Aktuelle News aus Wurz

O'Schnitt Halle Wurz Wurzer O'Schnitthalle 2
Buntes

Kein Wurzer O’Schnitt 2021!

Wurz. Auch das Gremium der Wurzer O'Schnitt-Halle hat sich dagegen entschieden, den Wurzer O'Schnitt 2021 stattfinden zu lassen.
Kultur

Internationale Preisträgerinnen spielen Kammermusik-Raritäten

Wurz. Wo einst die Pferde wieherten, erklingen beim "Pre-Opening" der Wurzer Sommerkonzerte ganz andere Töne, nämlich Kammermusik-Raritäten.
Menschen

Grundschüler bereiten Pfarrer Manfred Wundlechner emotionalen Abschied

Püchersreuth. Erinnerungen, die zum Lachen bringen, ein Abschied, der traurig stimmt, und viel Emotion dazwischen teilen Pfarrer Manfred Wundlechner und "seine" Schulkinder.
Kurzmeldungen

Makrelen verzehr- und abholbereit

Wurz. Fischliebhaber freut euch! In Wurz ist es ab dem 06. August möglich Makrelen an der O´Schnitthalle zu verzehren oder mit nach Hause zu nehmen.
Sport

Bäckerei sorgt für Fußbälle statt Backwaren

Wurz/Püchersreuth. Ran an die Fußbälle statt an Semmeln und Süßwaren: Die Bäckerei Hauer rüstet die Bambinis und F-Junioren der SG Wurz/Püchersreuth mit neuen Jugendbällen aus.
Politik

Josef Beck bleibt CSU Vorsitzender

Püchersreuth. Josef Beck bleibt weiter an der Spitze des CSU Ortsverbandes Püchersreuth. Bei der Versammlung im Gasthaus Miedl bestätigten die Mitglieder des Ortsverbandes den Gemeinderat einstimmig in seinem Amt.
Kultur

Die 34. Wurzer Sommerkonzerte finden statt!

Wurz. „Kultur ist nicht alles, aber ohne Kultur ist alles nichts“. Lange Zeit war nicht gewiss ob die 34. Wurzer Sommerkonzerte stattfinden, doch jetzt steht es fest, die Sommerkonzerte werden abgehalten! Unter dem Motto "Ein Sommernachtstraum"...
Buntes

Kommunionkinder vertrauen auf Jesus

Wurz/Püchersreuth. „Vertrau mir, ich bin da!“ unter diesem Motto bereiteten sich sieben Buben und ein Mädchen auf ihre Erstkommunion vor. Jetzt war es endlich soweit und die Kinder konnten in einen feierlichen Gottesdienst erstmals an den...
Blaulicht

Vandalen und Diebe: Warnleuchten malträtiert

Neuhaus. Unbekannte richteten an mehreren Warnleuchten und Baustellenabsperrungen Schaden an.
Buntes

SV Wurz setzt auf Klimaschutz

Wurz. Der SV Wurz setzt auf Klimaschutz und ersetzt die alte Flutlichtanlage mit Quecksilberdampflampen durch modernste LED-Technik.
Buntes

O`Schnitt-Halle aufgerüstet – Hoffnung auf Wurzer O’Schnitt bleibt

Wurz. Auch in der eventlosen Zeit sind die Mitglieder und Vorstände der Wurzer O`Schnitt-Halle nicht tatenlos. Außerdem müssen traurigerweise viele Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden.
Weihnachtstestaktion BRK Neustadt/WN-Schnelltests
Gesundheit

[Update!] Übersicht zu (Schnell-)Testzentren und -Stationen in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Dein kürzester Weg zur nächsten Schnelltest-Station in deiner Nähe? Eine Übersicht der Testmöglichkeiten in der Nordoberpfalz.
Gesundheit

Schnellteststationen für Püchersreuth und Wurz

Püchersreuth/Wurz. Zwei Schnellteststationen sollen die Verbreitung von Covid 19 verhindern. Der Bürgermeister ging mit gutem Beispiel voran und ließ sich als erstes testen.
Wurzer O'Schnitt 2016 Highline 10
Kurzmeldungen

Veranstaltungen in der Wurzer O´Schnitt-Halle: Programm ab Mai steht

Wurz. Auch für dieses Jahr hat die Wurzer O´Schnitt Halle wieder einen Veranstaltungsplan zusammen gestellt. Wir drücken die Daumen, das wenigstens paar Veranstaltungen stattfinden können.
Politik

Aufwärtsentwicklung der Gemeinde – solider Haushalt “ohne Luftschlösser”

Püchersreuth. Der Haushalt ist unspektakulär, deutet aber auf eine stabile Aufwärtsentwicklung der Gemeinde hin. Bürgermeister Rudolf Schopper umschreibt es so: „Es sind keine Luftschlösser dabei, wir gehen verantwortungsvoll mit unserem Geld...

Veranstaltungen