Aktuelle News aus Weiherhammer

Wirtschaft

Wissen aus Weiherhammer nach Südafrika

Weiherhammer. Ein Pädagogenteam des Überbetrieblichen Bildungszentrums und der Universität Stuttgart hat mit dem Programm „TRAINME2“ seine Bildungsarbeit in Südafrika fortgesetzt.
Video Wirtschaft

Denkwelt in Halmesricht: Wann kommt das hohe Haus der Künstlichen Intelligenz? [mit Video]

Weiden. Regensburg hat seinen Biopark. Bekommt Weiden bald ein KI-Hochhaus? Eine Ideenwerkstatt, in der Forscher und Praktiker an innovativen Lösungen für die Oberpfälzer Wirtschaft tüfteln. Im Interview mit OberpfalzECHO erläutern Christian...
Traueranzeigen

Traueranzeige Johann Wiederer, Weiherhammer

Traueranzeigen

Traueranzeige Christina Landgraf, Weiherhammer

Buntes

Sturmtief “Zeynep” sorgt für Einsätze

Nordoberpfalz. Nach dem ersten Sturm am Mittwoch zog vergangene Nacht Orkantief "Zeynep" über die nördliche Oberpfalz. Der Sturm hinterließ einige Spuren.
Politik

US-Manöver mit Gefechtsübung

Weiden. In der Zeit vom 21.02.2022 bis zum 11.03.2022 wird im Regierungsbezirk Oberpfalz das US-Manöver 4th Squaron 2CR mit Gefechtsübung durchgeführt.

Sturmwarnung: Auf “Ylenia” folgt “Zeynep”

Nordoberpfalz. Kaum hat sich Orkantief "Ylenia" verzogen folgt schon das nächste. "Zeynep" trifft heute Nacht auf die Nordoberpfalz. Allerdings wohl mit weniger Wucht.
Politik

Gemeinderäte auf den neuesten Informationsstand gebracht

Weiherhammer. Im Rahmen der jüngsten Gemeinderatssitzung wurden die Gremiumsmitglieder über die Projekte "Gestalt" und die Nachbarschaftshilfe informiert.
Unwetter Symbol Bäume umgestürzt Straßen gesperrt

Sturmtief “Ylenia” zieht über Nordoberpfalz

Nordoberpalz. Seit heute Nacht zieht das Sturmtief "Ylenia" über Deutschland. Während Norddeutschland mit starkem Unwetter zu kämpfen hat, ging es in der Nordoberpfalz bisher vergleichsweise glimpflich zu.
Gewitter Unwetter Wolke Regen Grau Gewitterzelle

Unwetter: Schule entfällt!

Nordoberpfalz. Wegen des Sturms fällt morgen die Schule aus.
Wirtschaft

Großartige Weiterentwicklung im Science Park

Weiherhammer. Die Bundestagsabgeordnete Tina Winklmann informierte sich über innovative Bildungskonzepte, neue Formen des Lehrens, Lernens und Forschens, die im Science Park C4 für die Anforderungen des digitalen Zeitalters generiert werden.
Wirtschaft

Hier wird an der Zukunft der Bildung gearbeitet

Weiherhammer. Im Science Park C4 in Weiherhammer wird an der Zukunft der Bildung gearbeitet. Im Überbetrieblichen Bildungszentrum in Ostbayern (ÜBZO) werden Auszubildende mit speziellen Kursen und modernster Technik auf die hohen Ansprüche der...
Traueranzeigen

Traueranzeige Andreas Fischer, Weiherhammer

Gesundheit

Blut spenden kann Leben retten

Neustadt/WN. Trotz steigender Corona-Zahlen in der Bevölkerung ist das Blutspendeaufkommen in Bayern dank des unermüdlichen Einsatzes aller Beteiligten aktuell noch stabil. Mit Blick auf die aktuellen Prognosen für die kommenden Wochen ist es...
Polizei Unfall Symbol Symbolbild
Blaulicht

Vorfahrt missachtet: 7.000 Euro Schaden

Zintlhammer. Ein Autofahrer missachtet beim Abbiegen die Vorfahrt eines anderen - mit teuren Folgen.

Veranstaltungen