Aktuelle News aus Wernberg-Köblitz

Baby Babys Neugeboren Kind Kinder Fuß Füßchen Symbolbild Symbol pixabay Geburt
Buntes

Babys 2021: Kalenderwoche 34/35

Nordoberpfalz. Großes Glück kann so klein sein. Hier kommen die zuckersüßen Babys der Woche.
Kultur

Helene Fischer zu Gast bei Konfirmation – per Tonträger

Wernberg/Luhe-Wildenau. Vier junge Damen sind nun Mitglied der evangelischen Kirchengemeinde Wernberg.
Verkehrskontrolle, Symbol, Polizei, Kontrolle, Halt, Stop
Blaulicht

Polizei stoppt Autobahnfahrt: 23 Tonnen aber fünf von sechs defekte Bremsen

Wernberg-Köblitz. Fünf von sechs Bremsen funktionieren nicht - trotzdem ist ein Lastwagen auf der Autobahn unterwegs. Das hat Konsequenzen.
Buntes

Kinderbesuch lässt Seniorenherzen höher schlagen

Schnaittenbach. Die Kinder des Kindergartens St. Maria besuchen seit Jahren regelmäßig die Seniorinnen und Senioren im Evergreen Pflege- und Altenheim in Schnaittenbach. 
Feuerwehr, Blaulicht, Polizei, Symbolbild3
Blaulicht

Gestohlenes E-Bike sichergestellt

Waidhaus. Als die Schleierfahnder einen Kleintransporter kontrollierten, machten sie einen überraschenden Fund. Sie stellten ein gestohlenes E-Bike sicher.
Kurzmeldungen

Ver.di Senioren: Radtour verschoben

Neustadt/WN. Körper und Geist in Bewegung halten: Die traditionelle Radtour der Ver.di Senioren geht dieses Jahr nach Neustadt. Allerdings etwas später als geplant.
Unfall Polizeiauto Polizei Symbol Symbolbild Krankenwagen Rettungsdienst BRK Symbol Symbolbild
Blaulicht

Schutzengel gehabt: Gefährlicher Unfall ging glimpflich aus

Wernberg-Köblitz. Glück gehabt! Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn mit hohem Gefahrenpotential ging nochmal gut aus.
Traueranzeigen

Traueranzeige Margot Hilburger, Grafenwöhr

Traueranzeigen

Traueranzeige Richard Thalhauser, Weiden

Politik

Anregungen umgesetzt: Neue Haltestellen beim NEW-BAXI

Neustadt/WN. 66 neue Haltestellen, Stops bei Ärzten und Dorfläden und Verbindungen in die Nachbar-Landkreise: Das Baxi-Team aus Neustadt/WN hat das System neu überarbeitet. Wie wär's mit einer Gratis-Probefahrt?
Menschen

Neue Schulreferentin macht sich Herzensbildung zum Ziel

Weiden. Pädagogin Sabine Dorn stellt sich neuen Herausforderungen. Was sie als neue Schulreferentin erreichen will - und ihr besonders am Herzen liegt.
Kultur

Heimat-Einblicke: Die wahren „Goldschätze“ von Luhe!

Luhe-Wildenau. "Die Keller sind ein Schatz für unsere Gemeinde", sagt Dr. Karl-Heinz Preißer, Bürgermeister a.D. Markt Luhe-Wildenau. 
Menschen

Familien-Traditionsbetrieb stemmt sich gegen Aussterbe-Trend

Luhe-Wildenau. Tradition zählt noch was bei der Metzgerei Tretter auf dem Luher Marktplatz. Jetzt stemmt sich die Familienmetzgerei mit einem massiven Umbau des gesamten Erdgeschosses gegen den Trend von sterbenden kleinen Handwerksbetrieben.
Blaulicht Brücke Symbol Unfall
Blaulicht

Ärger um Führerschein, Frischfleisch und Zigaretten

Wernberg-Köblitz. Wegen mehrerer Vergehen hat sich eine Kontrolle der Verkehrspolizei Weiden auf der A6 erst recht gelohnt: Die Beamten erwischen einen Autofahrer (27), der ohne richtige Fahrerlaubnis unterwegs ist und noch Waren im Gepäck hat,...
Traueranzeige Gisela Hüttner, Neudorf bei Luhe 400x300
Traueranzeigen

Traueranzeige Gisela Hüttner, Neudorf