Aktuelle News aus Weiherhammer

Menschen

Riesenauflauf bei Hochzeit von Stefan und Martina Götz

Weiherhammer. Seit 17. Juli 2020 sind Stefan und Martina Götz standesamtlich liiert. Inzwischen ist Töchterchen Annalena die Dritte im Bund. Genau ein Jahr später versprachen sie in der Pfarrkirche zu allen Zeiten dem anderen die Treue zu halten.
Traueranzeigen

Traueranzeige Christa Gollwitzer, Weiherhammer

Menschen

Baudirektor Tobias Bäumler macht Straßenbau zum Heimspiel

Weiherhammer/Amberg. Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach hat einen neuen Bereichsleiter Straßenbau: Baudirektor Tobias Bäumler ist seit 1. Juli für den Bau und Unterhalt von 1.582 Kilometer Bundes- und Staatsstraßen in der mittleren und...
Buntes

Droht das Aus? Was wird aus Waldverein und Blockhütte?

Weiherhammer. Die Neuwahl beim OWV Weiherhammer endet, wie befürchtet, ergebnislos. Aber es gibt einen Hoffnungsschimmer, um einen weiteren Kulturträger der Gemeinde vor der Auflösung zu bewahren.
Polizei Polizeiauto Symbol Symbolbild Blaulicht Polizeieinsatz (2)
Blaulicht

Motorradfahrerin knallt in Holzschuppen

Weiherhammer. "Zum Glück ist der Unfall nicht im echten Straßenverkehr passiert", kommentiert ein Sprecher der Polizei Neustadt. Trotzdem dürfte ein Verkehrsunfall auf dem Übungsplatz im Industriegebiet ein Schock für eine Fahranfängerin (45)...
Menschen

Kaminkehrermeister engagiert sich im betrieblichen Umweltschutz

Weiherhammer. Der Kaminkehrermeister Manuel Schätzler freut sich über eine Auszeichnung des Bayrischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz.
Buntes

Hilferuf von Pfarrer Irudayaraj Devadass aus Südindien

Kaltenbrunn/Weiherhammer. Neben der Corona-Pandemie kämpft Südindien mit einer Hungersnot, wie Pfarrer Irudayaraj Devadass aus seiner Heimat Andichuriani berichtet. Schon kleine Spenden könnten Großes bewirken.
Sport

Turn- und Sportgemeinschaft ehrt Funktionäre

Mantel/Weiherhammer. Die TSG Mantel/Weiherhammer ehrt verdiente Funktionäre coronabedingt nur in kleinem Rahmen. „Mädchen für alles“ Liane Adam erhält die Ehrennadel in Gold mit großem Kranz.
Menschen

Weiherhammerer würdigen Georg Härnings Lebensleistung

Weiherhammer. Georg Härning ist nun Ehrenmitglied der CSU Weiherhammer. Damit erweist ihm der Ortsverband eine große Ehre.
Traueranzeigen

Traueranzeige Rosa Weber, Weiherhammer

Menschen

Rekordwürdiges Spalier für Christoph und Claudia Müllhofer

Pleystein. Christoph Müllhofer und Claudia Müllhofer, geborene Herrmann, haben in der Kreuzbergkirche auf dem Rosenquarzfelsen vor Gott den Bund fürs Leben geschlossen - mit ihnen feiern viele Freunde und Vereinskollegen.
Buntes

25 Jahre Motorradfreunde Steinfels

Steinfels. Bei Gründung des Vereins gaben ihnen viele nicht mal ein Jahr, doch jetzt bestehen die Motorradfreunde bereits seit 25 Jahren. Nachdem es Corona wieder zulässt, haben sie bereits die ersten aufregenden Routen geplant. Herzlichen...
Buntes

Ehrenamtliche Mitarbeiter der Nachbarschaftshilfe outen sich

Weiherhammer. Mit Flyern für die Bevölkerung zeigen die Helfer der Nachbarschaftshilfe der Gemeinde Weiherhammer, auf welche Unterstützungen die Bürger und Bürgerinnen im Bedarfsfall zurückgreifen können.
Wirtschaft

Gelungenes Grand Opening: Ausbildungswerkstatt und Future Lab in Weiherhammer eröffnet 

Weiherhammer. Mit der Veranstaltung Luce Live wurde die 5.000 Quadratmeter große Ausbildungswerkstatt und das Future Lab feierlich eröffnet. Über 200 Gäste wurden der Veranstaltung live zugeschalten. Damit ist die digitale Zukunft in...
Traueranzeigen

Traueranzeige Irmgard Müller, Weiherhammer

Veranstaltungen