Aktuelle News aus Waldthurn

Buntes

Freie Wähler schmücken den Schlossbrunnen

Waldthurn. Nach zweijähriger Pause schmückten heuer wieder die Mitglieder der Freien Wählergemeinschaft den Brunnen am Lobkowitzerschloss.
Sport

A-Klasse: VfB Rothenstadt profitiert von Pirker Ausrutscher

Weiden. Packende Spiele gab es in den Fußball-A-Klassen Ost und West an Ostern.
Kultur

Ratschen – ein beliebter Brauch

Remmelberg/Hütten/Döllnitz. Zwischen Gründonnerstag und Karsamstag haben viele Kinder bei dem katholischen Brauch mitgemacht.
Buntes

Die Feuerwehr Bernrieth und der Goldene Helm

Bernrieth. Bei der Bernriether Feuerwehr gab es Neuaufnahmen und Ehrungen - und Albert Wüst erinnert an den Goldenen Helm.
Buntes

Waldthurn: Heuer soll ein Bürgerfest steigen

Waldthurn. Nach der zweijährigen Corona-Zwangspause lebt das Vereinsleben in Waldthurn wieder auf. Beim Treffen der Vereinsgemeinschaft wurden die geplanten Veranstaltungen besprochen.
Video Sport

VfB Rothenstadt muss gegen den FSV Waldthurn hart kämpfen

Rothenstadt. Sehr schwer tat sich der VfB gegen den abstiegsbedrohten FSV Waldthurn. Am Ende setzt sich der Favorit knapp mit 2:0 durch.
Polizei, Vermisst, Suche, Hubschrauber
Blaulicht

Von Rumänien nach Remmelberg: Polizei findet 13 Geflüchtete

Waldthurn/Waidhaus. Zahlreiche Polizeistreifen und ein Hubschrauber fanden 13 Geflüchtete im Umland von Waldthurn. Sie waren auf abenteuerlichen Wegen nach Deutschland gekommen.
Sport

Oberpfälzer Schützen tagen in Waldthurn

Waldthurn. Der Schützenbezirk Oberpfalz mit über 25.000 Mitgliedern traf sich in Waldthurn. Gerade der erste Schützenmeister konnte nicht persönlich dabei sein.
Buntes

Kreuzfeier in Waldthurn zu Beginn der Osterferien

Waldthurn. Kurz vor den Osterferien trafen sich die Schüler der Wolfgang-Caspar-Printz Grundschule in der Pfarrkirche St. Sebastian zu einer Kreuzfeier.
Kultur

Feierliche Prozession in Waldthurn

Waldthurn. Feierliche Stimmung herrschte am Palmsonntag bei der Prozession in der Pfarrgemeinde St. Sebastian in Waldthurn.
Kultur

Katholischer Frauenbund zeigt Herz für Afrika

Waldthurn. Seit mehr als 40 Jahren unterstützt die KLB Regensburg Menschen im Senegal. Für diese Aufgabe spendete der Katholische Frauenbund nun 500 Euro.
Buntes

Militärübung in der Oberpfalz: Achtung auf freiem Gelände

Nordoberpfalz. Mitte April kommt es zu einer militärischen Übung in unserer Region. Um besondere Vorsicht wird gebeten.
Kultur

Tischrunden der Erstkommunionkinder 2022 in Albersrieth

Albersrieth/Waldthurn. Große Vorfreude und gute Stimmung herrschten bei den Erstkommunionkindern in Albersrieth.
Buntes

Lennesrieth will schönstes Dorf im Bezirk werden

Lennesrieth/Waldthurn. Das Dorf will Bezirksmeister bei dem Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ werden.
Gesundheit

Ehemaliger Waldthurner bringt Licht in die bildgebende Diagnostik

Waldthurn. Der Chefarzt klärt ganz einfach und verständlich über den neuesten Stand der Wissenschaft auf. Die Teilnehmer sind begeistert.

Veranstaltungen