Aktuelle News aus Waldthurn

Exklusiv Wirtschaft

Mechanik-Azubis schwärmen: “Du bekommst alle Unterstützung, die du brauchst”

[Advertorial] Parkstein. Im zweiten Teil unserer Berufsfelder-Vorstellung erzählen ehemalige Metallbau- und Technische Produktdesigner-Azubis von ihrer Lehrzeit bei WITRON. Alle sind sich einig: "Du bekommst eine Top-Ausbildung und alle...
Kultur

Friedensmesse in St. Quirin: Bruder Klaus auch nach 600 Jahren aktuell

Ilsenbach. Das Katholische Landvolk feiert in St. Quirin eine Friedensmesse. „Wir brauchen Frieden in diesen friedenlosen Zeiten“, sagte Kreisseelsorger Gerhard Pausch.
Menschen

Mit 100 Jahren frisch und fit: Älteste Waldthurnerin feiert Geburtstag

Albersrieth. Die älteste Einwohnerin der knapp 2000 Menschen zählenden Marktgemeinde Waldthurn lebt auf der Lindnermühle bei Albersrieth, nur einige Meter von der Markgemeindegrenze zu Theisseil entfernt und heißt Maria Beierl.
Exklusiv Wirtschaft

Starte deine IT-Karriere bei WITRON

[Advertorial] Parkstein. Markus und Andreas sind Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Beide haben bei WITRON gelernt. Und sie sind von der Ausbildung und der familiären Atmosphäre bei dem Parksteiner Unternehmen begeistert.
Sport

A-Klasse West: SV Wildenreuth muss Tabellenführung an SpVgg Trabitz abtreten

Weiden. Die SpVgg Trabitz ist in der A-Klasse West neuer Tabellenführer. Im Osten bleibt der ASV Neustadt/WN ungeschlagen, während im Süden die DJK Weiden II endlich den ersten Sieg feiern konnte.
Exklusiv Wirtschaft

Du kannst bei WITRON einen der beliebtesten Ausbildungsberufe erlernen

[Advertorial] Parkstein. Die Schule beendet - und nun? Wie wäre es mit einer Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder zur Fachkraft für Lagerlogistik? Bei WITRON kannst du beide Berufe erlernen.
Kultur

Der ganze Stodl war voll: Waldthurner Kultursommer mit Eslarner Spitzenkapelle

Spielberg. Der Waldthurner Kultursommer strahlte am vergangenen Freitag tief bis in die Flosser und Flossenbürger Region.
Menschen

Vor 50 Jahren waren sie die neuen ABC – Schützen

Waldthurn. Vor 50 Jahren marschierten sie gemeinsam, etwas schüchtern, mit der Schultüte in der Hand, aber voller Stolz in die Waldthurner Schule.
Kultur

Seit über 70 Jahren in der Gemeinschaft mit Gott

Fahrenberg. Am vergangenen Sonntag war neben Einheimischen auch so manch „Ehemaliger aus der Pfarrei“ zur Feier der Jubelkommunion zum Gipfel des Fahrenbergs in die Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung gekommen.
Buntes

Bernriether in Abensberg

Oberbernrieth. Die Hüttenfreunde Bernrieth waren kürzlich wieder mal auf Tour und haben ihren angestammten Platz auf der Skipiste am Fahrenberg für einen Tag verlassen.
Buntes

Zoigl und Wein kommen sich nicht in die Quere

Albersrieth. Nach vierjähriger coronabedingter Pause lud der Schalob, der als einziger Verein der Welt Schnupftücher zum Markenzeichen erkoren hat, wieder zum traditionellen Wein- und Zoiglfest in den Dorftreff Albersrieth ein.
Wirtschaft

Ein spannender Blick hinter die Kulissen – die WITRON Job-Aktiv-Messe

Parkstein/Nordoberpfalz. Am Samstag lädt die WITRON Gruppe von 9 bis 14 Uhr zur Job-Aktiv-Messe am Hauptsitz in Parkstein ein. Schülerinnen, Schüler, Studierende, Fachkräfte und berufliche Quereinsteiger bekommen an diesem Tag die einzigartige...
Exklusiv Buntes

Aufgepasst – Neue Schlagworte in der App!

Nordoberpfalz. Mit der neuen OberpfalzECHO-App wirst du zu deinem eigenen Zeitungsmacher. Abonniere Rubriken, Orte und Schlagworte und bleibe immer auf dem Laufenden, was in der Region passiert. Ab sofort stehen dir die Schlagworte "Fußball",...
Blaulicht

Hand in Hand bei „Inferno 909“ – die haben’s wirklich drauf!

Waldthurn. Knapp 250 Kräfte aus den unterschiedlichen Rettungsdiensten zeigten bei der Katastrophenschutzübung "Inferno 909", wie sie im Ernstfall zusammenarbeiten.
Sport

A-Klassen: Der ASV Neustadt/WN marschiert im Osten weiter, doch Moosbach bleibt dran

Weiden. Im Osten und Westen nichts Neues. Der ASV Neustadt und der SV Wildenreuth eilen von Sieg zu Sieg. Im Süden gab es im Duell DJK Weiden II gegen Weiherhammer einen wichtigen Sieger.

Veranstaltungen