Aktuelle News aus Weiden

Buntes

[Sonntagsfrage] Wer soll den Titel „Beste Brauerei in der Nordoberpfalz“ gewinnen?

Nordoberpfalz. Ihr habt uns die beliebtesten Brauereien in der Region genannt. Macht jetzt mit bei unserer Sonntagsfrage und stimmt für euren Favoriten ab.
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von Erwin Pelzig bis Philipp Weber

Nordoberpfalz. Wollt ihr mal wieder zu einem Kabarett oder einem Konzert gehen? Wir haben hier für euch die Top-Events in der Nordoberpfalz.
Blaulicht

Bitte lächeln: Hier kommen die Raser des Monats

Weiden. Zwei Raser sind bei der jüngsten Veröffentlichung der Blitzermessungen im August besonders auffällig. Bußgeld und Fahrverbot sind die Folge.
Politik

Demokratie ist ein schützenswertes Gut

Weiden. Stadtjugendpfleger Ewald Zenger eröffnete am Freitag gemeinsam mit Oberbürgermeister Jens Meyer die „Lange Nacht der Demokratie“ im Stadtlabor DENK:max.
Gesundheit

Ein Stück Sicherheit Zuhause für Senioren: Der Hausnotruf

Nordoberpfalz. Bis ins hohe Alter ein aktives und selbstständiges Leben in der gewohnten häuslichen Umgebung führen - das wünschen sich die meisten Menschen. Ein Hausnotruf kann dabei unterstützen.
Buntes

„Einheitsbuddeln“ für aktiven Klimaschutz

Weiden. Das "Einheitsbuddeln" findet heuer am Tag der Deutschen Einheit statt, um ein Zeichen für Klimaschutz und die Zukunft zu setzen.
Kultur

Afrika mit Oldtimer, Voodoo und Hund: Multimedia-Show im Kunstverein Weiden

Weiden/Regensburg. Im Rundhauber-Oldtimer namens Frau Scherer ziehen die Regensburger Designerin Berit Hüttinger mit Mann und Hund in die Welt, diesmal nach Westafrika. Berit Hüttinger erzählt von ihren Abenteuern in einer Multimedia-Show am...
Buntes

„Hilf mir, wenn ich traurig bin“: Kindern- und Jugendlichen in Trauerzeiten beistehen

Weiden. Der Ambulante Hospizdienst Weiden/Neustadt/WN Malteser e. V. lädt am 10. Oktober zu einem Vortrag der Begründerin der Familientrauerarbeit Mechthild Schroeter-Rupieper ein.
Video Politik

Rassismus fängt im Kleinen an

Weiden. In ihrem Buch „Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten“ reflektiert Alice Hasters ihre Erlebnisse als dunkelhäutige Frau in Deutschland. Ihre Lesung im „Pop-Up-Club“ bei der „Sünde“ im Ring...
Kultur

Demokratie hat so viele Gesichter

Weiden. Anlässlich der langen Nacht der Demokratie haben 20 Schulen, Organisatoren und Vereine sich mit den Werten der Gesellschaft kreativ auseinandergesetzt, ihre Antworten in Kunstwerken festgehalten und in einer Pop-Up-Ausstellung präsentiert.
Sport

Blue Devils Weiden: Das erste Saisonspiel nur mit 5:0 gewonnen

Weiden. Am Freitagabend empfingen die Blue Devils Weiden zum ersten Saisonspiel in der Hans-Schröpf-Arena den Aufsteiger vom EHC Klostersee. Am Ende lautete das Schussverhältnis 53:11, auf der Anzeigetafel aber nur ein 5:0. das hatte mehrere...
Buntes

Bildergalerie: Bei dieser Partynacht zocken die Gäste um ihre Getränke

Weiden. Im Hashtag konnten die Feierlustigen mit dem Barkeeper ihres Vertrauens um ihre Drinks zocken. Schaut euch die schönsten Fotos von dieser heißen Partynacht in Weiden an.
Traueranzeigen

Traueranzeige Albert Schieder, Windischeschenbach

+++ EILMELDUNG +++ Wirtschaft

Große Bankenfusion ist geplatzt: Jetzt sind es nur noch zwei

Neustadt/WN. Die große Bankenhochzeit in der Nordoberpfalz ist geplatzt. Die Raiffeisenbank Oberpfalz NordWest eG will weiter eigenständig bleiben.
Sport

Tabellenführer Luhe-Wildenau mit schweren Aufgaben

Luhe-Wildenau. Am verlängerten Wochenende wartet ein Doppelspieltag auf die Bezirksliga Nord. Der SC Luhe-Wildenau hat mit dem SV TuS/DJK Grafenwöhr am Samstag und der SpVgg SV Weiden II am Montag zwei starke Gegner vor der Brust.