Aktuelle News aus Wernberg-Köblitz

Video Blaulicht

Oberpfalzweiter Kontrolltag: Die Polizei kontrolliert 1200 Autos und Lkws

Windischeschenbach / A93. Beim oberpfalzweiten Kontrolltag haben 350 Beamten über 1200 Autos und Lkws kontrolliert. OberpfalzECHO hat die Polizisten bei ihrer Arbeit an der A93 begleitet.
WITRON Parkstein aerial view 2017 Bild Witron Logistik + Informatik GmbH
Wirtschaft

Spannende Einblicke in die WITRON – Arbeitswelt

[Advertorial] Parkstein. In den Osterferien haben Jugendliche wieder die Gelegenheit, beim "Young Talents"-Workshop von WITRON in Parkstein wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt zu gewinnen.
Gesundheit

Informationsveranstaltung der Lebensmittelüberwachung gut besucht

Wernberg-Köblitz. Die aktuelle Veranstaltungs- und Festsaison im Gemeindegebiet steht bereits in den Startlöchern. Deshalb wurde die Einladung zur Informationsveranstaltung in Zusammenarbeit mit der Lebensmittelüberwachung des Landratsamtes...
Exklusiv Gesundheit

Reha Zuhause? Das Reha-Zentrum Weiden macht’s möglich

[Advertorial] Weiden. Eine heimatnahe Reha gibt's nicht? Gibt es doch! Beim Reha-Zentrum Weiden kümmern sich vom Physio- über den Ergotherapeuten bis zum Masseur um die Belange ihrer Patienten und Patientinnen.
Wirtschaft

Verkaufsoffener Sonntag mit großem Ostermarkt bei Möbel Hösl

[Advertorial] Schönkirch/Plößberg. Ciao Winter, servus Frühling! Bei Möbel Hösl in Schönkirch begrüßt man die neue Jahreszeit mit einer großen dreitägigen Rabattaktion vom 15. – 17. März.
Sport

Bezirksmeisterschaft geht an Luhe-Wildenau

Weiden. Bei den Bezirksmeisterschaften im Sportkegeln der Jugend konnte der Nachwuchs aus dem Kreis Weiden vier Podestplätze belegen.
Buntes

Zwei Wölfe lassen innerhalb weniger Tage auf der A 93 ihr Leben

Landkreis Schwandorf. Während Jäger, Landwirte und Tierhalter vermehrt den Abschuss der Wölfe fordern, kommen immer mehr dieser Tiere auf den Straßen ums Leben.
Video Menschen

Indisches Ärztepaar findet in Weiden zweite Heimat: Jetzt noch mehr Bollywood-Bilder!

Weiden. Vishal Pansheriya ist Assistenzarzt am Weidener Klinikum. Der 29-jährige Inder hat einen Traum. „Meine Oma hatte Arthrose, sie konnte nicht richtig laufen.“ Aber sie hatte eine Hoffnung: „Vishal wird mich eines Tages operieren.“ Die...
Exklusiv Wirtschaft

Siegeszug der “keramischen Folie” von Eschenbach aus rund um den Erdball

[Advertorial] Eschenbach. Im Alltag steckt Kerafol drin, ob in der Waschmaschine oder im Kühlschrank, ob in der Lambda-Sonde des Autos oder beim Batterie-Management-System im E-Bike. Oberpfälzer Hightech aus Keramik filtriert selbst edle Weine und...
2024 Oberpfälzer Dialekt Fastenzeit Foto Martin Stangl
Buntes

Unser Oberpfälzer Dialekt (2): Fastenzeit und Essen

Nordoberpfalz. Was gibt es Schöneres, als am Samstagsmarkt den Leuten "aafs Maal" zu schauen. Wunderbare Dialektausdrücke sind an den Ständen zu hören. Manchmal ist es aber nicht ganz einfach, den Gesprächen zu folgen. Deshalb hat OberpfalzECHO...
20240310 Buecherecho Vegetarisch Kreativ Foto Martin Stangl
Buntes

BücherECHO: Fleischlos glücklich und extrem appetitlich!

Nordoberpfalz. Warum immer Fleisch essen? Ausgewogene Ernährung und zudem vegetarisch zubereitet ist gefragt. Neue, kreative Rezepte sind angesagt. OberpfalzECHO hat ein sehr Appetit anregendes Kochbuch entdeckt.
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von „AC/DX unplugged“ bis „The World of Musicals“

Nordoberpfalz. Ihr habt Lust auf einen spannenden Abend? Wir haben hier für euch die anstehenden Top-Events.
Exklusiv Buntes

ISS-Batterie in den Atlantik gestürzt: Weltraumschrott-Gucken beim Radeln

Schwarzhofen. Seltenes Schauspiel am Oberpfälzer Himmel: Eine Vielzahl von Kondensstreifen, als feierten beschwipste Eurofighter Party. Von Flugzeugen nichts zu sehen. Zeit und Ort passen zur Vermutung, dass weit über Schwarzhofen (Lkr....
Sport

SV Etzenricht geht zuversichtlich in die Rest-Saison der Bezirksliga

Etzenricht. In gut einer Woche startet der SV Etzenricht in die Restsaison der Bezirksliga Nord. Und die Wendl-Truppe hat noch beste Chancen auf Titel und Aufstieg.
Bildergalerie Wirtschaft

Weidener Ausbildungsmesse: Schau vorbei und mach dich schlau!

[Advertorial] Weiden. Hättest du das gewusst? Alleine in Deutschland warten 330 duale Ausbildungsberufe auf dich. Puh! Da kann man leicht den Überblick verlieren. Ein Tipp: Schau bei der Ausbildungsmesse am 16. März in der Max-Reger-Halle vorbei....