Aktuelle News aus Waldthurn

Kurzmeldungen

Geistliche Angebote an Weihnachten und zum Jahreswechsel in der Pfarrei St. Sebastian

Waldthurn. In der Pfarrei St. Sebastian Waldthurn können die Gläubigen zu Weihnachten und zum Jahreswechsel vielfältige geistliche Angebote erfahren.
Buntes

Frauenbund unterstützt Frauen und Familien

Waldthurn. Im Rahmen der adventlichen Stunde des katholischen Frauenbunds (KDFB) Waldthurn wurde eine Spende von 750 € Erlös aus dem Adventkränzeverkauf, an "Frauen helfen Frauen in Not" überwiesen.
Exklusiv Adventskalender

Adventskalender-Türchen 20: Sichere deinen Getränkevorrat!

Nordoberpfalz. Hinter dem heutigen Türchen verbirgt sich ein Gutschein, der deinen Keller mit Getränken deiner Wahl füllt.
Video Kultur

Traumfabrik-Magierin Uta Keppler verzaubert Weidener Christkindlmarkt

Weiden. Magische Momente auf dem Weidener Christkindlmarkt: Zauberin Uta Keppler lässt Münzen und Walnüsse verschwinden und zaubert sie aus den Händen der Besucher hervor. Im Februar hat sie zauberhafte Momente bei den Traumfabrik-Vorstellungen...
Buntes

Nachwuchskünstler begeistern beim Vorspielnachmittag

Waldthurn. Der Musikverein Waidhaus veranstaltete in der Tagespflege für Senioren "Unter´m Fahrenberg" einen Vorspielnachmittag.
Exklusiv Adventskalender

Adventskalender-Türchen 19: Vorbereitet für den Ernstfall!

Nordoberpfalz. Heute hast du wieder Glück und die Chance auf zwei Gewinne. Eine Überraschung, die jedermann gebrauchen kann. Und der zweite Teil dürfte die Herzen aller Blumenliebhaber höherschlagen lassen.
Sport

“Gute Geister und stille Helden”: Josef Götz erhält DFB-Sonderehrung

Waldthurn. Der Fußballbezirk Oberpfalz zeichnete Josef Götz und weitere 54 Vereinsmitarbeiter aus.
Buntes

Viel Adventsfreude am neuen „Spielberger Dorfheisl“

Spielberg. Dort wo im vergangenen Jahr noch die alten Spielgeräte standen, ist nun mitten im Dorfzentrum das neue „Spielberger Dorfheisl“.
Kultur

Schmökern unterm Weihnachtsbaum: Robert Marc Lehmann’s „Mission Erde“

Nordoberpfalz. „Die Welt ist es wert, um sie zu kämpfen.“ Wer davon noch nicht so ganz überzeugt ist, sollte unbedingt unseren heutigen Buchtipp lesen.
Exklusiv Adventskalender

Adventskalender-Türchen 18: Eine perfekte Überraschung für alle Bierliebhaber!

Nordoberpfalz. Das Türchen Nummer 18 unseres Adventskalenders beinhaltet eine Überraschung, welche dir über Monate hinweg reicht. Um genau zu sein, ein ganzes Jahr. Denn wenn du hier der glückliche Gewinner bist, darfst du dich jeden Monat...
Kultur

Schmökern unterm Weihnachtsbaum: Märchenland für alle

Nordoberpfalz. Unser nächster vorweihnachtlicher Buchtipp ist vor allem etwas für die Kleinen. In der von Boldizár M. Nagy herausgegebenen modernen Märchensammlung können auch Prinzessinnen stark sein und Helden Emotionen zeigen – eine tolle...
Video Menschen

Anleitung zur Freimaurerei (3): Aufklärung kollidiert mit katholischen Dogmen

Hahnbach/Weiden. „Freimaurer sind keine zügellosen Libertins und keine Gottesleugner“, erklärt Meister Johannes Witte von der Loge „Septem Fontes“ im „Orient Sulzbach-Rosenberg“. Es gibt gläubige Katholiken unter ihnen. Dennoch werden...
Exklusiv Adventskalender

Adventskalender-Türchen 17: Neue Möbel warten auf dich!

Nordoberpfalz. Du möchtest neue Möbel haben? Dann bist du hier genau richtig! Möbel Hösl hat eine riesige Auswahl und mit dem Gutschein, welchen man heute gewinnen kann, im Wert von 200 €, bist du für deinen Einkauf perfekt ausgerüstet.
Video Sport

Regensburg in der 3. Liga: Erst Jahn-Dusel, dann Saarbrückens Elfer-Glück

Saarbrücken. Der Jahn-Dusel ist aufgebraucht. In der ersten Halbzeit wackelt der Nimbus der besten Abwehr gewaltig, aber der 1. FC Saarbrücken bringt die Kugel nicht im Tor unter. Zum Schluss verspielt Regensburg zwei Führungen – auch wegen...
Kultur

Bockboanig [ˈbɔkbaɪ̯nɪç]: Das Fest der Liebe? Nicht mit mir…

Nordoberpfalz. Alle Jahre wieder befällt unseren Autor der vorweihnachtliche Wahnsinn, wenn er seine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger sieht. Eigentlich sind deren Antlitze genauso menschenfreundlich wie das restliche Jahr, aber halt jetzt ein...

Veranstaltungen