Waldthurn

wissenstest_018

Wissenstest bei den Waldthurner Floriansjüngern

Waldthurn. 23 Feuerwehranwärter, davon 20 aus dem Gemeindebereich Waldthurn stellten sich dem Wissenstest 2015. Kreisbrandmeister Gerhard Gösl bat die Jugendlichen, auch in den nun kommenden Jahren, der Feuerwehr treu zu bleiben. Von Josef Pflaum …
Symbol Symbolbild, Verkehrsunfall zwischen Schönreuth und Kemnath

Beim Abbiegen übersehen: Unfall auf Staatsstraße 2166

Erpetshof. Am Dienstag kurz vor 17.00 Uhr ereignete sich im Feierabendverkehr auf der Staatsstraße 2166 bei Erpetshof, Abzweigung nach Albersrieth ein Verkehrsunfall. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. Eine junge Frau war mit ihrem Kleinwagen…
Badeweiher

Getestet: Badeweiher im Landkreis - ideale Abkühlung für die heißen Tage

(Symbolbild: Zugroaster, CC-BY-SA-4.0) Neustadt/WN. Die nächsten Tage wird's richtig heiß, und was passt da besser als eine erfrischende Abkühlung im Badeweiher! Das Gesundheitsamt Neustadt/WN hat jetzt die Wasserqualität der Badeweiher überprüft,…