Aktuelle News aus Wurz

Buntes

46 Jahre an der Spitze des Vereins

Wurz. Karl Schedl stand 46 Jahre an der Spitze des Vereins. Die Ehrung bei den Wurzer Hogerer war außergewöhnlich.
Kultur

Vorverkauf für Wurzer Sommerkonzerte startet

Wurz. Die Sommerkonzerte im Wurzer Pfarrhof sind dieses Jahr von 30. Juli bis 3. September. Es gibt wieder ein erstklassiges Programm. Diesmal steht die Blasmusik im Zentrum.
Sport

Wurzer Dartturnier: Vater besiegt Sohn

Wurz. Beim 13. Wurzer Dartturnier im Gasthaus Mois gewann Tom Kreuzer zum ersten Mal den Titel. Nachdem er in der Vorrunde noch gegen seinen Sohn und amtierenden Champion Marco Kreuzer verloren hatte, schlug er ihn im Finale. 
Kultur

Eine Ära geht zu Ende: Karl Schedl hört nach 46 Jahren auf

Wurz. Zu Schedls Nachfolger wählten die Wurzer Hogerer bei ihrer Jahreshauptversammlung den bisherigen Schriftführer Günther Liebs.
Buntes

„Offene Hilfen“ bedanken sich bei den Wurzern

Wurz/Irchenrieth. Bereits seit über zehn Jahren stehen die „Offenen Hilfen“ vom Heilpädagogischen Zentrum in Irchenrieth in naher und freundschaftlicher Beziehung zu den Wurzern.
Schafkopf Karten Preisschafkopf Karten Spiel Symbol Symbolbild
Buntes

Mitmachen und abkassieren: 2.000 Euro für den Schafkopf-Gewinner

Wurz. Ein großer Preisschafkopf mit Preisen über 2.000 Euro wird im Mai in der O`Schnitt-Halle durchgeführt. Nach langjähriger Planung findet das Event nun endlich statt.
Buntes

Wurzerer Hoger feiern 50-jähriges Bestehen

Wurz. Brauchtum und Tradition werden bei den Wurzerer Hoger groß geschrieben. Jetzt feierte der Verein sein 50-jähriges Bestehen.
Buntes

Starkbierfest in der O’Schnitt-Halle abgesagt

Wurz. Das für Samstag, den 9. April 2022 geplante Starkbierfest in der Wurzer O'Schnitt-Halle wurde aufgrund der „aktuellen Lage“ abgesagt.
Wirtschaft

Bäckereien mit Urkunden und Goldmedaillen ausgezeichnet

Weiden. Elf Mitglieder der Bäckerinnung Nordoberpfalz ließen ihre 48 Brotsorten und zwölf Kleingebäcke (Semmeln und Brezen) von Bäckermeister Manfred Stiefel, dem unabhängigen Sachverständigen des Institutes für die Qualitätssicherung von...
Buntes

Sturmtief “Zeynep” sorgt für Einsätze

Nordoberpfalz. Nach dem ersten Sturm am Mittwoch zog vergangene Nacht Orkantief "Zeynep" über die nördliche Oberpfalz. Der Sturm hinterließ einige Spuren.

Sturmwarnung: Auf “Ylenia” folgt “Zeynep”

Nordoberpfalz. Kaum hat sich Orkantief "Ylenia" verzogen folgt schon das nächste. "Zeynep" trifft heute Nacht auf die Nordoberpfalz. Allerdings wohl mit weniger Wucht.
Unwetter Symbol Bäume umgestürzt Straßen gesperrt

Sturmtief “Ylenia” zieht über Nordoberpfalz

Nordoberpalz. Seit heute Nacht zieht das Sturmtief "Ylenia" über Deutschland. Während Norddeutschland mit starkem Unwetter zu kämpfen hat, ging es in der Nordoberpfalz bisher vergleichsweise glimpflich zu.
Gewitter Unwetter Wolke Regen Grau Gewitterzelle

Unwetter: Schule entfällt!

Nordoberpfalz. Wegen des Sturms fällt morgen die Schule aus.
Traueranzeigen

Traueranzeige Alfons Hösl, Windischeschenbach

Buntes

Babys 2021: Kalenderwoche 51/52

Nordoberpfalz. Aufgepasst! Hier kommt der zuckersüße Nachwuchs aus der Nordoberpfalz.

Veranstaltungen