Waldsassen

Polizei Polizeiauto Streifenwagen Symbol Symbolbild Blaulicht
Blaulicht

Schleierfahnder stoppen Schleuser in Waldsassen

Waldsassen. Fahnder der Grenzpolizei kontrollierten am Samstag ein Auto, dabei konnten vier Insassen keine erforderlichen Reisedokumente vorlegen.
Wirtschaft

Kassecker knackt persönliche Bestmarke zum Ausbildungsstart

Waldsassen. Kassecker macht Nägel mit Köpfen und hat sich entschieden, dem allgemeinen Fachkräftemangel mit dem eigens errichteten Ausbildungszentrum zu begegnen. Zum Ausbildungsstart konnte man nun 25 neue Kollegen begrüßen.
Buntes

Hallenbäder öffnen: Unbegrenzter Badespaß trotz höherer Eintrittspreise

Tirschenreuth. Auch die Hallenbäder sind von der Energiekrise betroffen. Trotz höherer Preise steht die Zufriedenheit der Gäste an oberster Stelle.
Blaulicht

Jede Menge verbotenes im Kofferraum

Bärnau/Waldsassen. Bei einer Kontrolle eines Autos entdeckte die Bundespolizei eine beträchtliche Anzahl Waffen, verbotener Gegenstände und Böller.
Verbotene Waffen Polizei Waldsassen
Blaulicht

Waldsassener Grenzpolizisten haben alle Hände voll zu tun

Waldsassen. Mehrere Straftaten deckten die Fahnder der Grenzpolizeigruppe Waldsassen am vergangenen Wochenende auf.
Traueranzeigen

Traueranzeige Reinhard Wenzer, Weiden

Polizei Polizeikontrolle Symbol Symbolbild STOP Polizei Halt Kontrolle
Blaulicht

Elektriker als Rauschgifthändler unterwegs

Waldsassen. Grenzpolizisten gingen Zwillingsbrüder ins Netz, die 100 Gramm Marihuana im Auto gebunkert hatten.
Verkehrskontrolle, Symbol, Polizei, Kontrolle, Halt, Stop
Blaulicht

Mit Drogen zum Zelten nach Tschechien

Waldassen. Den Campingausflug nach Tschechien muss das Pärchen aus den Niederlanden sausen lassen. Es wurde mit Drogen erwischt.
Fahrrad Rad Symbol Symbolbild Fahrradsperre Fahrradkette absperren Raddieb Fahrraddieb
Blaulicht

Radfahren hält fit: Geschädigter stellt Fahrraddiebin eigenhändig

Waldsassen. Ein Geschädigter eines Fahrraddiebstahls nahm am Samstagnachmittag selbst die Verfolgung einer Fahrraddiebin auf.
Blaulicht

Langfinger stehlen gleich zwei Pedelecs

Waldsassen. Zwei Pedelecs wurden am vergangenen Wochenende im Stadtgebiet gestohlen.
Blaulicht

Streit eskaliert – mit Messer bedroht

Waldsassen. Ein zunächst verbaler Streit zwischen einem 35-jährigen und einer 34-jährigen eskalierte am Samstagnachmittag.
Feuerwerk Pyrotechnik Benutzt Raketen Silvester bild pixabay
Blaulicht

Kein Kavaliersdelikt: Unerlaubte Feuerwerkskörper im Gepäck

Waldsassen. Die Polizei hat einen Autofahrer mit über 50 in Deutschland nicht zugelassenen Feuerwerkskörpern im Kofferraum aufgehalten.
Video Blaulicht

Absturz bei Flugshow in Cheb: Pilot verhindert mit tödlichem Manöver eine Katastrophe

Cheb/Waldsassen. Tödliches Ende eines fröhlichen Familienausflugs. Bei einer Flugshow mit Flugzeug-Oldies stürzte eine Maschine aus dem Zweiten Weltkrieg, ein Hawker Hurricane Mk, zwischen einem Einfamilienhaus und einem Feld ab. Der Pilot kam...
Blaulicht

Der Einbrecher stand noch im Hausflur

Bad Neualbenreuth. Eine Serie von Einbrüchen in Bad Neualbenreuth beschäftigt die Polizei. Am Wochenende hatten Kriminelle gleich mehrmals in dem Kurort zugeschlagen. Die Gesetzeshüter sind auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen.
Kultur

OVIGO Theater präsentiert gute Zahlen und gestärkten Vorstand

Schwandorf. Die Entwicklung des jungen Theatervereins aus dem Landkreis Schwandorf scheint nicht zu stoppen zu sein.