Windischeschenbach

DSC_2232

Technik und Modellbau bewundern

Windischeschenbach. Bis 17 Uhr gibt's heute noch die große Modellbahnausstellung in der Mehrzweckhalle zu bewundern. Rund 240 Gleismeter schlängeln sich durch detailreich nachgebaute Landschaften. Das Herz der Ausstellung ist die 38 Quadratmeter…
Einbrecher, Einbruch, Dieb, stehlen

Einbrecher durchwühlen Wohnhaus: 6.000 Euro Sachschaden

Windischeschenbach. Am Donnerstagabend brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Waldnaabstraße ein. Dabei entstand allein ein Sachschaden von rund 6.000 Euro. Mit einer Axt, die am Tatort zurückblieb, wurde die Haustür aufgehebelt. Im…
Senioren_Bild

Seniorennachmittag der Gemeinden Wurz und Neuhaus

Wurz. Zum Erntedank lud der Seniorenkreis der beiden Kirchengemeinden Wurz und Neuhaus zum „Tag unserer Lieben Frau vom Rosenkranz“ in die Pfarrkirche St. Matthäus nach Wurz ein. Pfarrer Manfred Wundlechner gestaltete diese Dankandacht mit Aussetzung…
Bienenhaus

Bienenhaus abgebrannt

Windischeschenbach. Das Bienenhaus im Waldgebiet "Lämmerholz" brannte am Samstag komplett ab. Ein Windischeschenbacher (84) war am Samstag gegen Mittag zu seinen 17 Bienenvölkern gefahren, um diese zu versorgen. Als dieser den Ort verließ, hatte…
Beachparty Schätzlerbad 2015

Was geht am Wochenende?

Weiden. Geht's euch auch wie uns? Ihr habt Lust etwas zu unternehmen oder ein bisschen zu feiern, aber ihr wisst nicht wo (außer auf dem Oktoberfest) in der Umgebung richtig was geboten ist? Wir haben mal recherchiert, was ihr an diesem Wochenende so…
Bäckerei, Bäcker, Brot, Semmel

Erneut Bäckereifilialen aufgebrochen

Weiden. Diese Diebe gehen gezielt Bäckereifilialen an. Schon wieder wurden in unserer Region mehrere Bäckereien Ziel von Einbrüchen. Wieder wurden Bargeld und Tresorwürfen mitgenommen.  Die Täter gehen bei den Einbrüchen scheinbar immer gleich vor:…
Polizei Symbol, polizeiauto

Sechs Einbruchsversuche in einer Woche

Windischeschenbach. Irgendwann im Laufe der letzten Woche versuchten Unbekannte sechs mal im Ortsteil Lindenwiesen und Gleißenthal einzubrechen. Zum Glück immer ohne Erfolg. Im Zeitraum vom Dienstag, den 08. September, bis Freitag, den 11. September,…
Polizei Symbol, polizeiauto

Windischeschenbacher verursacht 20.000 Euro Schaden

Windischeschenbach. Gestern Vormittag kam es in Windischeschenbach zu einem Verkehrsunfall. Dabei entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.  Ein Windischeschenbacher (52) wollte mit seinem VW Golf aus Richtung Neuhaus kommend nach links in die BAB…
Bettenlager

Keine Flüchtlinge in den Turnhallen

Neustadt/WN. Ab Schuljahresbeginn wird wie berichtet die Dreifachturnhalle des Gymnasiums Neustadt/WN wieder voll dem Schul- und Vereinssport zur Verfügung stehen. Und auch die ursprünglichen Pläne, die Realschulturnhalle zu nutzen stehen nicht mehr…
Bettenlager Flüchtlinge Gymnasiumhalle Neustadt

Gymnasium-Halle zum Schulanfang wieder frei

Neustadt/WN. Der „Notfallplan“ wird zum Dauerplan. Wie die Regierung der Oberpfalz am Montag Landrat Andraes Meier bestätigte, müssen sich die Landkreise auf weiter steigende Zahlen an Flüchtlings-Ankünften einstellen. Die derzeit in der…