Aktuelle News aus Weiherhammer

Buntes

Alter, Demenz und viel Verständnis: Das Gegenteil von “gut” ist “gut gemeint”

Kaltenbrunn. Jede Lebensgeschichte ist einzigartig - wenn Menschen älter werden, bringt das besondere Herausforderungen mit sich. In vielen Bereichen kommt es besonders auf eins an: Verstehen.
Buntes

Du bist eine Alltagsheldin oder kennst einen? Das ist einen Preis wert!

Nordoberpfalz. Die Vereinigten Sparkassen Eschenbach/Neustadt/Vohenstrauß sucht die "Helden des Alltags"! Ehrenamtlich engagierte Menschen und deren Projekte haben die Chance auf den Bürgerpreis 2021.
Traueranzeigen

Traueranzeige Eva Egerer, Altenstadt/WN

Blaulicht

Kein Führerschein: Fahrübung führt zu Schaden und Anzeigen

Weiherhammer. Ein junger Mann wollte offenbar seine Fahrkünste verbessern. Leider waren die noch nicht gut genug, um sich hinters Steuer zu setzen: Was bleibt, ist großer Schaden und zwei Anzeigen.
Blaulicht

Rettungseinsatz bei Mantel: Autofahrer driftet von Straße ab

Mantel. Rettungseinsatz auf der Staatsstraße bei Mantel: Ein Autofahrer ist dort von der Straße abgekommen - durch Zufall war Hilfe nicht weit.
Blaulicht

Mehrere Kennzeichen in Wohnsiedlung gestohlen

Weiherhammer. Lausbubenstreich oder Diebstahl: Die Polizei ist einem Kennzeichen-Dieb auf den Fersen.
Traueranzeigen

Danksagung Rosa Weber, Weiherhammer

Buntes

Erlbräu liefert Volksfeststimmung!

[Advertorial] Nordoberpfalz. Wen hat auch die Volksfest-Sehnsucht gepackt? Auf Festzeltstimmung im großen Stil müssen wir wohl noch etwas warten - aber zum Glück gibt es für alles eine Lösung.
Buntes

BRK-Wasserwacht-Ortsgruppe meistert während Corona besondere Herausforderung

Weiherhammer. Die Ortsgruppe Weiherhammer ist mit 579 Mitgliedern eine feste Größe in der Gemeinde. Während der Pandemie gab es besondere Herausforderungen.
Gesundheit

Wie ein Demenzparcours mehr Verständnis für Demenzkranke schaffen soll

Kaltenbrunn. Wie sieht ein Leben mit Demenz aus? Es ist wichtig, Demenzerkrankungen und ihre Auswirkungen richtig oder zumindest besser zu verstehen. Genau das gehen Organisatoren in Kaltenbrunn an.
Buntes

Feuerwehr Weiherhammer – im Dienst der Bevölkerung

Weiherhammer. Das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehr Weiherhammer wurde in 2020 auf eine harte Probe gestellt. 62 Dienstleistende, unter ihnen 15 Frauen, erbrachten 882 Einsatzstunden zum Schutz der Bevölkerung.
Buntes

Trotz Corona läuft es beim Kirwaverein Weiherhammer rund

Weiherhammer. Trotz Corona haben sich elf neue Mitglieder angemeldet. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens ist eine große Feier mit Fahnenweihe geplant.
Buntes

Babys 2021: Kalenderwoche 27

Nordoberpfalz. Was kann es Schöneres geben als ein kleines neues Leben? Hier kommt der Nachwuchs der Nordoberpfalz.
Menschen

Hochzeiten (Juli)

Nordoberpfalz. Verliebt - Verlobt - Verheiratet: Bei diesem Paaren klingelten im Juli die Hochzeitsglocken.
Traueranzeigen

Traueranzeige Barbara Wildenauer, Weiherhammer

Veranstaltungen