Waldershof

Polizei_Blaulicht_Symbol_Unfall.jpg

Metallzaun abgebaut und geklaut

Waldershof. Unbekannte Täter haben einen Metallzaum beim Kösseinebad gestohlen.
Innovativer_Impfaufruf_Susanne_Kempf.png

Innovativer Impfaufruf sorgt für Aufmerksamkeit

Weiden. Mit einen außergewöhnlichen Impfaufruf sorgt Susanne Kempf für aufsehen. Für ihr ideenreiches Projekt erhält sie viel Anklang von bekannten Gesichtern.
Blaulicht Polizei Symbol Symbolbild Sirene Einsatz

Aggressiver Verfolger mit Hammer zerstört Audi

Waldershof. Mit einem Hammer geht ein junger Mann auf ein Auto los - darin retten sich fünf Insassen. Es geht alles sehr schnell, die Polizei steht vor einem Rätsel.
Polizei, Symbol, Polizeiauto

Viel Schaden nach Unfallfluchten

Waldershof/Mitterteich. Die Polizei sucht Unbekannte, die in der letzten Woche Unfälle verursacht und dann das Weite gesucht haben.
Baernau_Grenze_zu_Tschechien_geschlossen0118.jpg

Allein in einem Landkreis 1.100 Pendler systemrelevant

Tirschenreuth. Wie steht es aktuell um die Situation der Grenzpendler?
Kettelerhaus_Tirschenreuth_Mobile_Impfstation_in_Tirschenreuth__Markus_Bergauer__Franz_Stahl__Holger_Schedl__Roland_Grillmeier.jpg

Impfstation Tirschenreuth legt los

Tirschenreuth. Die Impfstation in Tirschenreuth ist bereit für erste Termine. Weitere sollen bald nachziehen.
Krankenwagen Symbol

Fußgängerin bei Unfall verletzt

Waldershof. Am Montag gegen 18.30 Uhr, kam es in Waldershof, in der Marktredwitzer Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Fußgängerin. Beim Abbiegen touchierte ein Pkw die Fußgängerin, die dadurch auf die Fahrbahn stürzte. Nachdem der…
Polizei Polizeiauto Symbol Symbolbild Sirene Unfall Einsatz Blaulicht

Tote und schwer verletzte Rehe im Wald

Waldershof. Ein wildernder Hund soll wohl im Waldgebiet „Hammerholz“ mehrere Rehe gejagt und teilweise erlegt haben. Die Polizei ist auf Hinweise angewiesen.  In dem Waldstück "Hammerholz" sind mehrere tote Rehe mit Bissspuren gefunden worden…
Azubiprojekt Schmelzer Honig

Azubis meistern Honig: Der „Schmelzer Honig“

Waldershof. Ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung bei der Firma Schmelzer aus Waldershof ist ein alljährliches Azubiprojekt. Das diesjährige Projekt hat sich sowohl mit Natur und Umweltschutz, als auch mit Metall befasst – der Schmelzer Honig. …
thumb_default.jpg

Ladegerät verursacht Brand in Neubau

Waldershof. Ein Ladegerät verursachte in einem neu gebauten Wohnhaus einen Brand. Die Familie war gerade erst eingezogen.  In einem neu gebauten Wohnhaus in Waldershof (Lkr. Tirschenreuth) brach am Sonntag kurz vor 14:00 Uhr ein Feuer aus. Die…
Zimmerbrand in Senioreneinrichtung

Drei Verletzte bei Brand in Seniorenheim

Waldershof. In einem Zimmer einer Senioreneinrichtung in Waldershof ist ein Feuer ausgebrochen: Ein Rollstuhl brannte lichterloh.  Das Feuer ist am Montagabend gegen 20:40 Uhr ausgebrochen. Das Pflegepersonal hat Rauch bemerkt, das aus einem…
Elektrizität Strom Stromleitung Stromtrasse Symbol

Baukran reißt Stromleitung ab

Waldershof. Auf einer Baustelle im Ortsteil Wolfersreuth kam es am Freitagmorgen zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei, da ein Baukran in eine Stromleitung geraten war. Gegen 06.50 Uhr führte ein 32-Jähriger auf der Baustelle Arbeiten mit einem…
thumb_default.jpg

Hochzeiten 2020 (08. August bis 20. September)

Nordoberpfalz. Die Hochzeitsglocken läuten für viele Paare: Hier erfahrt ihr, wer sich getraut hat.  Brautpaare der Woche 05.08.2020 Stefanie Margit Ott und Brandon Scott Bunch, Speinshart 13.08.2020 Franziska Reber und Ahmed Johannes El-Zein,…
thumb_default.jpg

Schwerer Unfall: Autofahrer lebensgefährlich verletzt

Waldershof. Am Samstagabend kam es auf der Strecke zwischen Fuchsmühl und Waldershof zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Gegen 19.10 Uhr war der Fahrer eines Ford Ranger auf der Staatstraße in…
Lkw Auto überholen pixabay Symbol Polizei

Überholmanöver hat böse Folgen für Gegenverkehr

Waldershof. Ein überholender Autofahrer hat den Gegenverkehr gefährdet. Die Polizei sucht Zeugen.  Nach einem gefährlichen Überholmanöver auf der Staatstraße 2170 zwischen Lengenfeld und Waldershof sucht die Polizei Zeugen. Ein flüchtiger Autofahrer…