Aktuelle News aus Waldsassen

Blaulicht

Alkoholisierter Autofahrer kommt von Fahrbahn ab

Mitterteich/Waldsassen. Von Freitag auf Samstagnacht setzte sich ein 23-Jähriger alkoholisiert hinter das Steuer seines Autos und verursachte einen Unfall.
Blaulicht

Zwei Unfallfluchten: Polizei sucht Zeugen

Mitterteich/Waldsassen. Am Freitag kam es zu zwei Unfallfluchten. Eine Stoßstange und ein Außenspiegel wurden dabei beschädigt.
Blaulicht

Viel los an der Grenze: Ausweismissbrauch, Waffen, Cannabis und Haftbefehle

Waidhaus/Waldsassen. Am Wochenende hatten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Waidhaus wieder alle Hände voll zu tun. Bei Grenzkontrollen an der A6 bei Waidhaus und am ehemaligen Grenzübergang Waldsassen stellten die Fahnder mehrere Waffen,...
Buntes

Jetzt kommt das T-Shirt-Wetter – und das schon Anfang April!

Nordoberpfalz. Das Wetter spielt wieder einmal verrückt - zur Freude aller Sonnenanbeter. Für ein paar Tage lang bekommt man in der Region einen Vorgeschmack auf den Sommer.
Blaulicht

Feuerzeug und Schlagring als Multitool – Bundespolizei beschlagnahmt kuriose Waffe

Waldsassen. Erfahrungsgemäß sind es eher jüngere Männer, die sich auf dem "Dragon Bazar" im tschechischen Cheb (Eger) mit Waffen und verbotenen Gegenständen eindecken. Diesmal ging den Fahndern der Bärnauer Bundespolizei allerdings ein...
Blaulicht

So manch faules Ei entdeckt – Ostern bei der Bundespolizeiinspektion

Waidhaus/Waldsassen. Über das Osterwochenende verhafteten Bundespolizisten fünf Straftäter, die mit Haftbefehl gesucht wurden. Die Beamten deckten drei Urkundenfälschungen auf und beschlagnahmten eine große Anzahl an Waffen.
Blaulicht

Verbotene Waffen: Zwei Beamte bei Kontrolle verletzt

Waldsassen. Bei der Kontrolle eines Mannes fanden Beamte verbotene Waffen.
Kultur

“Wunderübung” ist zurück: Die Komödie des OVIGO Theaters feiert ihr Comeback

Regensburg/Waldsassen/Weiden. Die "Wunderübung“ heißt die aktuelle Komödie des OVIGO Theaters, die mit nur drei Personen gespielt wird. Nach erfolgreichen Vorstellungen im Herbst letzten Jahres geht das Stück wieder auf die Bühne.
20240331 Ostersonntag Foto: Martin Stangl
Buntes

Ostersonntag – Christen feiern den Sieg über den Tod

Nordoberpfalz. Nach der Karwoche mit den dramatischen Ereignissen am Kalvarienberg feiern heute Christen in der ganzen Welt die Auferstehung Jesu.
Kultur

ZOIGL im April – Unsere Favoriten

Nordoberpfalz. Wer stillt diesen Monat euere ZOIGL-Lust? Wir haben unsere Favoriten für euch zusammengetragen! Genießt leckere Brotzeiten und lasst die Zeit in gemütlicher Atmosphäre verstreichen.

Vier Personen bei Autounfall verletzt: Rettungshubschrauber im Einsatz

Mitterteich. Heute kam es auf der B299 zu einem folgenschweren Unfall. Dabei verletzten sich rund vier Personen.
Video Politik

Unsere Bürgermeister (10): Vohenstrauß‘ Andreas Wutzlhofer und sein zweites Leben

Vohenstrauß. Schlussspurt für Andreas Wutzlhofer: In seiner letzten Amtszeit darf Vohenstrauß‘ Bürgermeister ein rauschendes Fest mit seinen Bürgern feiern: Die 900-Jahrfeier mit fulminantem Musik-Feuerwerk. Für den Ruhestand in zwei Jahren...
Bildergalerie Wirtschaft

Urlaubsberater bei Nix-wie-weg: ein richtig cooler Job mit viel dahinter!

[Advertorial] Parkstein/Weiden. Was gibt es schöneres, als Beruf und Hobby miteinander zu verbinden? Noch besser, wenn der Job gleichzeitig Urlaub bedeutet. Gibts nicht? Gibts doch – beim Online-Reisebüro Nix-wie-weg in Parkstein und Weiden als...
20240329 Karfreitag Foto: Martin Stangl
Exklusiv Kultur

Karfreitag ist der Höhepunkt der Karwoche

Nordoberpfalz. Am Karfreitag wird des Todes von Jesus am Kreuz gedacht. In Deutschland ist heute gesetzlicher Feiertag. In vielen anderen Ländern mit überwiegend christlicher Bevölkerung auch. OberpfalzECHO macht sich Gedanken über Bedeutung und...
Blaulicht

Viel Verbotenes im Auto

Waldsassen. Einen Mazda aus dem Zulassungsbezirk Neuburg-Schrobenhausen stoppten Fahnder der Grenzpolizeigruppe am Mittwochnachmittag nach der Einreise aus der Tschechischen Republik in der Egerer Straße.

Veranstaltungen