Aktuelle News aus Wiesau

Politik

Der Startschuss für den Wiesauer Kindergarten ist gefallen

Wiesau. Die Bevölkerungskurve in der Marktgemeinde zeigt nach oben. Die Folge: Mehr Kindergartenplätze müssen her. Die Ziegler Group und das Bayerische Rote Kreuz greifen der Kommune unter die Arme.
Buntes

Sturmtief “Zeynep” sorgt für Einsätze

Nordoberpfalz. Nach dem ersten Sturm am Mittwoch zog vergangene Nacht Orkantief "Zeynep" über die nördliche Oberpfalz. Der Sturm hinterließ einige Spuren.

Sturmwarnung: Auf “Ylenia” folgt “Zeynep”

Nordoberpfalz. Kaum hat sich Orkantief "Ylenia" verzogen folgt schon das nächste. "Zeynep" trifft heute Nacht auf die Nordoberpfalz. Allerdings wohl mit weniger Wucht.
Unwetter Symbol Bäume umgestürzt Straßen gesperrt

Sturmtief “Ylenia” zieht über Nordoberpfalz

Nordoberpalz. Seit heute Nacht zieht das Sturmtief "Ylenia" über Deutschland. Während Norddeutschland mit starkem Unwetter zu kämpfen hat, ging es in der Nordoberpfalz bisher vergleichsweise glimpflich zu.
Gewitter Unwetter Wolke Regen Grau Gewitterzelle

Unwetter: Schule entfällt!

Nordoberpfalz. Wegen des Sturms fällt morgen die Schule aus.
Buntes

Drogenprävention #staystrong: Vorurteile online abbauen

Wernberg-Köblitz/Erbendorf/Marienbad/Wiesau/Pardubitz. Drogenprävention geht auch online. Das Jugendmedienzentrum T1 hat das deutsch-tschechische Projekt #staystrong durchgeführt. Mit vielen kreativen Ideen.
01.02.2022, Jakob Balk, Eltern Ramona Balk geb
Buntes

Babys 2022: Kalenderwoche 6

Nordoberpfalz. Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder. Hier kommt der Nachwuchs der Nordoberpfalz.
Buntes

Wo die Kids Forscher und Entdecker sind

Wiesau. Die Marktgemeinde bekommt einen dritten Kindergarten - und das wird ein ganz Besonderer. Der BRK-Kreisverband wird als Träger der Einrichtung seine Erziehungsphilosophie nach der Reggio-Pädagogik ausrichten. Im Mittelpunkt des Konzepts...
Marihuana
Blaulicht

Auf frischer Tat ertappt: Mit Drogen am Steuer

Waldsassen/Wiesau. Die Grenzpolizei stieß am Sonntag zweimal auf Marihuana-Vorräte.
Blaulicht Polizei Symbol Polizeiauto Sirene Unfall
Blaulicht

Geisterfahrer gibt der Polizei Rätsel auf

Wiesau. Einige Verkehrsteilnehmer wollen den unbekannten Falschfahrer am Mittwochvormittag auf der A 93 ausgemacht haben. Mehrere Streifen suchten nach ihm - erfolglos.
Blaulicht

Beim Ausscheren Wagen übersehen

Wiesau. Eine Leichtverletzte und rund 36.000 Euro Schaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend auf der A 93 ereignet hatte.
Fenster kaputt Glas
Blaulicht

Mehrere Autos und Fensterscheibe in Silvesternacht beschädigt

Wiesau/Wildenreuth/Pleystein. In der Silvesternacht beschädigten gleich mehrere Personen Autos in der Nordoberpfalz.
Blaulicht Polizei Symbol Polizeiauto Sirene Unfall
Blaulicht

Blitz-Eisregen auf der A 93 führt zu Unfallserie

Wiesau. Plötzlicher Eisregen führte auf der A 93 zwischen Wiesau und Mitterteich-Nord zu drei Unfällen mit mindestens elf beteiligten Fahrzeugen. Eine Person wurde schwer verletzt.
Blaulicht

Keine schöne Bescherung: Vollsperrung der A6 nach Eisregen

Amberg/Weiden. So hatten sich die Oberpfälzer den Tag vor Heiligabend sicher nicht vorgestellt. 20 Fahrzeuge krachten nach plötzlich einsetzendem Eisregen auf der A6 bei Amberg ineinander. Laut Polizei-Präsidium Oberpfalz ereigneten sich am...
Buntes

Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Wiesau. Die Tourismusschule beteiligt sich an der Aktion „Geschenk mit Herz" der bayerischen Hilfsorganisation humedica e. V. und sammelt Weihnachtspäckchen für Kinder in Not.