Aktuelle News aus Weiherhammer

Buntes

Corona ausgetrickst: Verein richtet Freiluft-Kirwa aus

Weiherhammer. Der Kirwaverein hatte seine Traditionsveranstaltung an die frische Luft verlegt. Barbara Heibl und Philipp Bertlshofer verteidigten ihren Titel als Oberkirwapaar.
Menschen

Neue Führungsmitglieder bei den Hüttenjägern

Weiherhammer. In ihrer Jahreshauptversammlung wählt der Ski-Club Hüttenjäger neue Verantwortliche.
Politik

Gemeindevertreter besichtigen Orte und Räumlichkeiten in der Kommune

Weiherhammer. Die Kommunalpolitiker schauten sich die kommunalen Gebäude und Einrichtungen an. Mit dieser Besichtigung soll das Verständnis für die Aufgaben der Verwaltung gestärkt werden. Auch die Termine für die Bürgerversammlungen stehen...
Buntes

Überraschende Spende für Kinderhaus St. Barbara

Weiherhammer. Das Kinderhaus St. Barbara freut sich über eine überraschende Spende. Kurzerhand wurde der Gewinn einer Buchveröffentlichung zu einer Spende.
Wirtschaft

Kooperationsvertrag geschlossen: “KI ist die Zukunft”

Weiden. Der Startschuss für ein Netzwerk Künstliche Intelligenz ist geglückt. Insgesamt nahmen 300 Teilnehmer an der Netzwerkveranstaltung teil.
Blaulicht

Skoda-Fahrer übersieht Fiat-Lenker

Weiherhammer. Bereits am Freitagmorgen ereignete sich bei Weiherhammer ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person.
Buntes

20 Maschinisten meistern Lehrgang

Pressath. Corona hatte die Ausbildung bei der Feuerwehr ausgebremst. Jetzt fand nach längerer Pause in Pressath wieder ein Lehrgang statt.
Menschen

Ein Fest der Freude für elf Ehepaare

Weiherhammer. In der Kirche St. Martin zelebrierte Pfarrer Varghese Puthenchira einen Dankgottesdienst. Eduard und Rita Schreglmann sind seit 65 Jahren verheiratet.
Traueranzeigen

Traueranzeige Dietmar Blaschke, Weiherhammer

Menschen

Landkreis ehrt den “Engel von Laos”

Weiherhammer. Gerlinde Engel (83) wird für ihren Einsatz in dem südasiatischen Land mit der Landkreismedaille ausgezeichnet. Sie hat vielen Kindern zu einer guten Schulbildung verholfen.
Traueranzeigen

Traueranzeige Franziska Hauer, Weiherhammer

Wirtschaft

Raiba Auerbach ernennt Prokuristen-Trio

Auerbach/Freihung. Aufsichtsrat und Vorstand der Raiffeisenbank (Raiba) Auerbach-Freihung haben mit der Berufung von drei neuen Prokuristen die Weichen in der Führungsebene langfristig gestellt. Mit Michael Liedl, Sandra Kraus und Michael...
Menschen

Der letzte noch lebende Mitbegründer der SG

Weiherhammer. Die Siedlergemeinschaft Weiherhammer zählt aktuell nur noch 518 Mitglieder. Aber dennoch gab es zahlreiche Ehrungen. Einer davon ist der letzte noch lebende Mitbegründer Karl Zwiebler.
Buntes

Mit Feuereifer zum Erfolg: Bald 100 Jahre Scheibenschützen

Weiherhammer. Trotz des Lockdowns hält der Verein SSG zusammen, so waren schnell gute Erfolge zu verzeichnen. Den größten jedoch werden sie vom 1. bis 3. Juli 2022 feiern: Ihr 100-jähriges Jubiläum.
Wirtschaft

Beachtliche Treue und Leistung: Pilkington AG ehrt Mitarbeiter

Weiherhammer. Auf sie alle konnte sich das Werk Weiherhammer verlassen: Pilkington ehrt 24 treue Mitarbeiter. Dabei kommen sie gemeinsam auf 840 Arbeitsjahre.

Veranstaltungen