thumb_default.jpg

Mann entblößt sich vor Kind

Floß. Es ist Sonntag, 28. Juni, gegen 8.45 Uhr. Ein 11-jähriges Kind ist in der Freiherr-von-Lichtenstern-Straße unterwegs. Da kommt auf einmal ein Mann und entblößt sich. Laut Polizei soll der Mann an seinem Glied manipuliert haben. Das Kind bekam…
thumb_default.jpg

Teure Werkzeuge und Crossbike gestohlen

Weiden. In der vergangenen Woche waren wieder ungebetene Gäste in der Max-Reger-Stadt unterwegs. Aus einem Geräteschuppen stahlen sie teure Werkzeuge, aus einer Tiefgarage ein hochwertiges Crossbike. Symbolbild: Martin @pokipsie Rechsteiner Auf rund…
thumb_default.jpg

Polizisten mit gutem Riecher für Drogen

Weiden. Ein gutes Gespür bewies eine Polizeistreife im Rahmen einer Personenkontrolle. In der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 1.30 Uhr ging ihnen in der Bahnhofstraße ein 26-Jähriger ins Netz. +++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per…
thumb_default.jpg

Seriendieb präsentiert geklaute Gartenleuchten auf Balkon

Symbolbild: Chefzwerg Grafenwöhr. Klauen an sich ist schon nicht besonders clever. Noch weniger clever ist es allerdings, das Diebesgut auch noch vor aller Augen zu präsentieren. So geschehen in Grafenwöhr, wo ein 67-jähriger jetzt als…
thumb_default.jpg

Schwerer Motorradunfall zwischen Kemnath und Pressath [update]

Kastl bei Kemnath. Schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2665 zwischen Kemnath und Pressath in Höhe von Kastl bei Kemnath. Motorradfahrer und -beifahrerin sind schwer verletzt. Gegen 10 Uhr ist ein 43-jähriger Pkw-Fahrer im Einmündungsbereich…
Polizeimotorrad

Unfallflucht: Polizei sucht dunkelgrauen, beschädigten BMW

Eschenbach. Ein Unbekannter hat heute Nacht in Eschenbach einen parkenden Golf angefahren und dann Fahrerflucht begangen. Der Schaden beträgt rund 5.000 Euro. Gegen 3:30 fuhr der Täter in der Eschenbacher Straße gegen einen dort parkenden Golf GTI.…
thumb_default.jpg

VW-Bus kippt auf B299 um - Fahrer alkoholisiert?

Grafenwöhr. Der Aufprall muss heftig gewesen sein: Der VW Multivan des 31-Jährigen kippte auf die linke Fahrzeugseite und rutsche so noch 15 Meter weiter. Zuvor der US-Amerikaner auf der B299 im Ortsteil Geismannskeller auf das linke Heck eines am…
thumb_default.jpg

Einbruch: "Als ob eine Bombe eingeschlagen hätte" [update]

Weiden. In der Nacht vom 24. auf den 25. Juni drangen bislang Unbekannte gewaltsam in eine Metallbaufirma in der Dr.-Kilian-Straße ein und entwendeten in einem Tresor aufbewahrtes Bargeld. +++ Jetzt neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per…
thumb_default.jpg

Rettungskräfte an der Nase herumgeführt

Weiden. Über einen Zeitraum von mehr als zwei Stunden hielt eine 32-Jährige Rettungskräfte und Polizei aus der Oberpfalz und Oberfranken auf Trab. Die Weidnerin hatte einen Notruf bei der Integrierten Leitstelle wegen erheblicher Atembeschwerden…
thumb_default.jpg

Verkratzte Autos - Serientäter?

Weiden. Als "des Deutschen liebstes Kind" wird das eigene Auto gelegentlich mit einer Prise Humor bezeichnet. Die Vorfälle der vergangenen Monate in Weiden haben aber überhaupt nichts mit Humor zu tun. Von Montag auf Dienstag verursachten Unbekannte…