rp_polizeimotorrrad-327900_1280-1024x576.jpg Symbol

Roller mutwillig zerstört

Eschenbach. Ein an der Kreuzkirche geparkter Roller wurde am Wochenende mutwillig beschäschadigt. DIe Polizei sucht Zeugen.  Ein oder mehrere unbekannte Täter beschädigten im Tatzeitraum von Freitag, 14. August, 19:30 Uhr bis Sonntag Mittag den…
Polizei Symbol, polizeiauto

Verkehrsunfall bei Mähring

Tirschenreuth. Bei Mähring kam es am Donnerstag zu einem Unfall mit großem Sachschaden. Verletzt wurde niemand.    Ein Verkehrsunfall mit 5500,- Euro Sachschaden ereignete sich am Donnerstagabend gegen 19.20 h. Eine tschechische Auto-Fahrerin war in…
Polizei Symbol, polizeiauto

Randalierer in der Hochstraße

Weiden. Dieser junge Mann war wohl auf irgendetwas wütend. In der Hochstraße ließ er scheinbar seinem Frust freien Lauf - an einem Auto und einem Motorrad. Am Freitag verständigte ein Anwohner der Hochstraße um 02.53 Uhr die Polizeiinspektion. Er…
Polizei Symbol, polizeiauto

Schwerer Unfall auf A6

Wernberg-Köblitz.  Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Vormittag auf der A 6, zwischen den Anschlussstellen Leuchtenberg und Wernberg Ost. Dabei wurden zwei Personen schwerst verletzt.  Ein in Richtung Nürnberg auf der rechten Fahrspur…
DSC_0262

Schausteller schlägt Kind

Weiden. Das Volksfest sollte eigentlich ein Fest für Groß und Klein sein, auf dem die Besucher ihren Spaß haben. Diesen Spaß gönnte ein Schausteller einem Kind (12) scheinbar nicht. Eine Gruppe Besucher war gestern gemeinsam auf dem Volksfest. Mit…
bicycle-863756_1920

Der Horror aller Autofahrer: Unfall mit Kind

Weiden. Das wünscht sich wirklich niemand. Ein Kind fährt mit seinem Fahrrad über die Straße und man kann nicht mehr rechtzeitig bremsen. Das ist gestern einem Weidner Rollerfahrer passiert. Zum Glück wurde der Junge nur leicht verletzt.  Symbolbild…
rp_polizeimotorrrad-327900_1280-1024x576.jpg Symbol

Aggressiver Rollerfahrer schlägt Senioren

Weiden. Ein jugendlicher Rollerfahrer cruiste gestern durch Weiden. Als ihn ein älterer Mann im BMW überholte, zeigte er ihm den Mittelfinger. Der Senior wollte ihn daraufhin zur Rede stellen. Da ging der Teenager auf den BMW-Fahrer los.  Der bisher…
thumb_default.jpg

Hinsehen statt Wegschauen: Polizei dankt Student

Weiden. Beim Einparken fährt ein VW Sharan einen Mercedes an. Dem Fahrer ist das egal, er macht sich flux aus dem Staub. Wer weiß, ob man den Verursacher je gefunden hätte, wäre nicht ein aufmerksamer Student, der die Kennzeichen notiert und der…
wfRu4qjluKiRfsJS0axpWtvAqrDgH_P96sYVkQ9pyU8

[Update] Flammen schlagen meterhoch in den Himmel

Rothenbürg/Landkreis Tirschenreuth. Am Mittwochabend ist gegen 18.45 Uhr in einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle mit Stallung ein Großbrand ausgebrochen. Feuerwehren, Polizei und weitere Einsatzkräfte sind vor Ort. +++ Neu:…
DSC_0263

Stauende übersehen: Polo prallt gegen Baum

Parkstein. Zwei Leichtverletzte und zwei beschädigte Fahrzeuge forderte ein Unfall, der sich gegen 16 Uhr auf der B470 auf Höhe Parkstein/Hütten ereignete. Ein Speinshardter (25) war mit einem VW Transporter von Weiden kommend in Richtung Pressath…
Polizei Symbol

Geld aus Einfamilienhaus gestohlen

Weiden. In der Frühlingstraße wurde Geld aus einem Einfamilienhaus gestohlen.  Einen geringen fünfstelligen Geldbetrag erbeuteten ein oder mehrere Täter aus einem Einfamilienhaus in der Frühlingsstraße. Der Tatzeitraum dafür liegt zwischen dem 08.…
Waldbrand

[Update] Erhöhte Waldbrandgefahr! Schon wieder Feuer in einem Waldstück

Pressath. In einem Waldstück zwischen Parkstein und Pressath hat es heute gegen 13 Uhr gebrannt.  Waldbrand bei Altendorf. Foto: Benedikt Grimm Rund 200 Quadratmeter Wald standen in Flammen. Die fast 50 Mann der Feuerwehr hatten den Brand aber…
Geldbeutel, Geldbörse

Geldbeutel aus Umkleide gestohlen

Luhe-Wildenau. Einem Spieler des FC Luhe-Wildenau wurde während des Trainings der Geldbeutel geklaut. Symbolbild Am Dienstag während des Trainings hatte der Spieler seine Hose in der Garderobe der Umkleide aufgehängt. Darin befand sich auch seine…
Rollerfahrer Kolpingplatz Symbol

Betrunkener versucht über Feldweg zu fliehen

Störnstein. Am Dienstagabend versuchte ein Rollerfahrer vor der Polizei über Feldwege zu flüchten: Er hatte 1,1 Promille Alkohol im Blut. Ein Rollerfahrer (56) sollte angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als er das…
Polizei Symbol

Polizei-Dauergast verbringt Nacht in Arrestzelle

Weiden. Schon seit 15 Jahren hält er die Polizei in Weiden auf Trapp. Am Montag pöbelte und randalierte der Mann wieder und durfte mal wieder in der Arrestzelle übernachten.  Hier verbrachte der Randalierer die Nacht. Der Mann (50) war mit einem…