Wernberg-Köblitz

baby Weihnachten Symbol

Babys 2017: Kalenderwoche 48

Weiden. Die kleinen Nordoberpfälzer machen ihren Eltern schon vor Weihnachten das größte Geschenk. Gleich 21 "Päckchen" konnten die Eltern vom 12.10.2017 bis zum 29.11.2017 mit nach Hause nehmen. Das Standesamt Weiden hat sie nun vom 27.11.2017 bis…
Kickertunier Wernberg

Spannende Spiele zwischen 118 Teilnehmern bei Kickerturnier

Wernberg-Köblitz. Es war wieder soweit. In Wernberg fand das dritte inklusive Kickerturnier statt. Es zählt dabei zu den zweitgrößten Veranstaltungen in Bayern in dieser Sportart. 118 Amateure, Neulinge und Profis kämpften um die begehrten…
Parkplatz parken Autos Weiden Edeka Grünbauer Verkehr Symbol Symbolbild

Auto verloren: "Großangelegte Suchaktion"

Weiden. Auf die Polizei ist immer Verlass. Nachdem der Mann (77) sein Auto nicht mehr finden konnte, starteten die Polizisten gleich eine großangelegte Suchaktion.  Der Senior aus dem Raum Wernberg irrte offenbar suchend im Stadtgebiet Weiden umher,…
Ehrung, Mesner, Glaubendorf

Seit 40 Jahren Mesner: Pfarrer und Gemeinde ehren Martin Kiener

Glaubendorf. Seit bereits 40 Jahren ist der Mesner in Glaubendorf ein wichtiger Teil der Gemeinde. Für seinen langjährigen Dienst wurde Martin Kiener nun geehrt.  Von Sieglinde Schärtl Maria Hägler, Pfarrer Markus (von links) und Regina Stahl…
Coralie 1.000 Baby Kliniken Nordoberpfalz Babyboom

Babys 2017: Kalenderwoche 36

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. So viele neue Oberpfälzer Babys - Herzlich Willkommen, ihr Kleinen! Diese 15 Kinder erblickten vom 28. August bis zum 6. September das Licht der Welt und wurden vom 4. September bis zum 10. September vom Standesamt…
Verkehrskontrolle, Symbol, Polizei, Kontrolle, Halt, Stop

Geisterfahrer (71) auf A93 sorgt für Aufregung

Weiden. Ein Geisterfahrer sorgte in der Nacht auf der A93 für Aufregung. Der Mann fuhr an der Anschlussstelle Weiden-Nord auf die Autobahn ein - leider aber in falscher Richtung. Um ein Haar wäre der Fahrer sogar frontal in eine Polizeistreife…
Oldtimer Glaubendorf5

125 Fahrzeuge auf vier, drei und zwei Rädern

Glaubendorf/Wernberg-Köblitz. Sie alle trotzten dem Regen, teils sogar dem Hagel, und fuhren dennoch mit ihren Vehikeln los. Zum fünften Mal hatte die Feuerwehr Glaubendorf am letzten Wochenende das Oldtimer-Treffen veranstaltet, das wiederum ein…
Polizei, Unfall, Symbolbild

Pferdeanhänger umgekippt: Vollsperrung der A93

Wernberg-Köblitz. Aus bisher ungeklärte Ursache ist gestern auf der A93 ein Pferdeanhänger umgekippt. Während der Bergung wurde die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt, was einen langen Rückstau nach sich zog. Am Freitag, 11.August, befuhr gegen 17 Uhr…
Dominik Forster1

Hochzeiten 2017 (10. Juli bis 16. Juli)

Weiden. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch! Im Standesamt in Weiden und auch in Wiesau sind wieder fleißig Ehen geschlossen worden. Auch Torhüter der SpVgg Dominik Forster hat sich vergangenen Samstag vor den Traualtar gestellt. All unseren…
Musikantentreffen Woppenhof

Musikantentreffen: Jonathan spielt sich in die Herzen des Publikums

Woppenhof. Die Feuerwehr Woppenhof feierte das 20-jährige Bestehen des Vereinsstodels mit einem Musikantentreffen. Vor allem Jonathan wird vielen wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Es war sein allererster Auftritt.  Von Sieglinde Schärtl Die…
Autobahn, A93

Unfall auf A93 wegen Aquaplaning: Zwei Schwerverletzte

Wernberg. Aquaplaning auf der A93 wegen des starken Gewitterregens war heute Grund für einen Unfall. Ein Auto kam bei Wernberg ins Schleudern, überschlug sich und landete auf dem Dach. Die Insassen verletzten sich schwer.  Der Fahrer (37) aus…
plus der Oberpfalz, Conrad Wernberg, Tag der Logistik

Bis zu 100.000 Päckchen am Tag - das plus der oberpfalz e.V. erhält Einblick in Logistikzentrum

Weiden/Wernberg-Köblitz. Logistik macht’s möglich – unter diesem Motto fanden am 27. April 2017 deutschlandweit 400 Veranstaltungen statt, um die Vielfalt dieses bedeutenden Wirtschaftsbereichs darzustellen. So sind in Deutschland über drei Millionen…
Baby Kind Niedlich Glücklich Mädchen Wenig pixabay

Babys 2017: Kalenderwoche 15

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Der Storch hatte wieder einiges zu tun im April: Vor allem die Mädels haben in diesem Monat die Überhand gewonnen. Wir heißen eure 18 süßen Babys in unserer nördlichen Oberpfalz willkommen! Die Wonneproppen sind vom…
Autobahn, A93

Baustellen auf A93: Wo es in Zukunft länger dauern könnte

Weiden. Ab Mitte nächster Woche starten auf der A93 die Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn und den Brückenbauwerken. Dabei kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Autofahrer sollten im Baustellenbereich besonders aufpassen: Erhöhte Aufmerksamkeit…
Zoll Drogenspürhund Auszeichnung

Ehrung für Rauschgiftspürhund „Fila“: Immer den richtigen Riecher

Wernberg-Köblitz. Zollhundeführer Alfons Thoma und seine Rauschgiftspürhündin „Fila“ dürfen sich freuen, die jahrelange Arbeit macht sich bezahlt. Dafür bekamen die beiden jetzt nämlich eine Urkunde und ein Abzeichen.  Die harte Arbeit wird…