in Oberbibrach: Dort hat es wohl jemand auf die Autofahrer abgesehen.  Eine Friedhofbesucherin hat auf der Zufahrt zum hinteren Parkplatz des Friedhofs Nägel und Schrauben entdeckt, die dort wohl jemand…
Sperrmüllsammlung Landkreis Neustadt/WN

Sperrmüllsammlung startet: Termine Herbst 2019

Neustadt/WN. Von Anfang September bis Ende November fährt die Firma Kraus im Auftrag des Landkreises in alle Orte im Landkreis, um dort den von den Bewohnern bereitgestellten Sperrmüll einzusammeln. Über die Sperrmüllsammlung wird sperriger Hausrat…
Problemmüll Problemmüllsammlung Symbol Symbolbild

Giftmobil sammelt Problemmüll - alle Termine

Neustadt/WN. Das Giftmobil tourt durch die Nordoberpfalz. Wann das Giftmobil, wo Station macht.  Für die Entsorgung von gefährlichen Stoffen bietet der Landkreis wieder kostenlose Problemmüllsammlungen an. Das Giftmobil erfasst haushaltsübliche…