Aktuelle News aus Waldthurn

Buntes

Viele Countryfans in der Gursn-Arena

Woppenrieth bei Waldthurn. Am Tag waren Reiter und Pferd noch beim Trail in und rund um Woppenrieth gefordert. Am Abend fand der berühmte Countryabend der „Western Horse Friends (WHF) Floß“ in der überfüllten „Gursn -Arena“ statt.
Sport

In der A-Klasse Ost ist alles entschieden

Weiden. Bereits am vorletzten Spieltag sind in der Ost-Gruppe der A-Klasse alle Entscheidungen gefallen. Nun wartet der VfB Rothenstadt in der Relegation auf seinen Gegner aus der Kreisklasse West.
Wirtschaft

Satte Rabatte und großes Programm beim Raiffeisen-Markt in Albersrieth

[Advertorial] Albersrieth. Die Vögel pfeifen und singen, die Blumen beginnen zu sprießen, alle Gartenfans freuen sich nach einem langen Winter auf einen hoffentlich traumhaften Frühling. Damit auch der eigene Garten oder Balkon aus dem...
Traueranzeigen

Traueranzeige Ernst Messer, Pirk

Menschen

Neue Bücher, neue Puzzle und Frühlingsgrüße

Waldthurn. Die Pfarr- und Gemeindebücherei hat sich wieder mit neuem Lesestoff für alle Lesehungrigen eingedeckt.
Gesundheit

Rundum fit in die Outdoor-Saison

Waldthurn. Anfang September 2022 waren die Waldthurner Gesundheitsbotschafterin Doris Völkl und Trainerkollegin Christine Rupprecht schon mit sportlichen Frauen und Männern mit Bewegungsringen (Schwingringsystem) „Rundum fit“ in und um...
Menschen

Tennisclub blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Waldthurn. Der Tennisclub (TC) Waldthurn hat zur Jahreshauptversammlung ins FSV-Sportheim eingeladen.
Sport

A-Klasse Ost: Meister SpVgg Pirk bleibt auch im 24. Spiel ungeschlagen

Weiden. Auch wenn die SpVgg Pirk bereits Meister ist, lässt sie nicht locker und will die Saison mit einer blütenreinen Weste beenden. Der VfB Rothenstadt sicherte sich den Relegationsplatz 2.
Menschen

2.800 Euro für Kommunalpartnerschaft zwischen Waldthurn und Hostau

Waldthurn. Waldthurn ist eine von 37 bayerischen Kommunen, die das Bayerische Staatsministerium der Finanzen und für Heimat jeweils mit bis zu 3000 Euro für die bayerisch-tschechische Kommunalpartnerschaft fördert.
Menschen

Marienverehrer eröffnen Wallfahrt auf dem Fahrenberg

Fahrenberg. „Gegrüßet seist Du, Königin“, sangen die vielen Marienverehrer bei der diesjährigen offiziellen Wallfahrtseröffnung auf dem Fahrenberg.
Politik

Haushalt 2023 der Marktgemeinde steht

Waldthurn. In der Marktratssitzung der Marktgemeinde Waldthurn wurde der Haushalt 2023 mit vielen Zahlen aufgestellt.
Buntes

Maibäume in der Marktgemeinde Waldthurn

Waldthurn. In der Marktgemeinde Waldthurn wird die Tradition des Maibauaufstellens gepflegt.
Menschen

Starke Frauen – Starke Kinder!?

Albersrieth. Die Kommission Ehe/Familie/Beruf des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) hat zusammen mit dem Zweigverein Waldthurn zum Praxis-Vortrag „Starke Frauen – Starke Kinder!? - die Kraft der Werte im Alltag von Kindern“ im...
Menschen

Michael und Vanessa sagen Ja

Fahrenberg. Am vergangenen Samstag waren am Fahrenberg etwas kühlere Temperaturen angesagt. In und um die Wallfahrtskirche erwärmte die Trauung von Vanessa Sauer aus Waidhaus und dem Oberbernriether Michael Müller vom Kramerhof deren Herzen und...
Buntes

„Bio-Brotbox-Aktion“

Waldthurn/Eslarn. Um das Bewusstsein für ein gesundes und nachhaltiges Frühstück zu stärken, verteilten die Projektmanagerinnen Kerstin Manner und Cornelia Werner der Öko-Modellregion Naturparkland Oberpfälzer Wald zusammen mit den örtlichen...

Veranstaltungen