Aktuelle News aus Windischeschenbach

Das tiefste Bohrloch Deutschlands befindet sich ganz in der Nähe der Stadt Windischeschenbach. Der Turm mit dem 9.101 Meter tiefen Bohrloch ist auch für Besucher geöffnet und beherbergt des öfteren Ausstellungen. Auch für seine Altneihauser Feierwehrkapell´n unter der Leitung von Norbert Neugirg ist die Stadt bekannt. Die Blasmusik- und Kabarettgruppe aus Windischeschenbach trat bereits unter Anderem im ZDF und im Bayerischen Fernsehen auf. Neben der Burg Neuhaus mit dem 23 Meter hohen Butterfassturm ist Windischeschenbach eine beliebte Zoigl-Hochburg. Viele verschiedene Zoigl-Stuben laden im Ort zum gemütlichen Beisammensitzen ein.

Veranstaltungen in Windischeschenbach
Sport

Rekord bei Sportabzeichen-Verleihung in Windischeschenbach

Windischeschenbach. Im Sportheim der SpVgg Windischeschenbach fand die Sportabzeichenverleihung der DJK Windischeschenbach statt, bei der 69 Sportler ausgezeichnet wurden.
Traueranzeigen

Traueranzeige Werner Scholz, Windischeschenbach

Begleitet durch: Bestattung Bauer - Weiden
Sport

Läuferinnen und Läufer aus der Nordoberpfalz mischen in Amberg vorne mit

Amberg/Weiden. Bei der zweiten Auflage des Amberger Frühlingslaufs des CIS Amberg und des ESV Amberg am Sonntag starteten 494 Läuferinnen und Läufer. Dabei waren auch mehrere Weidener Sportler sehr erfolgreich.
Buntes

Die Stadtkapelle Windischeschenbach feiert Erfolge und Neuwahlen

Windischeschenbach. Die Stadtkapelle Windischeschenbach hielt ihre Jahreshauptversammlung ab, wobei sie Erfolge, darunter das gelungene Pfingstfest und die Förderung von Nachwuchsmusikern, hervorhob. Es wurden neue Vorstandsmitglieder gewählt und...
Kultur

Neues Stück: Riesenvorfreude bei der Laienspielschar Windischeschenbach

Windischeschenbach. Die Laienspielschar Windischeschenbach präsentiert im Juni auf der malerischen Freilichtbühne am Butterfassturm der Burg Neuhaus das Stück „S´Elädrische“ (zu Deutsch: "das Elektrische"), ein lustiges Volksstück in drei...
Sport

Spitzenreiter SpVgg Windischeschenbach patzt im Duell der unbesiegten Teams

Weiden. In der Kreisklasse Ost kassierte Spitzenreiter SpVgg Windischeschenbach in Luhe-Wildenau eine Niederlage. Dadurch schob sich der VfB Rothenstadt bis auf einen Zähler heran.
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von „Theater und Zoigl“ bis Helmut Schleich

Nordoberpfalz. Ihr habt Lust auf einen spannenden Abend? Wir haben hier für euch die anstehenden Top-Events.
Wirtschaft

Berliner Ampelregierung: Unternehmer schütteln nur mehr den Kopf

Erbendorf. 25 Jahre gibt es den Gewerbepark Erbendorf. Zum Jubiläumsauftakt diskutierten jetzt die Unternehmer mit Politikern. Und den Firmenchefs brennt einiges unter den Nägeln.
Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Blaulicht

“Pannenvortäuscher” sucht sich falsches Opfer aus

Windischeschenbach. Am Donnerstagabend bemerkte ein Polizeibeamter (48) der Polizeiinspektion Neustadt/WN in seiner Freizeit an einer Bushaltestelle im Bereich der Staatsstraße 2395 einen schwarzen Audi, an dem das Warnblinklicht eingeschaltet war.
Exklusiv Buntes

Freibad Windischeschenbach: Wasserratten dürfen aufatmen

Windischeschenbach. Im vergangenen Jahr fehlten die Reinigungskräfte, heuer die Bademeister. Das wird sich bei den Öffnungszeiten niederschlagen, aber eines steht fest: Das Freibad Windischeschenbach wird definitiv aufsperren.
Video Politik

Unsere Bürgermeister (11): Bernd Sommer, Erneuerer des Welterbe-Standorts Waldsassen

Waldsassen. Kleinstadt ganz groß: Mit der Glashütte Lamberts hat Waldsassen bereits ein UNESCO-Welterbe. Als Klosterstandort könnte das Stiftland-Zentrum erneut geadelt werden. Bürgermeister Bernd Sommer betrachtet die Siedlungsgeschichte der...
Kultur

Sonderausstellung „Altes Emaille, Neu Entdeckt“ in Neuhaus eröffnet

Neuhaus. Seit Ostermontag ist im Waldnaabtal-Museum in der Burg Neuhaus die Sonderausstellung „Altes Emaille, Neu entdeckt“ zu sehen, die bis zum 27. Oktober läuft.
Exklusiv Buntes

OberpfalzECHO startet neuen WhatsApp-Service

Nordoberpfalz. OberpfalzECHO hat einen WhatsApp-Kanal für kompakte News gestartet, den Nutzer einfach und kostenlos abonnieren können. Abonnenten bleiben mittels Benachrichtigungen stets aktuell informiert. Der aktuelle WhatsApp-Versand geht damit...
20240408 Wolfgang Schäuble - Erinnerungen Foto: Martin Stangl
Politik

BücherECHO: Wolfgang Schäuble – Erinnerungen

Nordoberpfalz. Am 26. Dezember 2023 verstarb Wolfgang Schäuble. Kurz vor seinem Tod hat er das Manuskript zu seinen „Erinnerungen“ fertiggestellt. Ein Buch voller Weisheit und Weitblick.
Symbolbild Polizei Blaulicht
Blaulicht

Doppeltes Pech: Diebstahl an Unfallfahrzeug

Windischeschenbach. Ein Mann (25) war am 20. März in einen Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen verwickelt, sein beschädigter Wagen wurde am Wanderparkplatz an der Staatsstraße 2395 abgestellt.

Veranstaltungen