Aktuelle News aus Waidhaus

Buntes

500 Euro für neues Einsatzfahrzeug

Frankenreuth. Die Helfer vor Ort Waidhaus haben eine weitere Spende erhalten.
Blaulicht

Schleuser flieht vor Streife: “Ich sollte unter keinen Umständen anhalten”

Leuchtenberg/Weiden. Im Sommer 2023 überschlug sich ein Schleuserfahrzeug an der A6 bei Leuchtenberg und flog 32 Meter durch die Luft. Der Fahrer (20) ließ fünf schwerverletzte Frauen und Kinder zurück. Das wird ihm jetzt zum Verhängnis.
Video Politik

Unsere Bürgermeister (11): Bernd Sommer, Erneuerer des Welterbe-Standorts Waldsassen

Waldsassen. Kleinstadt ganz groß: Mit der Glashütte Lamberts hat Waldsassen bereits ein UNESCO-Welterbe. Als Klosterstandort könnte das Stiftland-Zentrum erneut geadelt werden. Bürgermeister Bernd Sommer betrachtet die Siedlungsgeschichte der...
Sport

A-Klasse West: SpVgg Trabitz nach 9:0-Kantersieg klar auf Aufstiegskurs

Weiden. In der A-Klasse West ist Spitzenreiter Trabitz weiter auf dem Weg in die Kreisklasse. Im Süden hatte die TSG Weiherhammer im Derby die Nase vorn.
Exklusiv Buntes

OberpfalzECHO startet neuen WhatsApp-Service

Nordoberpfalz. OberpfalzECHO hat einen WhatsApp-Kanal für kompakte News gestartet, den Nutzer einfach und kostenlos abonnieren können. Abonnenten bleiben mittels Benachrichtigungen stets aktuell informiert. Der aktuelle WhatsApp-Versand geht damit...
20240408 Wolfgang Schäuble - Erinnerungen Foto: Martin Stangl
Politik

BücherECHO: Wolfgang Schäuble – Erinnerungen

Nordoberpfalz. Am 26. Dezember 2023 verstarb Wolfgang Schäuble. Kurz vor seinem Tod hat er das Manuskript zu seinen „Erinnerungen“ fertiggestellt. Ein Buch voller Weisheit und Weitblick.
Buntes

Rekordzahlen und musikalische Highlights beim Musikverein Waidhaus

Waidhaus. Der Musikverein Waidhaus verzeichnet einen Mitgliederrekord mit 878 Mitgliedern und hat ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm geplant.
Blaulicht

Ein arbeitsreiches Wochenende liegt hinter der Grenzpolizei Waidhaus

Waidhaus. Die Grenzpolizei hatte am Wochenende wieder viel zu tun: vom gestohlenen Anhänger bis zum gefälschten Fahrzeugschein war einiges dabei.
Menschen

Waidhauser Feuerwehr verabschiedet langjährige Kommandanten

Waidhaus. Am 3. April sind endgültig zwei Ären zu Ende gegangen. Die Waidhauser Feuerwehr verabschiedet zwei Kommandanten.
Blaulicht

Viel los an der Grenze: Ausweismissbrauch, Waffen, Cannabis und Haftbefehle

Waidhaus/Waldsassen. Am Wochenende hatten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Waidhaus wieder alle Hände voll zu tun. Bei Grenzkontrollen an der A6 bei Waidhaus und am ehemaligen Grenzübergang Waldsassen stellten die Fahnder mehrere Waffen,...
Buntes

Heimatabend begeistert: Applaus für bayerisch-böhmische Lieder

Waidhaus. „Bayerische Musik und Mundart treffen auf italienische Köstlichkeiten“ hieß es am Samstag, 6. April, im Ortsteil Hagendorf.
Buntes

Musikalischer Hochgenuss in Frankenreuth

Waidhaus. Die Heimatabende, die auf das vierte Waidhauser Heimatfest (19. bis 28. Juli) heranführen sollen, sind gefragt und stoßen auf große Resonanz.
Buntes

Festnacht in Waidhaus: Bier, Beats und Spiele

Waidhaus. Rockig ging’s am Freitag, 5. April, zu späterer Stunde in der Disco „La Belle“ zu. Die Festdamen und Festburschen zum Heimatfest 2024 hatten nicht zu viel versprochen und eine „Mega-Party“ auf die Beine gestellt.
Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Blaulicht

Größere Anzahl an Feuerwerkskörpern und Schlagring im Gepäck

Wernberg-Köblitz. Am Donnerstag gegen 19.30 Uhr kontrollierten die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion (GPI) Waidhaus an einem Parkplatz an der A6 einen BMW.
Buntes

Waidhaus unterstützt Helfer mit 5.000 Euro Spende

Waidhaus. Der Bürgermeister Markus Bauriedl würdigte die ehrenamtlichen Leistungen der Helfer mit einer Spende von 5.000 Euro für ein neues Einsatzfahrzeug. Im vergangenen Jahr wurde das HvO-Team zu 67 Einsätzen mit insgesamt 72,3 Einsatzstunden...

Veranstaltungen