thumb_default.jpg

Quartett schnappt sich Fahrrad

Weiden. Die Walpurgisnacht verlief alles in allem weitestgehend ruhig. Arbeitsfrei hatten die Polizeibeamten am Wochenende aber dennoch nicht. Sie bearbeiteten zwei Sachbeschädigungen, eine Unfallflucht, einen Fahrraddiebstahl und eine…
thumb_default.jpg

Vorsicht Hundebesitzer: Schraube in Köder

Weiden. Wer macht sowas? Ein Köder, in dem eine gut 5 cm lange Schraube versteckt war, wurde einem Schäferhund-Mischling fast zum Verhängnis. Wir jetzt bekannt wurde hatte der Hund einer Weidnerin bereits am Donnerstag, 30. April gegen 19 Uhr bei den…
thumb_default.jpg

Fahrrad besser beim Riesenrad lassen

Weiden. Am Mittwoch, 29. April, verlief das Weidner Frühlingsfest insgesamt recht ruhig. Nur wenige Besucher tanzten aus der Reihe - oder fielen auf die Nase. Das Frühlingsfest präsentiert sich bunt und fröhlich - nur der Alkohol bekommt manchen…
Bild-004

Hund ausgewichen: 37.000 Euro Schaden

Weiden. Eine leichtverletzte Person und 37.000 Euro Sachschaden lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls von heute früh. Eine 52-Jährige aus Weiden fuhr mit ihrem VW Golf um 7.45 Uhr auf der Sailerstraße, in einer Rechtskurve wich die Frau nach…
thumb_default.jpg

Kind angesprochen: Alles ein Missverständnis

Pirk. Das Ehepaar, das am letzten Mittwoch ein 12-jähriges Mädchen in Pirk angesprochen hatte und im Auto mitnehmen wollte hat sich jetzt bei der Polizei in Vohenstrauß gemeldet. Ergebnis: Falscher Alarm. Das Ehepaar hatte geglaubt, das Mädchen hatte…
thumb_default.jpg

Obduktion: Baby hat noch gelebt [update]

Neustadt/WN. Im Fall der Babyleiche von gestern gibt es neue Erkenntnisse: Ein vorläufiges Obduktionsergebnis von Montagabend zeigt, dass das Kind zum Zeitpunkt der Geburt lebte und gewaltsam zu Tode kam. Heute Nachmittag wurde die Frau auf Antrag…
thumb_default.jpg

Neustadt: Totes Baby im Container [update]

Neustadt. Grausiger Fund: Heute gegen 15:30 Uhr entdeckte die Polizei in einem Müllcontainer eines Einkaufsmarktes in der Inneren Floßer Straße die Leiche eines wenige Tage alten Babys. Auf Grund von Blutspuren geht die Polizei davon aus, dass das…
Frühlingsfest Weiden 2015

Vorbei mit friedlicher Feierlaune - brutale Schlägereien auf Frühlingsfest

Weiden. Eigentlich wäre alles ganz friedlich gestartet (wir berichteten). Von einem "geradezu harmonischem" Verlauf spricht auch ein Vertreter der Polizeiinspektion. Spätestens seit dem frühen Montagmorgen muss man diese Einschätzung revidieren.…
thumb_default.jpg

Folgenschwerer Unfall: Kind läuft in Auto [update]

Erbendorf. Heute Nachmittag hat sich in der Bräugasse in Erbendorf ein Verkehrsunfall ereignet: Ein 6-jähriges Kind ist zwischen an der Ampel haltenden Autos über die Straße gelaufen und seitlich gegen ein entgegenkommendes Auto gelaufen. Die…
thumb_default.jpg

Schon wieder: Schülerin sollte in schwarzen Pkw steigen [update]

+++ Update: Alles nur ein Missverständnis +++ Pirk. Erst am Montag sprach ein Mann in einem schwarzen Auto ein siebenjähriges Mädchen auf ihrem Schulweg an: "Komm, steig ein, ich kehr um und fahr Dich zur Schule.“ Die Schülerin ging nicht darauf ein…