Weiden

Radfahrer, Fahrrad, Kolpingplatz Symbol

Auto erwischt Radfahrerin

Weiden. Gestern kam es gegen 17.45 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Autofahrer in der Leuchtenberger Straße am dortigen Fußgängerüberweg. Ein junger Mann aus Weiden (19) fuhr entlang der Leuchtenberger Straße…
1024px-Tankauflieger_mit_ADR_Tafel_und_Zettel

1.000 Liter Heizöl ausgelaufen

Weiden. Heute Morgen gegen 7:00 Uhr kam es beim Betanken eines Heizöltanks eines Mehrfamilienhauses zu einem folgenschweren Zwischenfall. 1.000 Liter Heizöl landeten nicht wie geplant im Tank.  Eine örtliche Firma wurde beauftragt, Heizöl anzuliefern…
Bäckerei, Bäcker, Brot, Semmel

Erneut Bäckereifilialen aufgebrochen

Weiden. Diese Diebe gehen gezielt Bäckereifilialen an. Schon wieder wurden in unserer Region mehrere Bäckereien Ziel von Einbrüchen. Wieder wurden Bargeld und Tresorwürfen mitgenommen.  Die Täter gehen bei den Einbrüchen scheinbar immer gleich vor:…
Treffen_Karriereberater_OTH_Amberg_Weiden_Foto (1)

Karriereberater der bayerischen Hochschulen treffen sich an der OTH Amberg-Weiden

Weiden/Amberg. Der Einstieg ins Berufsleben ist nicht immer leicht. Dafür gibt es an Hochschulen und Unis Career-Service-Einrichtungen. Die Karriereberater haben sich jetzt an der OTH Amberg-Weiden getroffen um sich auszutauschen.  Der Übertritt vom…
Geburt, Baby, Baby der Woche

Diese Babys wurden zwischen 04. - 13. September geboren

Weiden. Jede Woche werden in Weiden kleine Babys geboren. Hier wollen wir sie in unserer Region willkommen heißen. Heute begrüßen wir die Kinder, die von 14.  bis 20. September im Standesamt Weiden beurkundet wurden. Mädchen: 04.09.15 Medina Dina…
Dienstjubiläum Prof. Dr. Klug OTH Amberg Weiden

Schon 25 Jahre im Dienst: Prof. Dr. Andrea Klug

Weiden/Amberg. Professorin, Vizepräsidentin, Präsidentin zum 1. Oktober 2015 – Das sind die Stationen von Prof. Dr. Andrea Klug an der Hochschule Amberg-Weiden. Jetzt wurde sie für ihre langjährige Arbeit ausgezeichnet. Prof. Dr. Erich Bauer,…
Polizei Absperrung Symbol Durchsuchung

Juwelier ausgeraubt

Weiden. Der Juwelier am Josef-Witt-Platz wurde in der Nacht ausgeraubt. Die Polizei geht von mehreren Tausend Euro Schaden aus. In der Nacht gegen 3.50 Uhr räumten Unbekannte die Auslage eines Weidner Juweliers aus. Mit Hilfe von Brecheisen gelang…
thumb_default.jpg

Raubüberfall: 20-köpfige Ermittlungsgruppe, LKA unterstützt

Weiden. Zur Aufklärung des Raubüberfalls am Hammerweg ermittelt die Kripo Weiden jetzt mit einer eigens eingerichteten, 20-köpfigen „Ermittlungsgruppe Siedlung“. Unterstützung kommt auch vom LKA. Nach wie vor sind die drei Täter flüchtig. Die drei…
Franziska-Eckert-Labor_IMG_3594

Bayerisches Wissenschaftsministerium zeichnet OTH-Absolventin aus

Weiden. Die OTH Amberg-Weiden macht viel, um junge Frauen in technischen Studiengängen zu unterstützen. Und das mit großem Erfolg! Jüngstes Beispiel: Franziska Eckert. Das Bayerische Wissenschaftsministerium hat jetzt die Absolventin im…
SpVgg Weiden

SpVgg SV verschafft sich Luft nach unten

Weiden. Zwei Standards sorgen für die Entscheidung für die Galasek-Elf.  Die SpVgg SV Weiden hatte am Freitagabend im Heimspiel vor 230 Zuschauern gegen den 1. FC Sand zu Hause keinen Sand im Getriebe und siegte klar mit 2:0 (1:0). Von Stephan…
Schinabeck_70Jahre

Narrhalla Weiden gratuliert Alois Schinabeck

Weiden. Am vergangenen Freitag war es soweit. Stadtrat Alois Schinabeck wurde 70 Jahre alt. Dies war der Anlass ihm im Namen der Narrhalla zu gratulieren. Alois Schinabeck mit Frau, Enkelkinder und Präsidium der Narrhalla Schinabeck ist seit Jahren…
Symbolbild, Alkohol, Schnaps, Polizei, betrunken

Ladendieb wirft Schnapsfläschchen auf Tankwart

Weiden. Gestern Abend gegen 23.45 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einer Tankstelle in der Frauenrichter Straße gerufen, da dort eine Person eine Flasche Schnaps geklaut haben sollte. Ein Weidner (53) hielt sich trotz bestehenden Hausverbot in der…
Friedhof

Fies ausgetrickst: Seniorin bestohlen

Weiden. Am Sonntag verwickelte ein Unbekannter eine ältere Dame auf dem Stadtfriedhof in ein Gespräch, um ihr so den Geldbeutel zu klauen. Am Sonntag gegen 17.15 Uhr war eine ältere Dame (89) auf dem Stadtfriedhof gerade mit der Grabpflege ihres…
maserati unfall

Betrunken im Maserati durch Weiden

Weiden. Ein Maserati-Fahrer verursachte gestern gegen 5:25 Uhr gleich mehrere Unfälle in Weiden. Ein Alkoholtest ergab fast zwei Promille. Zum Glück wurde bei der Alkohol-Fahrt niemand verletzt.  Mit einem Maserati in schwarz war der US-Amerikaner…
Unfall Polizei Symbol

Fußgängerin von Auto erfasst

Weiden. Eine junge Frau (19) aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab wurde am Freitagnachmittag beim Versuch, eine mehrspurige Fahrbahn zu überqueren, von einem Pkw erfasst und hierbei verletzt. Die junge Frau hatte auf Höhe der Stadtsparkasse…