Polizei Symbol, polizeiauto

Auto überschlägt sich mehrfach - Fahrer schwer verletzt

Eslarn. Ein PKW-Fahrer überschlug sich auf der Staatsstraße 2155 von Moosbach in Richtung Eslarn am Freitagabend und wurde dabei schwer verletzt. Der Fahrer aus dem Gemeindegebiet Eslarn kam mit seinem Auto im Verlauf einer Rechtskurve kurzzeitig auf…
thumb_default.jpg

Motorradfahrer beim Überholen übersehen

Symbolbild. Wellenhöfer Vohenstrauß. Beim Überholen eines Autos auf der Kreisstraße NEW 32 Richtung Vohenstrauß hat ein Mann (29) einen entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen und frontal erfasst. Der Mann aus dem Vohenstraußer Stadtgebiet…
thumb_default.jpg

Gartenhäuschen aufgebrochen

Weiden. Ganz schön grob behandelte ein Dieb zwei Gartenhäuschen in einer Kleingartenanlage Am langen Steg. Mit roher Gewalt verschaffte er sich Zugang ins Innere und verursachte so einen Schaden von rund 2.300 Euro. In der Nacht von Mittwoch auf…
Polizei Symbol

Gold- und Silberringe gestohlen

Weiden. In einem Schmuckgeschäft in der Fußgängerzone wurden Ringe im Wert von mehreren Hundert Euro geklaut. Von dem Vorfall gibt es Videoaufnahmen.  Der Diebstahl ereignete sich bereits am Dienstag, dem 14. Juli um die Mittagszeit.  Dass etwas…
thumb_default.jpg

Unfall wegen Ölspur

Luhe-Wildenau. Eine Frau (18) aus Wernberg-Köblitz geriet auf der Kreisstraße von Glaubenwies in Richtung Luhe-Wildenau ins Schleudern und krachte in einen Lichtmasten. In einer Rechtskurve kurz vor Luhe-Wildenau kam ihr Pkw aufgrund einer Ölspur ins…
150723_VU_B22_FF_Altenstadt_WN_01

Auffahrunfall mit einer Verletzten

Altenstadt. Gestern krachte es auf der B 22 kurz nach Altenstadt in Richtung Bayreuth. Eine Parksteinerin fuhr auf einen vor ihr fahrenden Ford auf. Eine Person wurde leicht verletzt.  +++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++…
Schwandorf_Pesserlstraße

Mit Gaspistole ins Gesicht geschossen - Schüler (16) verletzt

Schwandorf. Eine junge Frau (26) hat gestern Nacht einem Jugendlichen (16) aus nächster Nähe mit einer Gaspistole ins Gesicht geschossen. Der 16-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Gegen die 26-Jährige wird jetzt wegen gefährlicher…
thumb_default.jpg

Auto überschlägt sich - Fahrer verschwindet im Wald

Mantel. Ein Mantler (30) war gestern unterwegs in Richtung Weiden. Aus unbekannter Ursache geriet das Fahrzeug auf das Bankett und überschlug sich. Der Fahrer verschwand daraufhin im Wald. Er war unterwegs in seinem VW Golf in Richtung Weiden, als…
Gasmaske

Belegschaft evakuiert - 21 Verletzte bei Gasunfall [Update]

Kemnath. Heute am frühen Morgen kam es in einer Großmetzgerei zu einem folgenschweren Unfall: Sechs Menschen wurden dabei verletzt, die gesamte Belegschaft wurde evakuiert. +++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++ Die Firma…
fc-luhe

Einbruch beim FC Luhe-Markt

Luhe-Wildenau. Rund 600 Euro Schaden richtete ein oder mehrere Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag im Sportheim des FC Luhe-Markt an. Über ein ebenerdiges, verschlossenes Fenster wollten der oder die Täter über das Getränkelager ins…
thumb_default.jpg

Kripo ermittelt: Betrug mit Schlankheitspillen

Weiden. Einen schlanker Körper, ganz ohne dafür viel zu tun - das ist das Versprechen zahlreicher Schlankheitspillen. In Weiden ermittelt jetzt die Kripo wegen Betrugs mit solchen Tabletten. Dabei geht's aber alleine um's Geld und nicht um die…
Polizei Absperrung Symbol Durchsuchung

Vandalen verwandeln Tennisplatz in Schlachtfeld

Weiden. In der Nacht von Montag auf Dienstag richteten Rowdys beim TC Grün-Rot einen Sachschaden von 1.000 Euro an. In der Nacht von Montag auf Dienstag tobten sich zwischen 23 und 9 Uhr mehrere Unbekannte auf den Tennisplätzen des TC Grün-Rot am…
Polizei Symbol, polizeiauto

Unfall endet glimpflich

Weiden. Bei einem Unfall auf der Pressather Straße entstand am Dienstag ein Sachschaden von insgesamt 25.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Ein Stiftländer (44) war am Dienstag mit seinem VW Touran auf der Pressather Straße stadteinwärts…
BILD NICHT VERWENDEN

Skurriler Nachbarschaftsstreit

Weiden. Bei einem Nachbarschaftsstreit gerieten zwei Damen so aneinander, dass die jüngere danach sogar einen Arzt aufsuchen musste. Warum die Nachbarn in der Kettelerstraße streiten, weiß eigentlich keiner mehr so genau. Sicher aber ist, sie können…
Schlagfalle, Falle, Tellereisen, Symbol

Hund tritt in Schlagfalle

Eslarn/Weiden. Der Hund eines Ehepaars aus Weiden geriet letztes Wochenende beim Spazierengehen im Gemeindebereich Eslarn in eine Schlagfalle. Glücklicherweise verletzte sich der Hund dabei nicht schwerer. Symbolbild Letztes Wochenende ging ein…