Aktuelle News aus Weiherhammer

Kultur

St. Laurentius Kirche in Hütten offiziell im Simultankirchen-Radwegenetz

Hütten. Das Radwegenetz wächst: Jetzt ist auch Hütten im Simultankirchen-Radweg aufgenommen.
Wirtschaft

Fern der Heimat und erfolgreich – Laoten bei BHS Corrugated

Weiherhammer. Tee Inthavong und Xokxay Aphaiyalath beendeten Ende Juni 2021 ihre zweijährige Berufsausbildung bei BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH erfolgreich. Nach mehreren Monaten Deutschkurs in Laos begann für Tee im September 2019...
Buntes

Babys 2021: Kalenderwoche 30

Nordoberpfalz. Große Augen, süßes Lächeln - die kleinen Nordoberpfälzer sind nicht nur für die frisch gebackenen Eltern zum Dahinschmelzen.
Traueranzeigen

Traueranzeige Irmgard Braun, Weiherhammer

Menschen

Markt Kaltenbrunn trauert um Hans Rodler

Kaltenbrunn. Wie sehr Hans Rodler über den Markt hinaus geschätzt war, zeigte sich am Samstag beim Trauergottesdienst und der anschließenden Beerdigung. Das Leben des nahezu 88-Jährigen sei jederzeit auf das Gesetz des Weizenkorns ausgerichtet...
Menschen

300 Leute bereiten Thomas und Tanja Macke ihre Traumhochzeit

Freihung. Rund 300 Leute bereiten bei der Traumhochzeit von Thomas und Tanja Macke in Weickenricht dem frisch verheirateten Paar einen gelungenen Start in die Ehe.
Buntes

Abschlussschüler meistern Corona-Jahr: Abschied der Wirtschaftsschule

Weiden/Weiherhammer. 92 Abschlussschülerinnen und -schüler der Weidener Wirtschaftssschule konnten an einem lauen Sommerabend im Innovision Center der BHS Weiherhammer ihr Zeugnis zum Mittleren Schulabschluss freudig entgegennehmen. 17 Prüflinge...
Menschen

Mit der Pferdekutsche zum Standesamt

Dürnast/Etzenricht. Dürnasterin Stephanie Nachreiner und Münchner Michael Schumacher geben sich das Ja-Wort. Mit der Kutsche ging es zur Hochzeit, zu Fuß in die Flitterwochen.
Buntes

Keine Rettung: Oberpfälzer Waldverein Weiherhammer ist Geschichte

Weiherhammer. In knapp einer Stunde war alles vorbei: Auch die außerordentliche Mitgliederversammlung des OWV am Freitag im Sportheim brachte keine Wende mehr. Dabei hatte es nach der Bereitschaft von Hans-Peter Wittmann in der Versammlung am 16....
Buntes

Alter, Demenz und viel Verständnis: Das Gegenteil von “gut” ist “gut gemeint”

Kaltenbrunn. Jede Lebensgeschichte ist einzigartig - wenn Menschen älter werden, bringt das besondere Herausforderungen mit sich. In vielen Bereichen kommt es besonders auf eins an: Verstehen.
Buntes

Du bist eine Alltagsheldin oder kennst einen? Das ist einen Preis wert!

Nordoberpfalz. Die Vereinigten Sparkassen Eschenbach/Neustadt/Vohenstrauß sucht die "Helden des Alltags"! Ehrenamtlich engagierte Menschen und deren Projekte haben die Chance auf den Bürgerpreis 2021.
Traueranzeigen

Traueranzeige Eva Egerer, Altenstadt/WN

Blaulicht

Kein Führerschein: Fahrübung führt zu Schaden und Anzeigen

Weiherhammer. Ein junger Mann wollte offenbar seine Fahrkünste verbessern. Leider waren die noch nicht gut genug, um sich hinters Steuer zu setzen: Was bleibt, ist großer Schaden und zwei Anzeigen.
Blaulicht

Rettungseinsatz bei Mantel: Autofahrer driftet von Straße ab

Mantel. Rettungseinsatz auf der Staatsstraße bei Mantel: Ein Autofahrer ist dort von der Straße abgekommen - durch Zufall war Hilfe nicht weit.
Blaulicht

Mehrere Kennzeichen in Wohnsiedlung gestohlen

Weiherhammer. Lausbubenstreich oder Diebstahl: Die Polizei ist einem Kennzeichen-Dieb auf den Fersen.

Veranstaltungen