Aktuelle News aus Waldthurn

Sport

A-Klasse Ost: Tabellenführer SpVgg Pirk weiter mit blütenreiner Weste

Weiden. Die drei Spitzenteams gewannen ihre Spiele, wenn auch mit einer längerer Anlaufzeit dann doch sicher. In einer Partie verteilte der Schiedsrichter 13 Mal die Gelbe und zweimal die Gelb-Rote Karte.
Sport

Sportliche, finanzielle oder bautechnische Spitzenleistungen

Lennesrieth. Dieser kleine Schützenverein mit 102 Mitgliedern lässt immer wieder aufhorchen. Ob es um die Schießleistungen gerade junger Sportler, den Bau einer neuen Schießanlage oder den Anbau des Schützenhauses geht – die...
Wirtschaft

Kleine Schritte in die richtige Richtung – Angebote nutzen

Flossenbürg. Die Projektmanagerin Cornelia Werner stellte zunächst die Öko-Modellregion im Naturparkland vor.
Buntes

ILE Naturparkland Oberpfälzer Wald greift innovativen Kleinprojekten unter die Arme

Vohenstrauß. Bis zum Herbst werden zehn spannende Projekte im Naturparkland Oberpfälzer Wald verwirklicht. Eine Bike-Sport-Anlage, die Einrichtung von Geo-Tracks und ein grünes Klassenzimmer erreichten die höchste Punktzahl.
Politik

Politik macht Spaß

Spielberg. Bei der Jahreshauptversammlung der Jungen Union (JU) Waldthurn standen die Rückblicke und die Neuwahlen im Mittelpunkt.
Sport

Hervorragende Arbeit zum Wohle der aktiven Fußballer: FSV Waldthurn pulsiert

Waldthurn. FSV – Fußballer Daniel Strunz brachte es bei der Jahreshauptversammlung des FSV Waldthurn als Sprecher der Spieler auf den Punkt.
Menschen

Auf Kolping und Landjugend ist Verlass

Waldthurn. Bei der Altkleidersammlung für die Lennesriether Missionarin Schwester Diane Schraml waren Kolping und Landjugend (KLJB) zwei Tage in der Pfarrgemeinde unterwegs.
Menschen

Weiter Notvorsitzender für Waldthurner Jagdgenossen

Waldthurn. Erneut hat sich für die Waldthurner Jagdgenossenschaft kein neuer Jagdvorsteher gefunden.
Symbolbild Polizei Blaulicht
Blaulicht

Mörtel auf Grab gekippt

Waldthurn. Im Zeitraum vom 11. bis 18. März schüttete eine unbekannte Person einen Haufen „Mörtel/Kleber“ auf ein Grab des Waldthurner Friedhofs.
Menschen

Peter Ertl neuer Kassenprüfer – neues Jagdkataster erstellt

Spielberg. Bei der Spielberger Jagdgenossenschaft im Gasthaus Wirtsheiner konnte Jagdvorsteher Hans Leipold aus Wampenhof erstmals nach drei Jahren wieder die Jagdgenossen begrüßen.
Menschen

Lennesrieth wird nun vom Irlhof und Haselranken aus „regiert“

Lennesrieth. Seit über 30 Jahren engagiert sich Werner Ertl in seinem Dorf in der „Perle der Oberpfalz“, wie er es liebevoll nennt. In den letzten sieben Jahren war er Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Lennesrieth – Haselranken – nun hat er...
Sport

A-Klasse Ost: Die Spitzenteams geben sich keine Blöße

Weiden. Auch am 18. Spieltag bleibt die SpVgg Pirk ohne Punktverlust und ist das None plus Ultra in der A-Klasse Ost. Verfolger Rothenstadt gewinnt ebenfalls souverän.
Menschen

Seilzieher mit voller Kraft – Jubiläum im August

Spielberg. Mitglieder der „Seilzieher der Fahrenbergauswahl“ aus der Marktgemeinde Waldthurn, Stadt Vohenstrauß und auch aus dem Flosser Land versammeln sich beim Wirtsheiner in Spielberg zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen.
Menschen

Spiel, Spaß und Sieg in der Dorfspielhöhle

Albersrieth. Jung und Alt sind Richtung Albersriether Dorftreff unterwegs und haben sich so manches Lieblingsspiel unter den Arm geklemmt.
Politik

Neuwahlen bestätigen Führungsspitze der CSU Waldthurn – Mahnende Worte

Waldthurn. Kritische Worte und Neuwahlen stehen bei der Jahreshauptversammlung des CSU - Ortsverbandes Waldthurn im Fokus.

Veranstaltungen