Aktuelle News aus Waidhaus

Wirtschaft

WITRON öffnete seine Türen – interessante Jobperspektiven aus erster Hand

Parkstein. Am vergangenen Samstag nutzten über 700 Schülerinnen, Schüler, Studierende, Fachkräfte, berufliche Quereinsteiger und einfach Neugierige den Blick hinter die Kulissen des Unternehmens.
Blaulicht

Eine lange Nacht an der Großkontrollstelle

Pleystein. In der Nacht auf Donnerstag führte die Grenzpolizeiinspektion Waidhaus eine Großkontrolle auf dem Parkplatz Ulrichsberg Nord durch.
Blaulicht

Sieben Waffen in sieben Stunden – verbotene Gegenstände sichergestellt

Waidhaus. Innerhalb von sieben Stunden stellten Fahnder der Bundespolizeiinspektion am Mittwoch sieben verbotene Gegenstände sicher.
Video Wirtschaft

Mechanik-Azubis schwärmen: “Du bekommst alle Unterstützung, die du brauchst”

[Advertorial] Parkstein. Im zweiten Teil unserer Berufsfelder-Vorstellung erzählen ehemalige Metallbau- und Technische Produktdesigner-Azubis von ihrer Lehrzeit bei WITRON. Alle sind sich einig: "Du bekommst eine Top-Ausbildung und alle...
Buntes

St. Emmeram: Festlicher Kirchenzug zum Patrozinium

Waidhaus. Zum Patrozinium der Pfarrkirche St. Emmeram gab es einen feierlichen Kirchenzug mit anschließendem Festgottesdienst zu Ehren des Kirchenpatrons.
Blaulicht

Marihuana, Haschisch und Magic Mushrooms – Bundespolizei Waidhaus stellt Drogen sicher

Waidhaus. Zivilfahnder der Bundespolizeiinspektion stellten am Dienstagabend ein regelrechtes „Drogen-Potpourri“ sicher.
Grenzpolizei Waidhaus Symbol Symbolbild 65 Grenzpolizisten haben gemeinsam die Grenze zu Tschechien in den Fokus genommen. Die Großkontrolle war ein Erfolg. Bild: GPI Waidhaus
Blaulicht

Grenze nach Tschechien: Herrmann verstärkt mit Bereitschaftspolizei

Waidhaus. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann verstärkt die bayerische Grenzpolizei durch zusätzliche Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei. Ziel sind mehr Kontrollen im Grenzraum zu Österreich und Tschechien.
Buntes

Vielfalt aus der Region beim Emmeramsmarkt

Waidhaus. Der Herbst liegt in der Luft - Unter diesem Motto gestaltete sich der Emmeramsmarkt in Waidhaus. Zahlreiche Schmankerl aus der Region versüßten den Tag.
Buntes

Feuerwehr lässt sich in die Karten schauen

Waidhaus. Die Feuerwehr Waidhaus lädt zum Aktionstag für Kinder am Mittwoch, dem 27. September ein.
Blaulicht

Messer, Schlagring und Reizstoffsprühgerät – Bundespolizei stellt verbotene Waffen sicher

Waidhaus/Waldsassen. Bei Kontrollen in Waidhaus und Waldsassen stellte die Bundespolizeiinspektion Waidhaus mehrere verbotene Gegenstände sicher. Zwei Springmesser, ein Schlagring und ein Reizstoffsprühgerät landeten in der Asservatenkammer der...
Sport

A-Klassen: Erste Niederlage für die SpVgg Trabitz

Weiden. Nun hat es auch die SpVgg Trabitz erwischt, die im Spitzenspiel in Wildenreuth verloren. Beim Neustädter Stadtduell kam der Rettungshubschrauber auf den Platz geflogen.
Buntes

Unterricht im Wald für die Grundschüler aus Waidhaus

Waidhaus. Die Kinder der Kombiklasse 3/4 der Grundschule Waidhaus unternahmen mit ihrer Lehrerin Michaela Uebelacker und der Waldpädagogin Erika Grötsch einen Ausflug in den Wald.
Blaulicht

Tankbetrug: Fahrer vor der Grenze gestoppt

Waidhaus. Ein Tankbetrüger konnte auf der Autobahn A6 von der Grenzpolizei Waidhaus gestoppt werden. Ein Drogentest schlug positiv an.
Blaulicht

Bundespolizei treibt Justizschulden ein

Waidhaus/Weiden/Waldsassen. Die Bundespolizei Waidhaus hat am Wochenende bei Kontrollen acht Haftbefehle vollstreckt. Alle fünf betroffenen Personen hatten Schulden bei der deutschen Justiz.
Menschen

Mit 100 Jahren frisch und fit: Älteste Waldthurnerin feiert Geburtstag

Albersrieth. Die älteste Einwohnerin der knapp 2000 Menschen zählenden Marktgemeinde Waldthurn lebt auf der Lindnermühle bei Albersrieth, nur einige Meter von der Markgemeindegrenze zu Theisseil entfernt und heißt Maria Beierl.

Veranstaltungen