Waldershof

Zusammenfassung  Titelbild_Nachrichten_des_Tages4

Der Nachrichtenüberblick am Dienstag

Versuchtes Tötungsdelikt: Mann festgenommen Dass der Mann eine Waffe auf einen Polizeibeamten richtete, hat nun Konsequenzen .... hier weiterlesen .... Hochzeitsfeier in der St. Matthäus-Kirche in Wurz Herzlichen Glückwunsch an Katharina Schopper und…
Pistole, Polizei, Symbol, Waffe , Raubüberfall

Versuchtes Tötungsdelikt: Mann festgenommen

Waldershof. Wie bereits ausführlich berichtet, gelangte am Montag ein 58-jähriger Mann während einer körperlichen Auseinandersetzung an die Dienstwaffe eines Polizeibeamten. Der Mann richtete die Waffe auf den Beamten und betätigte den Abzugshahn.…
Pistole, Polizei, Symbol, Waffe , Raubüberfall

Mann schießt auf Polizisten

Waldershof. Während eines Einsatzes heute Morgen in Waldershof gelangte ein Mann an die Dienstwaffe eines Polizisten und wollte diesen damit offensichtlich erschießen.  Heute gegen 8:45 Uhr verständigte eine Frau (54) aus Waldershof die Integrierte…
Geldspende Landfrauenchor

Informationen rund um die Landwirtschaft bei Ortsbäuerinnentagung

Poppenreuth. „Wichtig ist, dass Sie zusammenhalten. Es gilt jetzt die Liquidität zu sichern und sich jetzt nicht in unnötige Investitionen reinzustürzen“, mahnte Leitender Landwirtschaftsdirektor Wolfgang Wenisch auf der Arbeitsbesprechung der…
Notarzt Rettungsdienst Weiden Symbol

Nach Auffahrunfall leicht verletzt

Waldershof. Die Unachtsamkeit eines Ford-Fahrers (40) führte am Freitag gegen 17.45 Uhr zu einem Auffahrunfall. ein 60-Jähriger erlitt dabei leichte Verletzungen. Der 60-jährige Mann fuhr mit seinem Mercedes die Marktredwitzer Straße von Marktredwitz…
Schmuck Kette Polizei Dieb

Dreiste Schmuckdiebe geschnappt

Waldershof. Ganz schön dreist. Während der Besitzer abgelenk war klauten zwei Damen den Schmuck im Laden. Allerdings hatten sie wohl nicht mit der Überwachungskamera gerechnet. Dank der Aufnahmen konnte die Polizei die Täter festnehmen.  Als die vier…
Symbolbild, Unfall, Polizei Symbol

Drei Leichtverletzte - 10.000 Euro Schaden

Waldershof. Drei Personen wurden bei einem Unfall auf der St 2169 auf Höhe der Anschlussstelle Pechbrunn verletzt. Heute Morgen ereignete sich gegen 7.20 Uhr ein Unfall auf der Staatsstraße 2169 auf Höhe der Anschlussstelle Pechbrunn. Ein 51-jähriger…
Symbol, Feuerwehr, Feuer, EInsatz, Brand

Feuer in Mehrfamilienhaus

Waldershof. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses Am Markt brach gestern in den Abendstunden ein Brand aus. Die Wohnungsinhaberin wurde dabei leicht verletzt. Gegen 21.30 Uhr teilte ein Mann, der in einem Nachbaranwesen wohnt, der Einsatzzentrale…
Wald, Jäger, Förster, Lichtung, Wildkamera gestohlen

Wildkameras gestohlen

Waldershof. Unbekannte Täter haben Wildkameras, die im Steinwald angebracht waren, gestohlen.  In der Zeit vom 20. Juni bis 22. Juni haben unbekannten Täter zwei Wildkameras entwendet. Die Wildkameras waren im Steinwald östlich der Burgruine…
Feuerwehr

Brand in Rodenzenreuth: Haus nicht mehr bewohnbar

Waldershof/Rodenzenreuth. In einem Einfamilienhaus in Rodenzenreuth hat es gebrannt. Vorläufig ist das Haus nicht bewohnbar.  Die Bewohnerin des Einfamilienhauses verließ am Montag gegen 12 Uhr ihr Anwesen. Um 12.45 Uhr wurde sie darüber informiert,…
Fenster, Scheibe, Bruch, Loch, kaputt, Alt, marode, Glas, Schuss, Scherben

Nagel durch Fenster geschossen

Waldershof. Ein bislang unbekannter Täter schoss mit einem Nagel auf eine Fensterscheibe.  Von Freitag auf Samstag wurde die Fensterscheibe eines Anwesens an der Walbenreuther Straße beschädigt. Ein Unbekannter schoss mit einem Nagel auf die Scheibe.…
Baby-Baby der Woche 2

Babys der Woche: Kalenderwoche 21

Weiden. Auch in dieser Woche wollen wir die Sprösslinge, die im Standesamt Weiden beurkundet wurden, begrüßen. Herzlich Willkommen in unserer Region! Diese süßen Wonneproppen sind im Zeitraum zwischen dem 23. März und dem 18. Mai geboren:  Die…
Symbolbild, Unfall, Polizei Symbol

Unfall bei Pechbrunn

Waldershof / Pechbrunn.  Bei der Ausfahrt Pechbrunn hat es gestern gekracht. Die beiden Fahrzeuge sind jetzt komplett kaputt.  Am Montag um 15.10 Uhr fuhr ein Auto-Fahrer parallel neben der A93 und wollte nach links in die Auffahrt Pechbrunn…
Wechselfallenbetrüger, Polizei 50 Euro

1,1 Millionen Euro für eine schönere Altstadt

Eschenbach/Grafenwöhr/Waldershof. Bund und Länder investieren im Rahmen des Städtebauförderprogramms "Soziale Stadt" seit 1999 gezielt in Projekte in den Ortskernen. Damit sollen das Wohnumfeld, die Infrastrukturausstattung und die Qualität des…
Landratsamt Tirschenreuth Symbol Symbolbild

Waldershof in der Flüchtlingspolitik isoliert

Tirschenreuth. Großes Thema bei der Bürgermeisterdienstversammlung in Tirschenreuth war vor allem wieder die Unterbringung der Flüchtlinge. Glücklich mit der aktuellen Situation ist niemand - für Empörung sorgte jedoch Friederike Sonnemann,…