Waldershof

Antrittbesuch Bürgermeisterin Waldershof

Für Wir-Gefühl: Abgeordnete versprechen Unterstützung

Waldershof. Christian Doleschal und Tobias Reiß trafen sich zum ersten Rathausgespräch mit Bürgermeisterin Margit Bayer. Sie betonten wie wichtig vor allem jetzt eine gute Zusammenarbeit sei. Bürgermeisterin Margit Bayer gemeinsam mit…
Asphaltierung Bau Straßenbau Maschine Erneuerung Deckschicht Bauamt

Straßen-, Brückenbau, mehr Ampeln: Diese Projekte plant das Bauamt

Nordoberpfalz. Im Jahr 2020 soll noch viel passieren: Das Bauamt hat noch große Projekte geplant.  Alles neu macht 2020: Das Bauamt nimmt in der Nordoberpfalz heuer noch viele Projekte in Angriff. Welche das sind, dazu gibt Baudirektor Gerhard…
Polizei Symbol, polizeiauto

Motorradfahrer schwer verletzt

Waldershof/Bärnau. Zwei Verletzte nach Unfällen in Waldershof und Bärnau: Ein Motorradfahrer verletzt sich bei einem Sturz auf der Staatsstraße schwer, eine Radfahrerin hat bei einem Unfall mit einem Auto mehr Glück im Unglück.  Ein Motorradfahrer…
Hitze Sonne Himmel blau blendet

Von tiefstehender Sonne geblendet: Autos krachen zusammen

Waldershof. Wegen der tiefstehenden Sonne hatte es gestern an einer Kreuzung gekracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Am Samstagmorgen ereignete sich an der Kreuzung Havilandstraße/ Ringstraße ein Verkehrsunfall, bei dem…
Wolpern Ortsschild Neunkirchen Pischldorf

Polizei zu Freinacht-Scherzbolden: "Bleibt zu Hause"

Nordoberpfalz. Die Ausgangsbeschränkung in Bayern zur Eindämmung der Corona-Pandemie gilt weiter. Deshalb müssen laut Polizei auch die Brauchtümer zur Freinacht am 30. April entfallen. Wolperer mit Humor haben letztes Jahr Ortsschilder rund um…
Waldershof Rathaus Spende Behelfsmasken nähen

Waldershofer nähen und spenden enorm

Waldershof. Waldershof näht und unterstützt gemeinsam: In der Gemeinde ist der Zuspruch für eine Gruppe Näherinnen und ihre Behelfsmasken enorm.  Von Kristine Mann  Waldershof zeigt Solidarität! Geld, das Näherinnen in Waldershof für Behelfsmasken…
Arzt Symbol Krankenhaus Medizin Virus Corona

Corona-Krise: Hausärztliche Versorgung vor Ort sichergestellt

Tirschenreuth. Versorgungsarzt Dr. Deinlein hat den Landkreis Tirschenreuth in Absprache mit den niedergelassenen Hausärzten und Internisten in sieben Versorgungsregionen aufgeteilt. Ziel ist es, dass Patienten in einer Notlage ein persönlicher…
thumb_default.jpg

Nach Motorradunfall: Mann (50) schwer verletzt

Waldershof. Ein Mann (50) war gestern mit seinem Motorrad unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle verlor. Bei dem Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu.  Gestern gegen 16.20 Uhr, verlor ein Motorradfahrer (50) kurz vor der Ortseinfahrt…
Home-Office bei der OberpfalzECHO Redaktion

Home-Office bei uns - Home-Office bei dir

Nordoberpfalz. Corona schickt viele Menschen gerade ins Home-Office - auch uns. Einblicke wie das bei der OberpfalzECHO-Redaktion aussieht. OberpfalzECHO ist ausschließlich online zu Hause - seit Corona uns ins Home-Office geschickt hat, sieht sich…
Waldershof Elterncafé Einkaufsservice Mundschutz Sabine Kops

Mamas greifen zur Nadel und helfen Waldershofern

Waldershof. Angefangen hat es mit einem Corona-Hilfsdienst von TSV und Katholischer Jugend. Innerhalb kürzester Zeit haben Mütter aus dem Elterncafé die Helfer mit selbstgenähten Stoff-Behelfsmasken unterstützt. Von Yvonne Fichtl Sabine Kops leitet…
Landkreis Tirschenreuth Wahl

Alle Ergebnisse der Kommunalwahl im Landkreis Tirschenreuth

Tirschenreuth. Im Landkreis Tirschenreuth und den dazugehörigen Gemeinden stehen die Ergebnisse am Tag nach der Wahl fest. Stadträte, Kreistag, Landrat und Bürgermeister sind gewählt. Dabei gab es auch einige Überraschungen.  Alle Ergebnisse findest…
thumb_default.jpg

Ulrich Härtl neuer Bauernverband-Chef

Weiden. Ulrich Härtl löst Hans Winter als Geschäftsführer des Bayerischen Bauernverbands in Weiden ab.  Ulrich Härtl (Mitte) ist neuer Geschäftsführer des Bayerischen Bauernverbandes in Weiden. Weidens Oberbürgermeister Kurt Seggwiß (links) dankt…
Traueranzeige Walter Brüchner

Traueranzeige Walter Brüchner, Eschenbach

Celina Dagner Parkstein Baby

Babys 2020: Kalenderwoche 4

Weiden. Ein kleiner Babyboom gleich zum Jahresbeginn! So kann es 2020 doch weitergehen.  Celina Dagner ist der ganze Stolz von Mama Nicole und Papa Anton. Bild: privat. 02.01.2020 Maria Angelopoulou, Eltern: Paraskevi Angelopoulou, Weiden…
Fasching, Krapfen, Konfetti, Symbol

Tirschenreuth Helau: Seniorenfasching

Tirschenreuth. Der Landkreis Tirschenreuth feiert Seniorenfasching! Und zwar am Sonntag, 26. Januar 2020 ab 14 Uhr im Kettelerhaus Tirschenreuth. Auf dem Programm stehen Garde- und Schautänze, Sketche und musikalische Büttenreden. Gruppen, Tanzgarden…