Waldthurn

ALE-Leiter_Thomas-Gollwitzer_Abschiedsbesuch.jpg

ALE-Leiter Thomas Gollwitzer verabschiedet sich

Neustadt/WN. Ein sprichwörtlich „dickes Lob“ für den Landkreis hatte Leitender Baudirektor Thomas Gollwitzer im Gepäck, als er bei Landrat Andreas Meier seinen Abschiedsbesuch absolvierte.
BildrechteThomasDashuber_Sichtung_IV_Flossenbuerg_Ausstellung_Kunst_Kunstwerk_Skulptur_Sehenswuerdigkeit35.jpg

Flossenbürg: Ein Turm zum Sehen, Hören, Erleben!

Flossenbürg. "Sichtung IV" ist der Name einer neuen Attraktion in Flossenbürg. Was macht dieses Bauwerk zum Kunstwerk?
BildrechteWalterBeyerlein_Freibad_Pleystein_Eroeffnung_2021_Buergermeister_Rainer_Rewitzer_Bademeister_Hubert_Rewitzer.JPG

Wann eröffnet Pleysteiner Freibad? Badespaß kann starten!

Pleystein. Das Warten hat ein Ende: Die Tage bis zur Eröffnung des Pleysteiner Freibads sind gezählt.
Segeln Schnupperkurs Hütten See (3)

Badeseen auf dem Prüfstand: Was sagen erste Ergebnisse?

Neustadt/WN. Der Sommer kommt langsam in Fahrt, dann wird der Badeweiher zum beliebten Ziel: Wie steht es eigentlich um die Wasserqualität?
Landratsamt Neustadt Symbol Corona

Stabil unter Inzidenz 35: Landkreis Neustadt lockert

Neustadt/WN. Die Inzidenz im Landkreis Neustadt/WN fällt weiter und ist damit stabil unter der Marke von 35. Das bedeutet: Ab Samstag werden Kontaktbeschränkungen gelockert.
BildrechteWalterBeyerlein_Strassenschaeden_Pleystein_.JPG

Pleystein will Straßen ausbauen

Pleystein. Die Straßen "Steinbach – Rammelsleuthen" und "Bibershof – Unterfahrenberg" sind sanierungsbedürftig. Doch in Bezug auf die Förderung ergeben sich Änderungen.
Gaisweiher_Flossenbuerg1.jpg

Freizeit- und Campinganlage Gaisweiher öffnet wieder

Flossenbürg. Die Freizeit- und Campinganlage am Gaisweiher öffnet. Was müssen Badegäste und Camper dazu wissen?
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__4_.png

Traueranzeige Ilse Östreicher, Waldthurn

10.04.2021_Xaver_Riedl__Eltern_Franziska_Riedl__geb._Brandl__und_Norbert_Riedl__Albersrieth_Waldthurn_Baby_Artikel_Baby_der_Woche_KW_15.jpeg

Babys 2021: Kalenderwoche 15

Nordoberpfalz. Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren. Hier kommen die Glückspilze der Woche!
privat_Jakob_Ertl_Logopaedie_Praxis_Waldthurn.jpg

Selbstständig mit 21 Jahren: Jakob Ertl eröffnet eigene Praxis

Waldthurn. Er ist jung, ambitioniert und jetzt selbstständig: Jakob Ertl (21) hat seine eigene Logopädiepraxis eröffnet - ausgerechnet in Waldthurn.
Babys_2021_Kalenderwoche_13_Elias_Bayer_Foto_privat.jpeg

Babys 2021: Kalenderwoche 13

Nordoberpfalz. Süße Babybilder machen einfach sofort glücklich. Hier kommen die Babys der Woche.
Baby_Anton_Ebnet__Eltern_Christina_und_Michael_Ebnet__Waldthurn_Foto_privat.jpg

Babys 2021: Kalenderwoche 11

Nordoberpfalz. Achtung! Triggerwarnung: Wer weiterliest, den könnte das Babyfieber befallen! Hier kommt der Nachwuchs der Nordoberpfalz:
Bildrechte_Max_Solfrank_Mountainbike_Trailpark_Fahrenberg.jpeg

Trailpark-Träume zum Greifen nah

Nordoberpfalz/Vohenstrauß. Wird ein Trailpark am Fahrenberg realisiert? Wie jeder passionierte Mountainbiker ganz einfach dazu beitragen kann.
Innovativer_Impfaufruf_Susanne_Kempf.png

Innovativer Impfaufruf sorgt für Aufmerksamkeit

Weiden. Mit einen außergewöhnlichen Impfaufruf sorgt Susanne Kempf für aufsehen. Für ihr ideenreiches Projekt erhält sie viel Anklang von bekannten Gesichtern.
04.03.21_Theo_Gollwitzer__Waldthurn_Foto_privat.jpeg

Babys 2021: Kalenderwoche 10

Nordoberpfalz. So süß ist der Nachwuchs aus der Nordoberpfalz! Zeigt uns auch eure Sonnenscheine!