Aktuelle News aus Waldershof

Menschen

Seniorenbeauftragte und Quartiersmanager zur Herbstversammlung in Waldershof

Waldershof. Die Seniorenbeauftragten und Quartiersmanager aus den Städten, Märkten und Gemeinden kamen am Dienstag zu ihrer dritten Quartalsversammlung des Jahres mit dem Kreisseniorenbeauftragtem Peter Gold sowie der Seniorenfachstelle am...
Kurzmeldungen

Bürgerversammlung in Waldershof

Waldershof. Die diesjährige Bürgerversammlung der Stadt findet am 26. Oktober um 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses statt.
Buntes

Auf die Hunde, fertig, los! Hier sind die niedlichen Fellnasen der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Einmal wieder haben wir euch aufgefordert uns Bilder zu schicken. Diesmal zum Welthundetag, welcher auf den 10. Oktober fällt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchstöbern der Galerien!
Exklusiv Buntes

Schnee in Sicht? Am Wochenende kommt der Herbst mit Macht

Weiden. Trübe Aussichten für das Wochenende: Der Sommer verabschiedet sich wohl endgültig.
Exklusiv Wirtschaft

Steig ein in die Gastrowelt von WITRON

[Advertorial] Parkstein/Weiden. WITRON kennst du als international tätigen Logistikspezialisten. Zu dem Unternehmen gehören aber auch gastronomische Betriebe, wie die Brauereigaststätte Bräuwirt oder das Altstadthotel in Weiden. Du kannst bei...
Video Wirtschaft

Ziegler Group: Eine Einladung, die man sich nicht entgehen lassen durfte

Plößberg. Die Ziegler Group hatte am Sonntag zum Tag der offenen Tür geladen und Tausende Besucher nahmen das Angebot dankend an, einmal hinter die Kulissen des am schnellsten wachsenden Erfolgsunternehmens in der Region zu blicken.
Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Blaulicht

Gegen stehendes Auto gekracht: Drei Leichtverletzte

Waldershof. In der Marktredwitzer Straße in Waldershof hat es am Samstag gekracht. Drei Personen wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.
Kultur

ZOIGL im Oktober – Unsere Favoriten

Wer stillt diesen Monat euere ZOIGL - Lust? Wir haben unsere Favoriten für euch zusammengetragen! Genießt leckere Brotzeiten und lasst die Zeit in gemütlicher Atmosphäre verstreichen.
Video Buntes

Herzlich willkommen – die ZIEGLER GROUP öffnet ihre Pforten

[Advertorial] Plößberg. Beim Tag der offenen Tür am Sonntag, 8. Oktober, sind alle Interessierten eingeladen, von 10 bis 15 Uhr hinter die Kulissen von Europas größtem Einzelstandort-Sägewerk zu blicken und das Unternehmen mit seinen...
Wirtschaft

WITRON öffnete seine Türen – interessante Jobperspektiven aus erster Hand

Parkstein. Am vergangenen Samstag nutzten über 700 Schülerinnen, Schüler, Studierende, Fachkräfte, berufliche Quereinsteiger und einfach Neugierige den Blick hinter die Kulissen des Unternehmens.
CSU Waldershof Trinkwasser
Politik

Waldershofer Wasser: Das am besten kontrollierte Lebensmittel

Waldershof. Der CSU-Ortsverband Waldershof lud zu einer Infoveranstaltung unter dem Titel „Unser Waldershofer Wasser“ ein. Treffpunkt war Tiefbrunnen 3 am Radweg Richtung Neumühle.
Exklusiv Wirtschaft

Mechanik-Azubis schwärmen: “Du bekommst alle Unterstützung, die du brauchst”

[Advertorial] Parkstein. Im zweiten Teil unserer Berufsfelder-Vorstellung erzählen ehemalige Metallbau- und Technische Produktdesigner-Azubis von ihrer Lehrzeit bei WITRON. Alle sind sich einig: "Du bekommst eine Top-Ausbildung und alle...
Politik

U18-Landtagswahl im Landkreis Tirschenreuth

Tirschenreuth. Bis Freitag finden im Landkreis zahlreiche Aktionen rund um die U18-Landtagswahl statt. U18 ist die Wahl für Kinder und Jugendliche, die aufgrund ihres Alters nicht an regulären Wahlen teilnehmen dürfen.
Exklusiv Wirtschaft

Starte deine IT-Karriere bei WITRON

[Advertorial] Parkstein. Markus und Andreas sind Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Beide haben bei WITRON gelernt. Und sie sind von der Ausbildung und der familiären Atmosphäre bei dem Parksteiner Unternehmen begeistert.
Kurzmeldungen

Problemabfälle: Sammlung in Waldershof

Waldershof. Am 20. Oktober werden Problemabfälle aller Art am Bauhof vom Umweltmobil gesammelt. Bürgerinnen und Bürger können ihre Abfälle kostenlos entsorgen.

Veranstaltungen