Aktuelle News aus Waldershof

Video Menschen

Servus, „Alex“! DB-Regio übernimmt die Strecke von Hof nach München von der Länderbahn

Weiden. Er fuhr so lange, wie Helmut Kohl regierte: Nach 16 Jahren ist am 10. Dezember Feierabend für den „Alex“ zwischen Hof und München. Die DB-Regio übernimmt die Strecke von der Länderbahn. „Pro Bahn“-Sprecher Lukas Iffländer...
Adventkalender-Türchen Nr. 6: WaschWelt Weiden
Exklusiv Adventskalender

Adventskalender-Türchen 6: Heute werden eure Autos beschenkt!

Nordoberpfalz. Im heutigen Türchen hat sich die Lösung für Dreck und Salz am Auto versteckt! Heute dreht sich alles um die Sauberkeit deines Lieblings auf vier Rädern.
Buntes

Glanzvoller Saisonabschluss beim ADAC Nordbayern

Nürnberg. Der ADAC Nordbayern e.V. ehrte seine erfolgreichsten Motorsportler in der KIA-Metropol-Arena.
Video Menschen

Ein Jahr nach Alexander Frieds Tod: Erinnerungen an den Mann, der fast alles mit Güte überlebte

Amberg. Vor einem Jahr hat uns Alexander Fried für immer verlassen. Am Jüdischen Friedhof in Amberg verabschieden sich am Sonntag Familie, Freunde und Bewunderer von dem Mann, der drei Konzentrationslager und einen Todesmarsch überlebte und...
Adventkalender-Türchen Nr. 5: Weiss Schuhe & Pro24
Exklusiv Adventskalender

Adventskalender-Türchen 5: Teilnehmer 1-4, Stromsparer und Eltern aufgepasst!

Nordoberpfalz. Braucht noch jemand ein Geschenk für die Kleinen? Oder vielleicht doch einen kleinen Zuschuss bei der Stromabrechnung?
Sport

Tischtenniscracks der DJK Weiden verpassen Sieg in Waldershof nur hauchdünn

Weiden. Es war eine spannende Begegnung in der Landesliga zwischen Waldershof und Aufsteiger DJK Weiden. Am Ende trennte man sich 5:5-Unentschieden.
Adventkalender-Türchen Nr. 4: Lukas Anlagenbau
Exklusiv Adventskalender

Adventskalender-Türchen 4: Ein Baum der anderen Art

Nordoberpfalz. Habt ihr schon alle euren Weihnachtsbaum besorgt? Heute könnte ihr bei uns ein eher ungewöhnliches Bäumchen gewinnen.
Menschen

Anleitung zur Freimaurerei (1): Von den Ursprüngen bis zur Sulzbacher Loge

Hahnbach/Weiden. Die Tradition: mittelalterlich. Die Kleiderordnung: wunderlich. Die Sprache: bildhaft. Die Rituale: symbolbeladen. Die Freimaurer scheinen aus der Zeit gefallen. Die Ziele der Männer der Loge Septem Fontes im „Orient...
Video Buntes

Immer wieder im Winter: Schneefall bremst nicht nur Weihnachtsfeiern aus

Weiden/Tirschenreuth. Was man auf der Fahrt zur Weihnachtsfeier dieser Tage nicht machen sollte: der Umleitung auf einer hügligen, verschneiten Nebenstrecke folgen. Bergauf wird der Automatik-Antrieb immer langsamer und stoppt – jetzt wäre es...
Adventskalender-Türchen Nr. 3: Gedrechselte Unikate
Exklusiv Adventskalender

Adventskalender-Türchen 3: Ein Kunstwerk aus Holz und Kaffeebohnen – Stilvolles Schreiben

Nordoberpfalz. Ein neuer Tag, eine neue Chance. Welches Kunstwerk versteckt sich wohl hinter dem dritten Türchen?
Exklusiv Adventskalender

Adventskalender-Türchen 2: Altstadt Ambiente, Historie, Wirtshaus, Restaurant

Nordoberpfalz. Hattet ihr gestern kein Glück bei der Verlosung? Dann probiert es doch einfach heute nochmal. Unser zweites Türchen verspricht einen schönen Abend!
Video Buntes

Vorsicht im Straßenverkehr: Glatte Straßen trotz fleißigem Winterdienst

Weiden. Wer heute und morgen mit dem Auto unterwegs ist, sollte äußerst vorsichtig fahren. Obwohl der Winterdienst im Großeinsatz ist, kann es auf einigen Straßen glatt sein.
Exklusiv Adventskalender

Adventskalender-Türchen 1: Fahrradfreunde aufgepasst!

Nordoberpfalz. Heute dürfen wir schon das erste Türchen im Adventskalender öffnen! Falls ihr keinen eigenen habt, dann keine Sorge: Wir haben für euch tolle Überraschungen vorbereitet.
Gesundheit

Minus 196 Grad Celsius: Kryotherapie als innovative Behandlungsmethode

[Advertorial] Weiden. Die kalte Jahreszeit hat endgültig Einzug gehalten und die Temperaturen sinken rapide. Doch in Weiden gibt es einen Ort, an dem die Temperaturen in Sekundenschnelle auf frostige Minusgrade von bis zu -196 Grad Celsius fallen.
Wirtschaft

DEKRA und Stellar Camper in Tirschenreuth – unter Profis versteht man sich

[Advertorial] Tirschenreuth. Expertendienstleistungen rund ums Automobil – seit gut einem halben Jahr gibt es die DEKRA-Station Tirschenreuth.

Veranstaltungen