Aktuelle News aus Wurz

Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von Martin Frank zu “The Rooster Crows”

Nordoberpfalz. Du hast Lust auf einen tollen Konzertabend in der Region? Das sind die Top-Events dieser Woche in der Nordoberpfalz.
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Vom Prager Kammerorchester zum “Vater des Blues”

Nordoberpfalz. Bist du auf der Suche nach den beliebtesten Konzerten in der Nordoberpfalz? Dann bist du hier richtig: Das sind die Top-Events dieser Woche.
Menschen

Gewinnen und dabei noch Gutes tun

Neustadt/WN. Eine besondere Überraschung hatten Kundenberater Thomas Geiler und Filialdirektor Wolfgang Huber von der Sparkassen-Geschäftsstelle in Neustadt/WN für Thomas Kreuzer. Bei der PS-Auslosung im Mai 2022 hat er 10.000 Euro gewonnen.
Menschen

Katholischer Deutscher Frauenbund ehrt treue Mitglieder

Wurz. Trotz der coronabedingten Einschränkungen war der Frauenbund in den vergangenen zwei Jahren alles andere als untätig.
Video Buntes

Ein Mekka für Oldtimer-Fans: Bulldog-Treffen beim großen Kapplfest [mit Video]

Waldsassen/Münchenreuth. Das Bulldog-Treffen beim Großen Kapplfest lockte Oldtimer-Fans aus ganz Deutschland und Tschechien in die Oberpfalz.
Video Politik

50 Jahre CSU-Ortsverband Wurz: „Weil do samma dahoam“

Wurz. Zusammengerechnet hat die Boy-Group im Alten Pfarrhof in Wurz mehr als ein halbes Jahrtausend auf dem Buckel. Ein halbes Jahrhundert haben die Gründerväter an der Entwicklung ihres Dorfs mitgewirkt. Heute machen sie das, was sie am besten...
Menschen

Karl Schedl ist jetzt Ehrenvorsitzender

Wurz. 46 Jahre lang war Karl Schedl Chef der Wurzer Hogerer. Die bedankten sich bei ihm für sein jahrzehntelanges Engagement mit der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden.
Kultur

6. Bayerisch-Böhmischer Abend in der Wurzer O’Schnitt Halle

Wurz. Der Bayerisch Böhmische Abend in Wurz war wieder einmal ein voller Erfolg und die Gäste feierten ausgelassen mit.
Sport

Relegationsspiele zur Kreisliga und Kreisklasse: Letzte Chance für Mantel und Weiden-Ost II

Amberg/Weiden. Zwei neue Kreisligisten im Spielkreises Amberg-Weiden gibt es seit Donnerstagabend zu bejubeln. Die Mannschaften Hubertus Köfering und die DJK Seugast haben mit ihren Siegen in der ersten Relegationsrunde den Aufstieg perfekt...
Kultur

Bayerisch-Böhmischer Abend in der O’Schnitthalle

Wurz. Am 4. Juni gibt es wieder einen Böhmischen Abend in der Wurzer O'Schnitthalle.
Sport

Unvergessliches Erlebnis: 18 junge Fußballer auf dem FC Bayern-Gelände

Püchersreuth. Das werden sie wohl so schnell nicht vergessen: Die Nachwuchskicker der D-Juniorenspielgemeinschaft trafen Bayern-Legende Claudio Pizarro.
Buntes

Zehn Jahre Wurzer O’Schnitthalle: Nur wenige Vereine waren gekommen

Wurz. Es war alles bestens vorbereitet für das 10-jährige Jubiläum der O'Schnitthalle. Das Wetter passte, die Ehrengäste waren da - nur viele Vereine fehlten.
Buntes

„Kartler“ bis aus Niederbayern nach Wurz angereist

Wurz. Der erste Preisschafkopf in der Wurzer O`Schnitthalle zog „Kartler“ sogar bis aus dem Raum Passau und Landshut an. Bei fast 2000 Euro Preisgeld kamen 148 Schafkopffreunde nach Wurz.
Menschen

Ein Traum wird wahr: Leonie Luber geht für ein Jahr nach Amerika

Wurz. Für Leonie Luber geht ein Wunsch in Erfüllung. Als Juniorbotschafterin verbringt sie ein Jahr in den USA und erhält dafür ein Stipendium.
Exklusiv Menschen

Albert Kellner ist der “FC Bayern” des Fußballkreises Amberg-Weiden

Amberg/Weiden. Er gilt als "Mister Fußball" im BFV-Kreis Amberg/Weiden: Albert Kellner, Kreisvorsitzender und Kreisspielleiter in Doppelfunktion.

Veranstaltungen