Waldthurn

thumb_default.jpg

E-Bike-Fahrerin (56) bei Sturz schwer verletzt

Waldthurn. Ein Unfall mit einem E-Bike gibt der Polizei Vohenstrauß Rätsel auf. Die Fahrerin (56) verletzte sich beim Sturz schwer am Kopf.  Der Unfall passierte am Donnerstag gegen 15.30 Uhr auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Spielberg und…
thumb_default.jpg

Babys 2018: Kalenderwoche 23

Weiden. Kalenderwoche 23 bringt uns 23 süße Nordoberpfälzer. Vom 4. Juni bis 10. Juni wurden die Kleinen im Standesamt Weiden beurkundet. Das Licht der Welt erblickten die Babys zwischen 20. Mai und 6. Juni.  Wir wollen den Nordoberpfälzer Nachwuchs…
thumb_default.jpg

Top Wasserqualität: Ab an euren Weiher oder See!

Neustadt/WN. Das Wetter könnte nicht besser sein. Die Sonne strahlt und verwöhnt uns mit bestem Badewetter! Da ist die Nachricht umso erfreulicher, dass die Badeseen und -weiher im Landkreis Neustadt/WN eine super Wasserqualität haben. Ihr könnt…
thumb_default.jpg

Kreiskriegertreffen in Döllnitz: Reservisten behalten Verstorbene in Erinnerung

Döllnitz. Die Mitglieder der Soldaten- und Reservistenkameradschaft (SRK) Döllnitz hatten in diesem Jahr die Ehre das Kreiskriegertreffen in ihrem Ort ausrichten zu dürfen. Das ließen sich die umliegenden Vereine natürlich nicht entgehen. Sie…
Eliah Finn Hansbauer, Eltern: Katja Claudia Hansbauer geb. Müller und Dominik Göppl, Neustadt/WN

Babys Kalenderwochen 17/18

Weiden. Diese kleinen Wonneproppen erblicken zwischen 23. April und 6. Mai das Licht der Welt. Willkommen in der nördlichen Oberpfalz. Eliah Finn hat am 24. April Geburtstag. So ein süßer Knopf <3 Mädels 05.03.2018 Lana Amer Raad Al-Obaidi, Eltern:…
Großraum Weiden-Neustadt/WN an der Aktion „kostenloses Spielen untereinander“.

Tennisvereine der Region beschreiten gemeinsamen Weg

Weiden/Neustadt/WN. Ende Oktober 2017 wurde der Grundstock gelegt. Jetzt kann die im letzten Jahr bei der Tennis-Gemeinschaft (TG) Neunkirchen neu ins Leben gerufene „Initiative zur Förderung des Tennissports im Großraum Weiden-Neustadt/WN“ den…
thumb_default.jpg

Große Überraschung: Barbara Ram feiert 80. Geburtstag

Waldthurn/Preppach. Ihren 80. Geburtstag konnte die ehemalige Preppacher Wirtin Barbara Ram feiern. Obwohl sie gesundheitlich eingeschränkt ist und ihr Leben im Pflege- und Gesundheitszentrum in Waldthurn verbringt, ist sie trotzdem voller…
Chemikalien_und_Symbole_2015 (2)

Giftmobil auf Tour: Hier werdet ihr fachgerecht Sonderabfälle los

Neustadt/WN. Farben, Medikamente, wohin nur mit den ganzen haushaltsüblichen Chemikalien. Das Giftmobil hat diesen Giftstoffen den Kampf angesagt und ist auch in diesem Jahr wieder im Landkreis Neustadt unterwegs. Die Problemmüllsammlungen waren mit…
Babys 2018 David Ursus Weidner FotoZaneta Weidner

Babys 2018: Kalenderwoche 12

Weiden. Achtung Knuddelalarm! Zwölf süße Wonneproppen sind im Zeitraum zwischen 23. Februar und 19. März in der Nordoberpfalz geboren. Das Standesamt Weiden beurkundete die Kleinen im Zeitraum vom 19. März bis zum 25. März. Wir gratulieren den…
Baby-Baby der Woche 2

Babys 2018: Kalenderwoche 9

Weiden. Das Standesamt Weiden hat in der Woche vom 26. Februar bis zum 4. März 20 süße Nordoberpfälzer beurkundet. Vom Valentinstag am 14. Februar bis zum 28. Februar sind die Kleinen geboren. Seitdem stellen sie den Alltag ihrer frisch gebackenen…
baby Neugeboren Geburten Symbol

Babys 2018: Kalenderwoche 7

Weiden. 18 süße Wonneproppen sind in der vergangenen Woche (12. Februar bis 18. Februar) im Standesamt Weiden beurkundet worden. Neun Buben und Mädchen ist die Nordoberpfalz im Zeitraum zwischen 5. und 13. Februar reicher geworden.  Habt ihr auch…
Traueranzeige Ernestine Lang, Weiden Waldturn richtig zugeschnitten

Traueranzeige Ernestine Lang, Weiden

Übung, Truppenübungsplatz, Reservisten, Militär, Bundeswehr, US Army (12)

US-Manöver mit Gefechtsübung in der Oberpfalz

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Im Großraum Weiden und in dem Landkreis Neustadt/WN sind mehrere Manöver geplant. Es wird um erhöhte Aufmerksam gebeten.  In der Zeit vom 14. Februar bis zum 01. März wird im Regierungsbezirk Oberpfalz ein US-Manöver…
baby Neugeboren Geburten Symbol

Babys 2018: Kalenderwoche 4

Weiden. Schon im Januar ist der Storch in der nördlichen Oberpfalz wieder fleißig. Sechs Mädchen und acht Jungs haben zwischen dem 16.01.2018 und dem 23.01.2018 das Licht der Welt erblickt. Im Standesamt Weiden wurden die Kleinen zwischen dem 22.…
thumb_default.jpg

Püchersreuther Grundschüler erobern Fahrenberg

Püchersreuth. Endlich war es wieder so weit! Die dritte und vierte Jahrgangsstufe der Grundschule Püchersreuth konnte heuer wieder ihre traditionelle Skiwoche im Ski- und Snowboardzentrum auf dem Fahrenberg genießen.  Von Tom Kreuzer Die…