Aktuelle News aus Waldthurn

Buntes

ILE Naturparkland Oberpfälzer Wald fördert alljährlich innovative Kleinprojekte

Oberpfalz. Bis zum Herbst werden elf spannende Projekte im Naturparkland Oberpfälzer Wald verwirklicht. Eine interkommunale Spiel- und Erholungsfläche, ein digitaler Stadtrundgang und eine Trockentoilette am Badeweiher erreichten die höchsten...
Menschen

Mädchen und Buben der Kita Waldthurn sorgen für musikalische Unterhaltung im Rathaus

Waldthurn. Die Kita St. Josef nahm am "Aktionstag Musik in Bayern" teil und zog mit Gesang ins Rathaus ein, wo sie herzlich empfangen wurden.
Buntes

Junges Landvolk mit Maiandacht und Feierabendspiel

Lennesrieth. Das Junge Landvolk Waldthurn hat zur Maiandacht und anschließendem Feierabendbier und Limo auf dem Spielplatz nach Lennesrieth (Markt Waldthurn) eingeladen.
Menschen

Spendenfreude dank kreativer Handarbeit

Fahrenberg. Am Muttertag hat die Waldthurner Gesangsgruppe TriAngel mit Steffi Daubenmerkl, Doris Völkl und Andrea Götz bereits zum 12. Mal die Maiandacht zusammen mit dem Oberbernriether Organisten Georg Schmidbauer in der Wallfahrtskirche Mariä...
Video Sport

A-Klasse West: SpVgg Trabitz macht in Waldeck ihr Meisterstück

Weiden. Nachdem am vergangenen Spieltag der ASV Neustadt in der A-Klasse Ost den Aufstieg in die Kreisklasse perfekt gemacht hatte, folgte nun auch die SpVgg Trabitz, der sich durch einen Zittersieg den Titel in der A-Klasse West holte.
Sport

„Western Horse Friends Floß“ – 30. Trailturnier und Countryfest

Waldthurn/Floß. „Das war ein 30-jähriges Jubiläum wie aus dem Bilderbuch“, waren sich die veranstaltenden „Western Horse Friends (WHF) Floß“ einig.
Buntes

Aus Partnern werden Freunde

Waldthurn. An allen Ecken und Enden war am vergangenen Freitagnachmittag „historische Sicherheit“ angesagt. Die Grenadiere der historischen "Hochfuerstlichen Lobkowitzischen Grenadiergarde der gefuersteten Grafschaft Sternstein" waren...
Buntes

„Oberpfalz trifft Amerika – Heimat auf Zeit“

[Advertorial] Grafenwöhr. Von 20. bis 23. Juni ist die Oberpfalz zu Gast in Grafenwöhr. Im Mittelpunkt dabei: die Oberpfälzer Kultur. Das Spannende: In der Stadt am Truppenübungsplatz treffen Tradition und Heimatpflege auf den US-amerikanischen...
Buntes

Spannender Nachmittag voller Erinnerungen

Lennesrieth. Einen Nachmittag speziell für seine Mitglieder hatten die Lennesriether Bayerntreuschützen im schmucken Schützenhaus in Lennesrieth organisiert.
Buntes

Oberpfalz-Kalender 2025: Ab sofort kann man abstimmen

Regensburg. Oberpfalz Marketing setzt bei seinem beliebten Fotowettbewerb #meineoberpfalz auf einen neuen Abstimmungsmodus. So sieht der aus.
Menschen

Vom Gaisweiher zum Altar: Ulrike und Johannes geben sich das Ja-Wort

Ottenrieth/ Weiden. Für Ulrike Weiß aus Weiden und den Ottenriether Johannes Weig hat der Gaisweiher in Flossenbürg eine besondere Bedeutung.
Buntes

Neuzugänge und Ehrungen beim Waldthurner VdK-Ortsverband

Woppenrieth. Bei der Jahreshauptversammlung des VdK- Ortsverband Waldthurn standen der Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr, die Vorstellung der VdK-Kreisvorsitzenden Carola Brust und Ehrungen im Fokus.
Menschen

Geburtstagsfeier bringt Glück: Lehrerin und Landwirt heiraten

Woppenrieth/Engleshof. Sophia Ertl vom „Fullertnhof“ in Woppenrieth bei Waldthurn und Christoph Würth vom „Müllnerhof“ in Engleshof (Gemeinde Pirk) haben geheiratet.
Traueranzeigen

Traueranzeige Roswitha Scheidler, Harlesberg

Begleitet durch: Bestattung Gronauer in Altenstadt/WN
Buntes

1000 Euro von Bayernfans für Nestschaukel

Waldthurn. „Wir vom Elternbeirat haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Garten in der Kindertagesstätte St. Josef für die Kinder zum Erlebnisgarten werden zu lassen“, sagte die Elternbeiratsvorsitzende Claudia Fichtl aus Remmelberg.

Veranstaltungen