Aktuelle News aus Weiherhammer

Menschen

Der letzte noch lebende Mitbegründer der SG

Weiherhammer. Die Siedlergemeinschaft Weiherhammer zählt aktuell nur noch 518 Mitglieder. Aber dennoch gab es zahlreiche Ehrungen. Einer davon ist der letzte noch lebende Mitbegründer Karl Zwiebler.
Buntes

Mit Feuereifer zum Erfolg: Bald 100 Jahre Scheibenschützen

Weiherhammer. Trotz des Lockdowns hält der Verein SSG zusammen, so waren schnell gute Erfolge zu verzeichnen. Den größten jedoch werden sie vom 1. bis 3. Juli 2022 feiern: Ihr 100-jähriges Jubiläum.
Wirtschaft

Beachtliche Treue und Leistung: Pilkington AG ehrt Mitarbeiter

Weiherhammer. Auf sie alle konnte sich das Werk Weiherhammer verlassen: Pilkington ehrt 24 treue Mitarbeiter. Dabei kommen sie gemeinsam auf 840 Arbeitsjahre.
Gesundheit

Demenz darf kein Tabuthema mehr sein

Nordoberpfalz. Demenz darf kein Tabuthema sein. Maria Kammermeier von der Alzheimer Gesellschaft Oberpfalz erklärt, wie wichtig Verständnis im Umgang mit Menschen mit Demenz ist.
Blaulicht

Schwerer Unfall im Berufsverkehr: Weiherhammerin schwer verletzt

Weiherhammer. Eine Autofahrerin übersah beim Abbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug - mit fatalen Folgen.
Wirtschaft

IHK hofft auf coronafreie Winterprüfungen

Weiherhammer/Weiden. Der Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer (IHK) tagte in Weiherhammer. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Einteilung der Winterprüfungen 2021/22 sowie die Digitalisierung von Prüfungsunterlagen.
Sport

Nachwuchsschützen räumen bei Deutscher Meisterschaft ab

Weiherhammer. Dass sich die Jugend der Scheibenschützen Weiherhammer immer wieder gut schlägt, hat sie oft unter Beweis gestellt. Nun haben Lukas und Lena Waldenmayer eine weitere Wegmarke gesetzt und sich für die Teilnahme an der Deutschen...
Politik

In Grafenwöhr tief verwurzelt: Wenn Straßenbau zum Heimspiel wird

Grafenwöhr. Der neue Bereichsleiter für Straßenbau am Straßenbauamt Amberg-Sulzbach hat sich bei Bürgermeister Edgar Knobloch vorgestellt.
Buntes

Viele Sportschützen wollen gekrönt werden

Weiherhammer. Die Sportschützen und -schützinnen der Scheibenschützen Weiherhammer trafen sich auch 2021 zum Königsschießen - mit rekordverdächtiger Teilnehmerzahl.
Buntes

30 Einsätze – 274 Arbeitsstunden: Kaltenbrunner Feuerwehr im Coronajahr

Kaltenbrunn. Thomas Gmeiner bleibt an der Spitze der Kaltenbrunner Marktfeuerwehr, Tobias Ludwig ist neuer zweiter Kommandant. 2022 soll außerdem ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug kommen.
Traueranzeigen

Traueranzeige Elfriede Rösner, Weiherhammer

Buntes

Podcast – Folge 9: Ich liebe meine Arbeit! Mitarbeiterinnen im Gesundheitswesen erzählen

Parkstein. Maria und Lena haben stressige Jobs, die ihnen viel abverlangen. Sie arbeiten beide im Gesundheitswesen. Dennoch sagen beide: "Ich liebe meinen Beruf!". Warum, verraten sie im aktuellen OberpfalzECHO-Podcast.
Traueranzeigen

Traueranzeige Anna Wrobel, Weiherhammer

Wirtschaft

Deutschland im Mittelfeld: Halbherzige Digitalisierung ist teuer

Weiherhammer. Deutschland ist bei der Digitalisierung im Mittelfeld, viele Unternehmen gehen die Transformation halbherzig und konzeptlos an, auf dem Markt gibt es wenig Experten. Beim Innovationsfrühstück der Digitalen Gründerinitiative...
Buntes

Erstmals in der Geschichte: Frau leitet „Tell“ Schützen

Trippach. Zum ersten Mal in der Geschichte der Tell Schützen steht eine Frau an deren Spitze. Daniela Siller löst ihren Bruder Johann Kneidl nach 29 Jahren ab.

Veranstaltungen