Buntes

Mehr als eine Pflichtveranstaltung

Waldthurn. Festlich war der Weg geschmückt, den die Fronleichnamsprozession am Donnerstag gegangen war. In der Pfarrei St. Sebastian startete das Hochfest des Leibes und Blutes Christi schon sehr früh. Am frühen Morgen um 6 Uhr spielten die...
Politik

Wahlen zum Land- und Bezirkstag schon im Blick

Waldthurn. Für CSU-Vorsitzenden Georg Stahl gab es bei der Generalversammlung des Ortsverbandes Waldthurn in der Gaststätte Maler-Michl an Veranstaltungen wenig zu berichten. Trotzdem wurde rege diskutiert.
Sport

FSV Waldthurn hat eine neue Flutlichtanlage installiert

Waldthurn. Den Fußballern des FSV leuchtet ein neues Licht. Auf dem Sportgelände wurde eine neue Vier-Mast-Flutlichtanlage installiert.
Video Blaulicht

Schwarzer Rauch über der Gemeinde: Industriehalle in Flossenbürg brennt [Video]

Flossenbürg. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, des THW und des Roten Kreuzes sind bei einem Brand in Flossenbürg im Einsatz.
Menschen

Gesang- und Orchesterverein Waldthurn ist gut bei Stimme

Waldthurn. 95 aktive Sängerinnen und Sänger zählt der Gesang- und Orchesterverein mittlerweile. Ein Mitglied ist schon besonders lange dabei.
Menschen

Inge Ertl feiert 80. Geburtstag: Gratulanten geben sich die Klinke in die Hand

Waldthurn. Inge Ertl ist eine bescheidene, sympathische, fleißige und ruhige Frau, die mit ihrem Ehemann Alfons in ihrem Haus in Albersrieth wohnt. Am vergangenen Sonntag konnte sie mit ihrer Familie, Freunden und verschiedenen Vereinen ihren 80....
Kultur

Erstes Fahrenbergfest: Namenstag der Dreifaltigkeitskapelle

Fahrenberg. In Fahrenberg wird der Namenstag der Dreifaltigkeitskapelle dieses Jahr zum ersten Mal gefeiert.
Buntes

Party bis in die Nacht: da rockt der Stodl

Woppenrieth. Der Rock im Stodl der Jungen Union (JU) war, nach Jahren der Zwangsenthaltsamkeit, wieder ein Besuchermagnet. Bis in die Morgenstunden haben die Partygäste gefeiert und getanzt.
Menschen

Ein Stromausfall mit Folgen

Flossenbürg/Frankenrieth. In Zukunft ziehen die Fußballerin des TSV Flossenbürg Johanna Rosner und der Seilzieher der Fahrenbergauswahl, Georg Stahl gemeinsam an einem Strang.
Buntes

Dorfkreuz feiert runden Geburtstag

Woppenrieth bei Waldthurn. Dieses Dorf ist im wahrsten Sinne schon sehr speziell. Genauso feierte die rund 40-köpfige Dorfgemeinschaft am Pfingstmontagnachmittag den Geburtstag ihres Dorfkreuzes.
Menschen

Der Fußball war der Schlüssel zum Glück

Waldthurn. Brautvater Ludwig Eger persönlich fuhr am vergangenen Samstag mit seinem Ford Henry Modell A aus dem Jahr 1929 am Rathaus in Waldthurn vor und hatte auf dem Rücksitz das Brautpaar Franziska Eger und Christoph Striegl.
Buntes

Spaß am Sport und der Gemeinschaft: Die NEW Radltour steht an

Nordoberpfalz. Die NEW-Radltour findet wieder statt. Zehn Stationen und 62 Kilometer führt die Route durch den östlichen Teil des Landkreises. Die Radltour lädt ein, den Spaß am Sport und an der Gemeinschaft zu entdecken.
Menschen

Eine Größe in der Schiri-Szene feiert 75. Geburtstag

Lennesrieth. 25 Jahre lag war Franz Kick in ganz Bayern als Schiedsrichterbeobachter unterwegs. Vor fünf Jahren setzte sich der Jubilar dann zur Ruhe. Bekannte, Verwandte und natürlich auch Schiri-Freunde gratulierten jetzt zum 75.
Buntes

Bayerntreuschützen investieren in elektronischen Schießstand

Lennesrieth. Umgebautes Schützhaus, neuer elektronischer Schießsstand und ein renoviertes Schützenstüberl. Die Bayerntreuschützen Lennesrieth haben sich einiges vorgenommen.
Buntes

Hüttenfreunde blicken auf ereignisreiche Zukunft

Oberbernrieth. Die Hüttenfreunde konnten bei ihrer Hauptversammlung auf eine ereignisreiche Zeit in den vergangenen Jahren zurückblicken. Auch die nächsten Monate sind von vielen Veranstaltungen geprägt.