Wernberg-Köblitz

Zusammenfassung  Nachrichten des Tages aus der Oberpfalz

Die wichtigsten Meldungen am Montag

Familiendrama: Ehemann (48) sitzt in Haft Die Kinder waren bei der schrecklichen Tat ebenfalls im Haus ... hier weiterlesen ... Rapper MoTrip kommt ins Hashtag Sichert euch noch Karten ... hier weiterlesen ... 21 neue Mitglieder: Feuerwehr…
Mord Wernberg Köblitz Polizei

Familiendrama: Ehemann (48) sitzt in Haft

Wernberg-Köblitz. Gestern wurde eine Frau (31) von ihrem Ehemann im eigenen Haus umgebracht. Der Mann (48) sitzt jetzt wegen Mordes in Untersuchungshaft. Die Kinder des Paares waren zur Tatzeit auch im Haus.  Schon gestern haben die Ermittler noch…
Mord Wernberg Köblitz Polizei

Familienvater sticht Ehefrau nieder

Wernberg-Köblitz. Gestern wurde bei einem Ehestreit eine Frau (31) tödlich verletzt. Der Ehemann wurde noch am Tatort festgenommen. Die Kinder werden psychologisch betreut.  Wie die Polizei mitteilt, geriet das Ehepaar in Streit. Im verlauf der…
card-game-811_1920

Wildspezialitäten und Geld bei Kartenglück in Glaubendorf

Glaubendorf. Am Freitag um 20 Uhr laden die Glaubendorfer Jäger um 20 Uhr zum Preisschafkopf im Braumoister. Am Freitag findet in Glaubendorf eine Premiere statt: Die ortsansässigen Jäger laden in das Gasthaus Braumoister (Meisner) zum ersten…
2016-02-24_SPD-Landesgruppenvorstand_Schieder

MdB Marianne Schieder im Amt bestätigt

Wernberg-Köblitz. Die Wernberg-Köblitzer SPD-Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder ist erneut zur stellvertretenden Vorsitzenden der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion gewählt worden und wird weiterhin Geschäftsführerin der…
Schwerer LKW Unfall an der A6 bei Wernberg

Lkw kippt auf A93 um: Schwerverletzter und 200.000 Euro Schaden

Wernberg. Ein Lkw-Unfall am Autobahnkreuz „Oberpfälzer Wald“ am heutigen Nachmittag führte und führt noch zu größeren Verkehrsbehinderungen auf der A93. Zu beklagen ist ein schwer verletzter Lkw-Fahrer und 200.000 Euro Sachschaden. Ein Rumäne (23)…
thumb_default.jpg

2 Stunden Totalsperre auf der A93 bei Luhe-Wildenau

Wernberg-Köblitz. Auf der A 93 zwischen Wernberg-Köblitz und Luhe-Wildenau hat es heute gegen 16 Uhr einen Verkehrsunfall mit zwei LKW gegeben. Ein Lastwagen hatte Richtung Norden den anderen beim Überholen im Baustellenbereich touchiert und die…
thumb_default.jpg

Raubmord: Polizist unter Tatverdacht

Wernberg-Köblitz. Die 52-jährige Ehefrau des Opfers, Silvia L., sowie der 25-jährige Polizist Tobias S. sind tatverdächtig im Wernberger Raubmord. Am Donnerstag wurden Wohn- und Geschäftsräume der beiden durchsucht. Der Polizist ist mittlerweile vom…