Feuer in Asylbewerberunterkunft

Zeugenaufruf nach Brand in Asylbewerberunterkunft

Neustadt/WN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hatte es in einer Asylbewerberunterkunft in Neustadt gebrannt. Noch immer ist nicht klar, wie genau es zu dem Feuer kam. Die Polizei sucht Zeugen.  In der Asylbewerberunterkunft in Neustadt wurde…
Einbrecher, Einbruch, Dieb, stehlen

Einbruch in Einfamilienhaus

Rothenstadt. Aus einem Einfamilienhaus wurden ein Smartphone und ein Laptop gestohlen. Die Täter durchwühlten die komplette Wohnung. Ein Einfamilienhaus in Weiden, Rothenstadt, war das Ziel eines Einbrechers von Freitag 16.55 Uhr, bis Samstag, 01.25…
thumb_default.jpg

Trunkenheitsfahrt nach Flosser Kirwa

Floss/Weiden. Auf dem Heimweg von der Flosser Kirwa fuhr ein junger Mann an eine Schutzplanke - scheinbar war er aber nicht mehr ganz nüchtern. Ein junger Mann (23) aus dem Landkreis Neustadt meldete am Samstag gegen 03.30 Uhr, bei der Polizei in…
BILD NICHT VERWENDEN

45-Jähriger geht auf junge Frau los

Weiden. Heute am frühen Morgen ging in Weiden ein 45-Jähriger auf eine junge Frau los. Als die Polizei eintraf beleidigte er auch noch eine Beamtin.  Zu einem Einsatz in die Luitpoldstraße/Ecke Sedanstraße, wurde die Polizei am Sonntagmorgen gegen…
Polizei Symbol, polizeiauto

Betrunken überschlagen

Weiden. Gestern überschlug sich ein Weidner mit seinem Opel. Nach dem Unfall machte er sich aus dem Staub. Kurz nach 02.00 Uhr, fuhr ein Mann (34) aus Weiden mit seinem Opel, Meriva, von der Süd-Ost-Tangente auf den Zubringer zur B 22 Richtung…
thumb_default.jpg

Schwerer Unfall bei Vohenstrauß

Tännesberg. Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Tännesberg und Böhmischbruck wurden vier Personen teils schwer verletzt. Heute um kurz vor 14:00 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Tännesberg und…
Polizei Symbol, polizeiauto

Unfall mit 15.000 Euro Schaden

Neustadt/WN. Gestern kam es in der Theisseiler Straße zu einem Unfall mit einem Sachschaden von rund 15.000 Euro. Eine Frau aus Freihung (45) wollte mit ihrem VW von der Theisseiler Straße nach links in die Bahnhofstraße einbiegen und missachtete…
Einbrecher, Einbruch, Dieb, stehlen

Einbrecher gefasst

Weiden. Dank einer aufmerksamen Nachbarin konnte in Weiden in der Sonnenstraße ein Einbrecher festgenommen werden.  Die Frau teilte gestern um 19.20 Uhr über den Polizeinotruf 110 einen Einbruchsversuch in der Sonnenstraße mit. Ein Mann würde soeben…
Hund eingefangen

Fundhund eingefangen

Pleystein. Seit letztem Samstag wurde in umliegenden Gemeinden immer wieder ein Labrador-Mischling gesehen. Jetzt gelang es endlich das Tier einzufangen. Er wartet jetzt im Tierheim Weiden auf seinen Besitzer.  Wirklich glücklich wirkt der Rüde über…
Feuer in Asylbewerberunterkunft

Feuer in Asylbewerberunterkunft

Neustadt/WN. Heute, gegen 3.15 Uhr morgens, brach in der Asylbewerberunterkunft in der Freyung ein Feuer aus. Ein Zeuge sah, wie sich drei Personen vom Ort des Geschehens entfernten. Heute hat es in einer Asylbewerberunterkunft in Neustadt gebrannt.…
Dachrinnen gestohlen

Kupferdachrinnen gestohlen

Bärnau. Gestern wurden in Hohentann rund 36 Meter Kupferrinnen gestohlen.  Am Mittwoch zwischen 12.15  und 15.10 Uhr entwendeten unbekannte Täter in Hohenthan, Gemarkung Steinbühl von verschiedenen Gebäuden einer Fischzuchtanlange insgesamt 36 Meter…
nackt arsch Symbol Symbolbild exhibitionist polizei

Exhibitionist belästigt junge Frauen

Weiden. Zwei junge Frauen gingen entlang der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Innenstadt, als neben ihnen plötzlich ein nackter Mann durch ein Pfeifen auf sich aufmerksam machte. Die beiden Damen (19 und 20), beide aus Weiden, waren gestern um…
thumb_default.jpg

Totes Baby im Müllcontainer - Mutter angeklagt

Neustadt/WN. Eine junge Mutter (21) hatte im April auf der Toilette eines Supermarktes in Neustadt ein Mädchen zur Welt gebracht und dieses danach erstickt und entsorgt. Jetzt erwartet die junge Frau eine Anklage wegen Totschlags. Sie hatte ihr Kind…
thumb_default.jpg

Schleudertrauma nach Auffahrunfall

Weiden. Nach einem Auffahrunfall hatten ein Familienvater und dessen Tochter erst nicht bemerkt, dass sie ein Schleudertrauma hatten. Jetzt muss die Polizei genauer ermitteln. Gestern ereignete sich um 12.30 Uhr am Rotkreuzplatz ein zunächst simpler…
Einbrecher, Einbruch, Dieb, stehlen

Einbruch am Hammerweg

Weiden. Gestern drangen Unbekannte in ein Haus am Hammerweg ein und entwendeten Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro.  Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus, An der Herbstau, in den Abendstunden erbeuteten bislang Unbekannte Schmuck. Die…