Wiesau

Symbol, Rettungswagen, Notarzt, Krankenwagen, Polizei, Unfall

Betrunken durch Gartenzaun

Wiesau. Ein stark alkoholisierter Mann verursachte in Wiesau einen Unfall, als er nach einer Querstraße an einer Mauer entlang schrammte, dann den Lenker herumriss und einen Zaun auf der anderen Straßenseite durchbrach. Zwei Mitfahrer wurden…
thumb_default.jpg

Betrunkener weigert sich fremde Wohnung zu verlassen

Wiesau. Ein junger Mann war gestern in einer Wohnung am Bahnhofsplatz und wollte partout nicht gehen. Auch Polizei und Notarzt hatten einige Schwierigkeiten, den alkoholisierten Besucher zum Verlassen der Wohnung zu bewegen. Ein äußerst renitenter…
UNfall Wiesau

Ins Schleudern geraten und gegen Mittelleitplanke

Wiesau. Offensichtlich aus Unachtsamkeit kam gestern Vormittag gegen 9.38 Uhr die Fahrerin eines VW Polo auf der A 93 zwischen Wiesau und Falkenberg  ins Schleudern. Von Roland Wellenhöfer Das Fahrzeug prallte zunächst gegen die Mittelleitplanke und…
Symbolbild, Unfall, Polizei Symbol

Verkehrsunfall auf Autobahnausfahrt

Wiesau. An der Autobahnausfahrt Wiesau verlor eine Frau (25) aus dem Landkreis Tirschenreuth plötzlich die Kontrolle und stieß gegen die Leitplanke. Sie blieb zum Glück unverletzt. Am Sonntagnachmittag befuhr eine 25-jährige Autofahrerin aus dem…
Kaugummiautomat

Kaugummiautomat geklaut

Wiesau. Eine Gruppe von vier Personen hat aus einer Gaststätte einen Kaugummiautomaten entwendet. Die Täter wurden dabei vom Geschädigten beobachtet und konnten umgehend gestellt werden. Samstagnacht, gegen 1.40 Uhr, wurde in Wiesau, aus einer…
151210_bfshot_berufsbildung

Tourismusfachkräfte dringend gesucht

Wiesau/Nürnberg. In den Hallen der Messe Nürnberg veranstaltet das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration mit der „Berufsbildung“ die größte Ausbildungsmesse Bayerns. Für die Branchen Hotellerie und Tourismus…
Flüchtlinge in Wiesau

Vereine sind sauer

Wiesau. In Wiesau rumort es, weil man die Dreifachturnhalle nicht nutzen kann. Bürgermeister Toni Dutz fordert vom Landkreis einen Ersatzbau als Notunterkunft. Von Udo Fürst Eigentlich sollte die Dreifachturnhalle bei der Berufsschule ab 1. Dezember…
Rentierschlitten-Lichterkette

Wiesau wird von Weihnachtsdieb heimgesucht

Wiesau. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entwendete ein Dieb in Wiesau diversen Weihnachtsschmuck aus einem Garten. Mittwoch Nacht, zwischen 1 Uhr und 6 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter von einem Anwesen in der Schönhaider Straße…
Feuerwehr im Einsatz Symbol

Frau bei Wohnungsbrand verletzt

Wiesau. Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Marktstraße wurde eine Bewohnerin verletzt. Wie es zu dem Feuer kam, ist derzeit noch unklar. Am Freitag hat es gegen 23 Uhr in der Wohnung einer Frau (41) gebrannt. Wie das Feuer entstanden…
Symbolbild, Unfall, Polizei Symbol

Unfall mit mehreren Fahrzeugen

Wiesau. Zwei Leichtverletzte und ein erheblicher Sachschaden von insgesamt rund 31.000 Euro waren das Ergebnis eines Auffahrunfalls auf der Staatsstraße von Mitterteich in Richtung Wiesau. Gestern gegen 17.30 Uhr wollte ein Autofahrer der auf der…
Geldautomat Bank Symbol

Raubüberfall am Bankautomaten

Wiesau. Ein Mann aus Wiesau wollte gestern Nacht nur schnell Geld abheben. Als er die Bank verließ wurde er von drei Männern ausgeraubt und verprügelt.  Gestern Nacht gegen 0:20 Uhr hob ein Mann (41) aus Wiesau, in der Bank an der Hauptstraße vom…
Ins Schleudern geraten

Schwerer Unfall: Frau eingeklemmt

Wiesau. Nach ersten Erkenntnissen fuhr heute gegen 12.50 eine Frau (etwa 40) die Staatsstraße 2170 von Fuchsmühl in Richtung Wiesau. In der kleinen Ortschaft Tirschnitz touchierte sie einen LKW und stieß dann gegen eine Steinreihe. Die Frau wurde in…
Hotel- und Tourismusmanagementschule

Schule für Hotel- und Tourismusmanagement ausgebucht

Wiesau. Mit 44 neuen Schülerinnen und Schülern sind die beiden Einstiegsklassen der staatlichen Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement gut besetzt. Damit bereiten sich im Schuljahr 2015/16 insgesamt 113 junge Damen und Herren in Wiesau…
Bahnübergang Polizei

Traktor beinahe von Zug gerammt

Wiesau/Schönfeld. Dieser Traktorfahrer hatte enormes Glück. Sein unüberlegtes Handeln hätte auch ganz schnell zum Tod führen können. Der junge Fahrer hatte großes Glück, dass ihm beim Überqueren der Gleise nichts passiert ist (Symbolfoto) Am Montag…
Bäckerei, Bäcker, Brot, Semmel

Erneut Bäckereifilialen aufgebrochen

Weiden. Diese Diebe gehen gezielt Bäckereifilialen an. Schon wieder wurden in unserer Region mehrere Bäckereien Ziel von Einbrüchen. Wieder wurden Bargeld und Tresorwürfen mitgenommen.  Die Täter gehen bei den Einbrüchen scheinbar immer gleich vor:…