thumb_default.jpg

Fähnlein-Fest am Kiesi-Beach: Fahne geklaut

Die gestohlene Fahne (Bild: Polizei) Pressath. Bei Aufbauarbeiten zum Fähnlein-Fest am Kiesi-Beach-Gelände ist heute in den frühen Morgenstunden einem Teilnehmer aus Berlin die Fahne (siehe Bild) samt zweier Laternen gestohlen worden. Und da ein…
thumb_default.jpg

Kollision auf B470: zwei Schwerverletzte [update: Video]

Eschenbach. Am Donnerstag gegen 14.20 Uhr kam ein 59-Jähriger aus Pressath auf der B470 zwischen Kirchenthumbach und Eschenbach mit seinem Audi Q3 aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Eine 45-Jährige aus Kirchenthumbach hatte keine Chance…
thumb_default.jpg

Vorbildlich: Passanten helfen flüchtigen Ladendieb zu fassen - Zwei verletzte Verkäuferinnen

Weiden. Mit vereinten Kräften gelang es gestern vier Verkäuferinnen und etlichen Passanten, einen 31-jährigen Langfinger in der Max-Reger-Straße zu fassen. Zwei Verkäuferinnen wurden dabei verletzt. +++ Jetzt neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos…
thumb_default.jpg

Mac Book und IPhone - 200 Euro Belohnung

Weiden. Der Schaden ist beträchtlich. Ein Unbekannter stahl am Montag kurz vor 18 Uhr ein Apple Mac Book Air 13, ein IPhone 6 und ein Sony Xperia Z2 im Gesamtwert von über 2.000 Euro aus einem Geschäft in der Max-Reger-Straße. Der Unbekannte kam in…
thumb_default.jpg

Ray Ban, Tommy Hilfiger & Co. - Diebesgut?

Weiden. Die Beamten dürften bei der Durchsuchung der Wohnung eines 41-Jährigen nicht schlecht gestaunt haben. Sie fanden 20 hochwertige Sonnen- und Sehbrillen, außerdem einige Großpackungen Tabakwaren. Nach Polizeierkenntnissen dürfte es sich dabei…
thumb_default.jpg

Küchenbrand im Eulenweg: 60.000€ Schaden

Weiden. Ein aufmerksamer Nachbar hat heute gegen Mittag wohl Schlimmeres verhindert: Nachdem er Rauch aus einem Küchenfenster im Eulenweg steigen sah alarmierte der Mann sofort die Feuerwehr. Die Rettungskräfte konnten den Küchenbrand schnell unter…
thumb_default.jpg

Karambolage mit Lkw

Weiherhammer. Glück und einen aufmerksamen Schutzengel hatte ein 24-Jähriger am Montag, als er an der Kreuzung der Staatsstraße 2238 und der Kreisstraße NEW21 nach links abbiegen wollte. Dabei übersah der Weiherhammerer gegen 13.30 Uhr einen…
thumb_default.jpg

Crash mit zwei Schwerverletzten

Weiden. Zwei Schwer- und drei Leichtverletzte sowie drei Autos mit Totalschaden - das ist die traurige Bilanz eines missglückten Überholmanövers auf der Staatsstraße zwischen Weiden und Etzenricht am Freitag. Eine 55-Jährige überholte gegen 18.25 Uhr…
thumb_default.jpg

16-Jähriger züchtet Cannabis

Weiden. Einen grünen Daumen scheint der 16-Jährige zu haben. Hätte er seine gärtnerischen Fähigkeiten mit anderen Pflanzen ausgelebt, wäre er jetzt nicht ins Visier der Strafverfolgungsbehörden geraten. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden…
thumb_default.jpg

Bombendrohung an US-Mittelschule

Eschenbach/Netzaberg. Kurz vor Beginn der Sommerferien der amerikanischen Schüler hat ein Schüler in einer Knabentoilette der US Army „middle school“ (Mittelschule) einen verdächtigen Schriftzug bemerkt. Die Schule wurde daraufhin evakuiert und…
thumb_default.jpg

Drohne über Betriebsgelände

Weiden. Ein unbekanntes Flugobjekt schwirrte am Sonntagmittag über dem Privat- und Betriebsgelände eines Autohauses im Industriegebiet Am Forst. Ein unbekannter Mann in der Nähe steuerte den sogenannten Quadrocopter. Das fanden die Inhaber heraus,…
thumb_default.jpg

Schulbusunfall - zehn Kinder verletzt

Grafenwöhr. Der Aufprall ereignete sich gegen 8 Uhr am Freitagmorgen in der Pressather Straße. Ein mit 24 Kindern besetzter Schulbus prallte auf einen vor ihm wartenden Pkw auf. Zehn Kinder wurden dabei leicht verletzt. Die 31-jährige…
thumb_default.jpg

Wer kennt diesen Mann?

Weiden. Sie ist braun, sehr selten und 1.200 Euro wert: die Herrenarmbanduhr der Marke Bomberg Bolt, die ein unbekannter Ladendieb am 12. Mai in einem Uhrengeschäft in der Fußgängerzone mitgehen ließ. Die Polizei hat jetzt ein Foto der…
thumb_default.jpg

Ford-Fahrer mit kreativer Ausrede

Weiden. Es krachte, als der 40-Jährige auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bürgermeister-Probst-Straße ausparkte. Mit dem hinteren Kotflügel seines Ford Mondeo war er gegen die vordere Stoßstange eines 3er BMW gestoßen. Das alles passierte am…
thumb_default.jpg

Oldtimerdiebstahl gescheitert

Ob der Möchtegern-Dieb ein Oldtimerfan ist? Oder suchte er nur nach einem scheinbar leicht zu knackendem "Opfer"? Besonders zartfühlend ging er jedenfalls nicht zu Werke, als er in der Zeit von Freitag (29. Mai) bis Sonntagabend einen dreißig Jahre…